Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gefangenes Herz

J. R. Ward

Black Dagger (25)

(17)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Auf eine Zusammenfassung verzichte ich, da es sich um den 25. Band handelt. Genau aus diesem Grund möchte ich darauf hinweisen, dass möglicherweise Spoiler vorhanden sein könnten - ich versuche sie, so gut es geht, zu vermeiden. Aber das wird bei so vielen Bänden langsam ziemlich schwer. Die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Endlich hat man mehr über das Reich der Schatten, Trez und iAm erfahren. Ich finde die Brüder ganz interessant, auch wenn sie nicht direkt zur Bruderschaft gehören. Sie haben einen gewissen Charme, der mit gut gefällt. Mir fehlt aber die gewisse Erotik in dem Buch. Ich habe den Eindruck, je länger die Reihe dauert, desto mehr hat dieser Aspekt abgenommen. Das finde ich sehr schade, da mir dies Szenen sehr gut gefallen haben in der ersten Hälfte der Black-Dagger-Reihe. Dass die Brüder in diesem Buch eher eine untergeordnete Rolle spielen, hat mich nicht sonderlich gestört. Man trifft, obwohl Trez im Vordergrund steht, auf alte Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Und es gibt auch ein paar neue Personen, auf die ich sehr gespannt bin in den weiteren Büchern. Der Schreibstil ist wie immer klasse - die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum weglegen. J. R. Ward hat mich in diesem Buch ein paar Mal mit offenem Mund da sitzen lassen und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Ich bin sehr gespannt, wie es in der zweiten Hälfte der Geschichte weiter geht. Das Cover ist im gewohnten Stil gehalten, was mir sehr gut gefällt. Die Covergestaltung der Bücher ist einfach klasse! Fazit Eine gelungene Fortsetzung, die von mir 5 Sterne bekommt.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein ganz großer Fan der Black Dagger-Reihe. Ich muss ehrlich gestehen, dass ein paar mittendrin noch auf meinem SuB liegen, aber es sind nicht mehr viele. 25 Bände sind mittlerweile schon rausgekommen auf dem deutschen Markt. Im Original sind es weniger, da in Deutschland 2 Bände 1 Original entspricht. Stößt bei den meisten nicht positiv auf, aber mir das ziemlich egal. In dem Band 25 geht es um Trez und iAm. Die beiden Brüder sind in den vorherigen Bänden immer mal wieder aufgetaucht, aber nur als Nebencharaktere. In diesem Band gehts aber um die Zwei. Mit den beiden Männern ist allerdings viel Dramatik verbunden, wie man schon im Klapptext lesen kann. Ob alles gut wird, das kann ich euch allerdings auch nicht verraten. Nicht, dass ich spoilern wollen würde (würde ich eh nicht machen), aber im Band 26 gehts erst weiter. Dann werde ich es auch erst erfahren. Band 26 kommt allerdings erst im März 2016 raus. Dauert also noch etwas. Ich mag die Schreibweise von J.R. Ward total gerne. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue mich in den Bann zu ziehen. Zu den Black Daggern ins Haus, zu den ganzen Charakteren, die immer wieder im Buch auftauchen. Auch die Charaktere der vorherigen Bände sind immer mit dabei. Praktisch eine große Familie ist es geworden. Ich wäre gerne ein Teil davon. Alle sind so herzlich und immer für einander da. Es ist so schön! Erotic-Bücher finde ich im Übrigen total grauselig. Bei den Black Daggern ist es aber an der Tagesordnung. Diese Vampire sind sehr lustvoll und wenn sie sich erst an eine Frau gebunden haben, leben sie es auch gerne aus. Finde ich hier allerdings überhaupt nicht schlimm, da es passt und nicht so arg übertrieben wird, wie in vielen anderen Büchern. Namen nenne ich jetzt keine... Sollte man einen Band zwischendrin lesen oder eher von vorne anfangen? Ich finde es schwer zu sagen. Klar ist es von Anfang an immer besser. Aber wenn man mittendrin anfängt, dann sollte man schauen, wegen den Bänden. Ist eben etwas verwirrend, wegen dem geteilten in Deutschland. Das Cover: Ich liebe die Farben! Das schwarz und lila zusammen. Ich finde es auch genial, dass der Stil schon die 25 Bände durchgezogen wird. Es sieht total schön im Bücherregal aus. Fazit: Viel Action, viel Romantik und noch mehr Liebe. Das ist das was die Black Dagger-Reihe ausmacht und Band 25 ist genau das was man erwartet.

