Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Nina Müller

Kuschelflosse (1)

(47)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Eine wirklich gelungene Hörbuchumsetzung, so daß auch meine Hörspielkinder sich diese CD's immer und immer wieder angehört haben. Aber nicht alleine, nein, ich hatte auch Spaß mit Kuschelflosse, Seebrillchen Sebi, Findefische Krawallo, Schwimmerdbeere Emmi, Herrn Kofferfisch und seinem Sammelsurium an mehr oder weniger nützlichem Gepäck und den vielen Abenteuern die sie erwarten um am Ende der Reise festzustellen: Das Glück des Meeres war die ganze Zeit bei uns! Wunderbar einfühlsam, spannend, abenteuerlich und mit genug Sprachwitz um auch die Eltern zu fesseln. Die Geschichte blätschert nicht einfach als Massenware vor sich hin, sondern ist schwungvoll, unterhaltsam, spannend, ein bißchen gruselig (die Feuerqualle mit ihrer Quallenrotze, großartig!) und kein bißchen langweilig. Man hat das Gefühl Ralf Schmitz wurde selbst wieder zum (Fisch-)kind, als er das Buch einlas. Ein toll gewählter Sprecher, Kompliment! Wir hatten das große Privileg zu diesem Hörvergnügen noch die Bilder von Band 2 bewundern zu können, der hoffentlich demnächst ebenbürtig vertont wird. Eine definitive Empfehlung, die ich sicher auch an Geschwisterkinder verschenken werde.....

Lesen Sie weiter

Was, du kennst Kuschelflosse noch nicht? Dann wird es aber Zeit diesen liebenswerten Fellfisch und seine Freunde Emmi die flinke Schwimmerdbeere, Sebi das pfiffige Seebrillchen und Herr Koffer den Kofferfisch kennen zu lernen. Mit ihrem Buch „Kuschelflosse Das unheimliche geheime Zauber-Riff“ entführt die Autorin die kleinen und großen Leser nach Fischhausen, der Heimat von Kuschelflosse. Erschienen sind inzwischen „Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft“ 17.07.2015 „Kuschelflosse – Das unheimliche geheime Zauber - Riff“ 20.07.2015 Beide gibt es als Buch und Hörbuch. Meine Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch „Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff“. Gelesen wird es von Ralf Schmitz, der u.a. aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben bekannt ist. Autoreninfo: Nina Müller wurde 1977 in Bayreuth geboren. Sie studierte in Wiesbaden und Sydney Kommunikationsdesign. Heute schreibt sie Kinderbücher und hat ein eigenes Designerbüro in Bayreuth. Inhalt: Kuschelflosse ist en lieber und verschmuster Fellfisch, der am liebsten Pfannkuchen mit Blaubeeren futtert und Musik liebt. Eines Tages hört er in seinen Unterwasser – Radio von einem geheimnisvollen Riff. Eine sehr alte Zauber-Schildkröte soll dort wohnen und Wünsche erfüllen. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden auf den Weg, nicht ahnend das unterwegs die fiese Feuerqualle, der verbotene Stöpsel und viele andere Abenteuer auf sie warten. Meinung: Das Thema des Buches ist das Wertvollste im Leben, die Freundschaft. Was sehr gut herausgearbeitet und rübergebracht wurde. Der kleine Fellfisch und seine Abenteuer haben uns so sofort in den Bann gezogen. Es war Mucksmäuschen still im Zimmer und die Kinder haben wie gebahnt die Geschichte verfolgt. Die Sprechweise des Sprechers ist einfach hervorragend, er versteht es sehr gut die unterschiedlichen Charaktere mit unterschiedlicher Sprechweise rüberzubringen. Auch an humorvollen Stellen mangelt es hier nicht, so mussten wir sehr oft herzhaft lachen und die Kinder kringelten sich am Ende der CD immer noch. Untermalt wird das Ganze noch musikalisch, was die Sprechweise sehr gut ergänzt. Die Kinder sind begeistert und finden die Geschichte einfach „cool“ und auch mich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Schreibweise: Kindgerecht, sehr gut verständlich Sprechweise: Ralf Schmitz versteht es hervorragend die jeweiligen Charaktere rüberzubringen Charaktere: Wurden Kindgerecht und liebenswürdig dargestellt Inhalt: eine sehr schöne, humorvolle Geschichte die nicht nur die Kleinen begeistert, auch meine Großen konnten nicht genug bekommen Fazit: rundum gelungene Geschichte, die nicht nur kleine Kinder begeistert, um es mit den Wörtern meiner Kinder auszudrücken „cooles“ Buch

