Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich scheiß auf Winkel!

Detlef Steves

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Detlef Steves kennt man aus den Sendungen “Ab ins Beet”, “Ab in die Ruine” oder “Detlef muss reisen” auf VOX. Bekannt geworden ist er dabei insbesondere durch seine etwas cholerische Art. In diesem Buch erzählt er von seiner beruflichen Vergangenheit und den Reisen, die er mit seinem Team für die Sendung “Detlef muss reisen” gedreht hat. Ich habe “Ab ins Beet” damals immer geschaut, wenn er mit dabei war und habe dann auch die andere Formate, an denen er teilgenommen hat, verfolgt. Ich glaube, Detlef ist ein Typ, den man entweder hasst oder liebt. Nicht bei jedem kommen seine Ausraster gut an. Auf Dauer hätte ich selbst damit wahrscheinlich auch ein Problem. Was ich aber sehr an ihm mag ist, dass er einfach authentisch ist. Er verstellt sich nicht. Er sagt es gerade heraus, wenn auch manchmal etwas zu laut, dass ihm etwas nicht passt. Er versucht nicht, das Ganze dann noch so zu verpacken, dass es möglichst nett bei seinem Gegenüber ankommt, sondern er trägt sein Herz einfach auf der Zunge. An das Buch hatte ich keine wirklichen Erwartungen. Ich mag Detlef und daher hat mich dieses Buch einfach interessiert. Ein bisschen habe ich zwar befürchtet, dass hier einfach seine besten Sprüche aufgelistet sind oder so, aber das war ja glücklicherweise nicht der Fall. Der Leser wird stattdessen ein wenig mit hinter die Kulissen genommen. Der Schreibstil des Buches ist genau passend, er ist so, wie man es von Detlef aus dem Fernsehen kennt. Dadurch lässt sich das Buch auch wunderbar schnell durchlesen. Natürlich kommt auch der Humor hier nicht zu kurz. Für Fans von Detlef Steves genau das Richtige!

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr lieben heute möchte ich Euch ein Buch ans Herz legen auf das ich lange gewartet habe un es nun endlich erhältlich ist. Detlev Steves Ich scheiß auf Winkel Bisher kannte ich Deffi wie er von seinen Freunden liebevoll genannt wird nur aus dem Fernsehen. Ich habe immer zu gerne die Sendung Ab ins Bett oder Detlef muss reisen geschaut. Auch bei Grill den Henssler war er ja vertreten. Und ich muß sagen das er mir von Anfang an als ich das erste mal im Fernsehen sah - direkt symphatisch .erschien. Und gar einen bleibenden Eindruck hitnerlassen hat. Seine Art - zu reden wie ihm gerade danach ist. Kein Blatt vor den Mund zu nehmen finde ich echt gut -- denn genauso bin ich . Bekannt für meine ehrliche aber auch direkte Art ... denn so möchte ich auch das man mir gegenüber ist und nicht hinten rum lästert oder nicht sagt wenn einem was stört. Was ich total klasse fand war die Show mit Grill den Henssler wo Deffi auch mal als Ballerina auftrat. Ihm ist nichts zu schade er kann über sich selber lachen und das ist das was ihn für mich auszeichnet. Ein taffes, lustiges aber eben auch direktes Kerlchen mit Herz !!! Nun aber zu dem Buch Das Cover Ich finde das ist einfach Deffi wie er ist lautstark (daher wohl das Megafon.) er sich mal wieder über was aufregt in seiner dennoch lieben Art .. Handwerklich hat er ja meist etwas Schwierigkeiten dennoch lässt er eigentlich alles dann bis er selbst vollends zufrieden ist und das kann manchmal ganz schön dauern :) Inhalt des Buches: "Wenn er sich nicht gerade seinem kreativen Cholerikertum hingibt, überwindet Detlef seine Höhenangst mit einer Nacht in der Steilwand, abenteuert sich durch den Garten oder bezirzt Ehefrau und Fans gleichermaßen mit seinem ganz eigenen Humor. Der liebenswerte Wüterich, Charmeur aus Leidenschaft und Vordenker des schweißfreien Arbeitens packt das Leben bei den Hörnern: lebensklug und unzensiert." Quelle: Randomhouse Das Buch an sich ist in dem lockeren Stil geschrieben wie sich Deffi überall gibt. Seine Ausraster finde ich persönlich eher lustig denn er zeigt sich halt so wenn was nicht gleich klappt oder stört. Das Buch vermittelt einem auch gute Tipps wie man andere für sich arbeiten läßt. Das ist Detlev ... Wie man ihn kennt wie man ihn aber auch liebt. Ich denke mir das das Buch super gut ankommt nicht nur bei mir sondern auch bei Menschen die ehrlich durch das leben gehe . in dem Buch lässt er in sein ganzes Leben schauen ob es sein Privates leben ist, sein Handwerker Tun, sein Garten etc. er öffnet uns seine Welt und das finde ich ebenso echt klasse !!! Sein Hund (sein Baby( und seine Frau bedeuten ihm alles und das zeigt er auch nicht nur in dem Buch sondern auch in den Sendungen wo er präsent ist. Immer wieder werden diese erwähnt wenn auch meist beiläufig aber das finde ich sehr schön. Sowas zeigt das hinter einem Mann der auch mal seine ausraster hat dennoch ein Mann mit weichem Herz sitzt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.