Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Nina Müller

Kuschelflosse (1)

(47)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Eine abenteuerliche Reise mit Kuschelflosse und seine Freunde auf der Suche nach der uralten Zauber-Schildkröte, die Wünsche erfüllen kann. Eine sehr lebendige, frische, freche, phantasievolle Geschichte, die Spaß macht zuzuhören. Ralf Schmitz liest mit großem Talent und Witz vor und schafft es allen Charaktere eine eigene, gut erkennbare Stimme zu geben. Auch die Hintergrundgeräusche und die Südsee-Flair Musik geben der Geschichte Stimmung und lässt den Zuhörer sehr schnell ins tiefe Wasser tauchen. Das Zuhören macht Spaß, die Geschichte ist sehr phantasievoll und doch sehr gut vorstellbar, auch wenn man das Buch und die Bilder nicht vor Hand hat. Sehr süße Charaktere, die alle bestimmte eigene, Merkmale haben, die gut zu erkennen sind. Meine Tochter (7) und ich, haben die schönen, atmosphärischen Südsee Stunden im Wasser sehr genossen. Eine Geschichte, die super zu den Sommerferien passte ;-) Note: 4/5

Lesen Sie weiter

Kuschelflosse, ein bezaubernder Fisch und seine Freunde sind in diesem Hörbuch die Stars. Fische, die sich auf die Reise machen zu einem geheimen Riff. Das Kinderbuch, so hab ich mir sagen lassen, muss wunderschöne Zeichnungen haben. Diese hat man natürlich im Hörbuch nicht, aber man hat etwas anders. Es hat Ralf Schmitz, der dem Buch und allen Figuren darin eine eigene Stimme verleiht und damit dieses Hörspiel zu einem wunderbaren Erlebnis macht. Er liest es nicht nur, rattert es nicht nur runter. Nein. Er macht passende Geräusche dazu: er lispelt, gluckst und verleiht seinen Figuren viel Leben. Dazu die passenden Hintergrundgeräusche wie Wasserblasenblubbern, das Schlagen von Purzelbäumen und unzählige andere Geräusche sowie eine dezente Musik machen das Hör-Erlebnis perfekt. Gemäß dem Alter entsprechend ist die Story recht einfach gehalten. Aber auch der erwachsene Hörer wird von der Geschichte mitgerissen, etwas was mit Sicherheit auch oder hauptsächlich an Ralf Schmitz liegt. Es ist ein Hörvergnügen der besonderen Art, für die ganze Familie und ich kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Kuschelflosse liebt es, Radio zu hören. Eines Tages kommt er aus Versehen auf einen Knopf. Plötzlich kommt eine Stimme aus dem Radio, die von einem geheimen Zauberriff erzählt. Dort soll es eine Zauberschildkröte geben, die jedem einen Wunsch erfüllt. Aufgeregt macht er sich zusammen mit seinen Freunden auf einen Weg voller Abenteuer... **** Die Geschichte ist in mehren Teilen aufgebaut, sodass man es auch gut immer wieder unterbrechen und sich die Abenteuer aufteilen kann. Also können die Kinder mal beim Spielen, mal beim Einschlafen, oder in anderen Situationen Zeit mit Kuschelflosse und den anderen lustigen Wassertierchen (Voraussetzung: Koffer ist ein Tier :p) verbringen! Seltsam sprechendes Seegras und aufgedrehte Meeresbewohner machen gute Stimmung. Auch kann man sich diese gut vorstellen. Denn jeder hat seine Eigenarten, die einen symphatisch und besonders machen. Ralf Schmitz erzählt die Geschichte sehr lebhaft. So, wie man es von ihm gewohnt ist. Ich musst an mehren Stellen grinsen! Deshalb glaube ich, dass die Kinder bestimmt auch ihren Spaß haben werden! Ein Hörbuch über Freundschaft, das viele Emotionen in sich trägt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.