Lesen Sie weiter

Den Schauspieler Ralf Schmitz kennen die Meisten von euch. Auch ich sehe ihn gerne in Filmen, aber mir war nicht bewusst, dass er auch viele Kinderfilme synchronisiert. Aber nicht nur das, auch Hörspiele bzw. Hörbücher werden von ihm gelesen. Heute stelle ich euch die Kinder - CD "Kuschelflosse" vor, die mein Sohn und ich uns nun vergangene Woche x-mal angehört haben. "Kuschelflosse - das unheimlich geheime Zauber-Riff" ist mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch, denn die Geschichte ist mit Musik untermalt und auch die Lesung durch Ralf Schmitz ist mal erzählt, mal geflüstert und kindgerecht betont. Die Geschichte beginnt wirklich sehr spannend und mein Sohn hat mit offenem Mund zugehört. Kleiner Spoiler: In der Geschichte geht es um Folgendes: Im Unterwasserriff wohnen der kleine blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Kuschelflosse hört gerne Musik. Während dessen stößt er zufällig auf einen geheimen Sender im Unterwasserradio und erfährt ein spannendes Geheimnis von einer weiten Reise zu einer Zauberschildkröte. Sofort erzählt er die Neuigkeit seinen Freunden und eine spannende Reise beginnt. Wir haben uns zu zweit das ganze Hörbuch am Stück angehört, was mit 1 Stunde und 24 Minuten für einen Vierjährigen schon relativ lang ist. Die ganze Geschichte befinde sich auf zwei CD’s. Aber es hat sich gelohnt. Die Geschichte ist wirklich niedlich und einfach wunderbar spannend. Diese aufregende Reise durch die Unterwasserwelt wird bezaubernd gelesen und betont von Ralf Schmitz. Besonders für Kinder ist eine aktive Erzählweise wichtig, denn nur so finden sie es spannend und bleiben am Ball. Die Altersempfehlung liegt hier bei "ab 4 Jahren" wobei ich wirklich denke, dass es auch für weit ältere Kinder eine spannende Geschichte ist. So werden wir mit Sicherheit noch viele Jahre dieses Hörspiel hören. Besonders gefiel mir die Art und Weise der Erzählung. Ich mag die Stimme von Ralf Schmitz wirklich sehr gerne und wünsche mir weitere Hörspiele für Kinder, die von ihm gesprochen werden. Das Hörbuch ist wirklich ein Spaß für die ganze Familie!

Lesen Sie weiter

Kuschelflosse sagte mir bis dato so überhaupt nichts,wurde aber neugierig,als ich die Cds der Hörbücher in der Bücherei entdeckt habe. Bei Neuheiten standen sie und daher war ich natürlich neugierig,denn neu interessiert mich meist. Man könnte ja den Hit verpassen haha. Ich denke das trifft es auch. Zum Inhalt Die Kuschelflosse lebt in Fischhausen und dort sind natürlich ganz viele Freunde die dort mit ihm leben. Die Freunde sind so schön beschrieben und man kann die Geschichte richtig mitfühlen,denn der Sprecher ist wirklich grandios und das ist nicht übertrieben,denn er ahmt jedes Tierchen immer mit eigenem Charakter nach,also jeder hat eine etwas andere Stimme und auch evt Sprachfehler werden nicht vergessen,was einige Figuren natürlich für mich besonders niedlich erscheinen lässt und was einem die ganze Geschichte sicher eine Menge näher bringt. Die Kuschelflosse erfährt dann von einem Riff was aber sehr sehr weit entfernt ist und wie soll es anders sein,natürlich wollen seine Freunde auch mit,denn dort soll sich eine Schildkröte befinden die zaubern und vorallem Wünsche erfüllen kann. Das ganze wird natürlich super aufregend und interessant und das Ende überraschend,denn sie finden etwas was viel viel wichtiger zu wünschen ist,als das was man sich sonst so als erstes wünschen würde als Kind. Aber doch alles sehr liebevoll. Fazit dafür das ich fast an dem Hörbuch vorbeikam und es fast übersehen hätte,bin ich total begeistert,weil der Sprecher wie ich finde diesem Buch einfach soviel Charakter gegeben hat. Natürlich gibt es noch Fortsetzungen davon und das wird sicher nicht das letzte mal sein,das ich was von der kleinen Kuschelflosse wissen möchte.Denn meine 2 kleinen Mädchen fanden das ganze auch ganz toll und vorallem genau wie ich das Cover total niedlich. Da verliebt man sich direkt in das Cover. Der Sprecher, Ralf Schmitz, schaffte es mit viel Humor und Einfühlungsvermögen, eben jene unterschiedlichen Eigenschaften der Fische und die Gefährlichkeit ihrer Reise besonders authentisch in Szene zu setzen.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Kuschelige Fische, kichernde Schwimmerdbeeren, eklige Quallenrotze - ein fröhlich-durchgedrehter Hörbuchspaß für die ganze Familie! Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff ... Genial gelesen von Ralf Schmitz – er verleiht jeder Figur eine eigene Stimme! Meine Meinung: Das Cover ist das gleiche, tolle Cover wie das des Kinderbuches aus dem Magellan Verlag. Es stellt die Hauptcharaktere dar, unter anderem natürlich Kuschelflosse. Sehr schön dargestellt ist auch das Booklet zu den CDs, das die vier Freunde noch kurz etwas genauer vorstellt. Die Geschichte selbst ist auf zwei CDs aufgeteilt, was für meine Tochter (4 Jahre) ideal war, so konnte sie abends Teil eins und am nächsten Abend Teil zwei hören. Ralf Schmitz liest diese Geschichte so plastisch und baut eine so tolle Atmosphäre auf, dass es meiner Tochter nicht möglich war, einzuschlafen ;) Ich selbst war auch begeistert von der Sprechleistung des Herren Schmitz. Jede Figur hat ihre eigene Stimme, mal lispelnd, mal mit einem Sprachfehler und an den richtigen Stellen werden die passenden Geräusche eingebaut. Die Altersempfehlung ist für mich absolut passend, wobei natürlich auch ältere Fischfans die Geschichte ohne Langeweile und mit viel Spaß gefallen dürfte. Fazit: Für mich ein absolut empfehlenswertes Hörbuch, was meiner Tochter auch nach sehr vielen Malen immer noch nicht langweilig wird zu hören. ❤❤❤❤❤ von mir!

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Hörbuch für Groß und Klein! Random House schickte einen Newsletter über das Hörbuch mit dem Vermerk mir eine CD zur Rezension zu schicken wenn ich das möchte. Da mir die Beschreibung gut gefiel und das Hörbuch von Ralf Schmitz gelesen wurde, wollte ich natürlich unbedingt. Die Geschichte ist süß, spannend und genau richtig für Kinder. Nun ist mein Sohn ja noch nicht so alt aber mir hat sie klasse gefallen. Ralf Schmitz macht seinen Job hervorragend. Er verstellt die Stimme für die einzelnen Charaktere und kann sie auch sehr gut an die verschiedenen Stimmungen anpassen. Die Story hat mir so gut gefallen, dass ich mir, bzw. meinem Sohn, die Bücher (ja es gibt mehrere) kaufen werde. Dies ist Band 1, also der Start einer sicherlich ganz tollen Reihe!

Lesen Sie weiter

Der kleine blaue Fisch Kuschelflosse entdeckt auf seinem Unterwasserradio einen geheimen Sender und erfährt so von dem unheimlich geheimen Zauber-Riff, in dem eine Zauber-Schildkröte wohnen soll, die Wünsche erfüllen kann. Klar, dass Kuschelflosse und seine Freunde sich da auf die Suche machen möchten, denn wer hat schließlich keine Wünsche, die er gern erfüllt haben würde? Doch unterwegs müssen Kuschelflosse und seine Freunde, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi noch einige Abenteuer bestehen. Gelesen wird dieses Unterwasser-Abenteuer von Ralf Schmitz, der den meisten als Comedian bekannt sein dürfte. Bisweilen ist mir Ralf Schmitz ja zu hektisch und zu wuselig. Hier hat er aber ein angenehmes Sprechtempo und hat sich für jeden Charakter eine ganz eigene Stimme und Sprechweise zugelegt. So kann man die Charaktere nicht nur gut unterscheiden, die Stimme unterstreicht auch den individuellen Charakter der Figuren wunderbar. Besonders lustig fand ich Herrn Kofferfisch, den man sich richtig bildlich vorstellen konnte. Die Mischung aus kindgerechten, bildhaften Beschreibungen und Ralf Schmitz' lebhafter Lesung lässt Kuschelflosses Unterwasserwelt plastisch vor dem inneren Auge entstehen. Mir gefiel dieses Abenteuer sehr gut und ich denke, dass es auch für kleinere Kinder schon unterhaltsam ist, allein wegen der unterschiedlichen Stimmen der Charaktere.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Kuschelflosse hat soeben im Unterwasser Radio gehört, dass es ein geheimes Zauber- Riff gibt und in diesem Riff wohnt eine ganz Schildkröte. Und die kann zaubern und Wünsche erfüllen. Das hat die geheimnisvolle Stimme im Radio gesagt. Ob sie auch Kuschelflosses größten Wunsch erfüllen kann? Mit seinen Freunden dem Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und der Schwimmerdbeere Emmi macht er sich auf die Suche nach dem Riff. Meine Meinung: Wir lieben Hörbücher genauso sehr wie Bücher und bei Kuschelflosse war direkt klar, dass müssen wir haben. Ralf Schmitz ist der Vorleser und da waren die Erwartungen schon sehr hoch, denn Ralf Schmitz ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit. Die Geschichte ist einfach und doch so phantasievoll und wunderbar erzählt, dass sie nicht nur die kleinen Zuhörer (ab ca. 4 Jahren), sondern auch die großen Zuhörer. Nina Müller hat mit Fischhausen eine farbenfrohe und lebendige Unterwasserwelt erschaffen, in die man einfach nur abtauchen und sich wohlfühlen muss. Durch Ralf Schmitz ist das Buch perfekt umgesetzt. Es ist eine ungekürzte Fassung und man kommt so in den Genuss des ganzen Buches. Ob Sebi, dass Seebrillchen oder Herr Kofferfisch, jedem hat er eine eigene Persönlichkeit gegeben, eine eigene Stimme, die sich von allen anderen Stimmen abgehoben hat. So war dann auch immer klar, wer denn gerade gesprochen hat. Sein Sprechtempo ist den Situationen angepasst und wirkte nie gehetzt. Hinzu kommen Geräusche und musikalische Untermalungen, die perfekt auf das Buch abgestimmt sind. Es macht einfach Spaß, dieses Hörbuch zu hören und man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht und schon ist es vorbei. Aber man kann es ja noch einmal hören und noch einmal und noch einmal. Langweilig wird es nicht. Vor kurzem ist das zweite Abenteuer von Kuschelflosse (Kuschelflosse. Die blubberbunte Weltmeisterschaft) im magellan Verlag erschienen und wir hoffen sehr, dass auch dieses Buch es in die Hörbuchregale schaffen wird. Kindermeinung Tochter (7): Ich habe das Hörbuch schon ganz oft gehört und finde es ganz toll. Das wird nie langweilig, auch wenn man es jeden Abend hört. Das ist lustig und spannend. Und da spricht nur ein Mensch, der kann aber ganz viele Stimmen machen und Geräusche. Sebi hat immer gelispelt, dass hat sich witzig angehört. Und Herr Kofferfisch war witzig. Was der alles bei der Reise dabei hatte. Fazit: Eine absolut gelungene Höbuchfassung. Ralf Schmitz ist ein großartiger Sprecher, der einen die Zeit vergessen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.