Lesen Sie weiter

Super Fortsetzung! Endlich mit Trez und iAm!

Von: Nickypaulas Bücherwelt

21.11.2015

Viele von uns kennen die Black Dagger Reihe inzwischen. Wenn nicht unbedingt vom Lesen, dann auf alle Fälle vom Sehen. Sie ist sehr bekannt, was auch daran liegen mag, dass sie zahlreiche Fans hat und die Größenordnung dem ein oder anderen ins Auge sticht. Hinzukommt natürlich auch das Thema, um welches es sich dreht. Vampire~ Gerade in unserer aktuellen Fantasy-Zeit ein sehr beliebtes Thema und Frau Ward wusste es sich zu nutze zu machen. Ich selbst verfolge die Reihe nun schon viele Jahre. Ich glaube, es ist inzwischen mein fünftes Jahr, in dem ich diese Reihe verschlinge, genieße, liebe und natürlich beweine. Es gab viele schöne Situationen aber auch viele Momente, in denen es einen die Tränen in die Augen treiben konnte. Gemischt mit der richtigen Menge an Erotik und den abwechslungsreichen Charakteren nicht nur von Frauen geliebt, sondern auch von Männern ;) (ich kenne mindestens 3 junge Männer, die die Reihe ebenso lesen) Kurz um, jeder der Vampire mag, es gerne abwechslungsreich hat und eine gute Mischung aus Erotik genießt, der sollte auf alle Fälle mal einen Blick in das erste Band hineinwerfen. Wichtig ist aber, dass die Reihe definitiv in REIHENFOLGE verzehrt wird, weil es sonst zu einem wirklichen Durcheinander kommen könnte. Die Geschichte ist fortlaufend und so beginnen wir auch bei Band 25 wieder an einem Punkt, an dem die Geschichte der Black Dagger fortgesetzt wird. Toll daran? Nun diesmal geht es nicht nur um die Black Dagger und deren Gefährtinnen, nein es geht ENDLICH um Trez und seinen Bruder iAm. Schon von den ersten Bänden an, in denen beide aufgetaucht sind, habe ich sie geliebt und wollte immer mehr über sie wissen und ihre Geschichte endlich lesen. ENDLICH erfüllt uns Frau Ward mit diesem Band unsere Wünsche und es ist sogar noch intensiver und trauriger als erwartet. Die beiden Schattenbrüder leben ja nun schon eine ganze Weile in New York und auch wenn es bislang nicht die einfachsten Jahre waren, waren es doch freie Jahre... denn Trez wurde schon vor seiner Geburt an die Königin der Schatten verkauft, um für deren Tochter eigentlich als Liebessklave gehalten zu werden. Trez, der diesem Schicksal entkommen wollte, tat alles und sein Bruder unterstützte ihn. Aber leider holt die Vergangenheit die beiden Brüder ein und Trez steht schon bald vor schweren Entscheidungen. Und das gerade jetzt, wo er endlich die Liebe seines Lebens trifft. Kurz um... die Jungs haben es wirklich nicht leicht! Leider endet der Band wie immer - bei einer ungeraden Zahl - offen, und damit müssen wir nun gespannt auf Band 26 warten und hoffen, dass wir dann den Rest erfahren dürfen. Dieses Buch war wirklich ein echter Lesegenuss. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. eure Nicky von Nickypaulas Bücherwelt Zur Videorezension geht es hier entlang https://www.youtube.com/watch?v=ANv7cVAmFxM

Lesen Sie weiter

Man lernt Trez und seinen Bruder iAm ja schon in ein paar anderen Bänden kennen, zum ersten mal tretten sie in den Büchern um Rhevange und Ehlena auf. Die beiden bekommen nach und nach immer mehr gewischt in der Geschichte um die Black Dagger Bruderschaft. Wie man es von den anderen Büchern gewohnt ist laufen mehrere Handlungen parallel zu der eigentlichen Handlung, so lernt man auch ein bisschen mehr über die Schatten, was Trez und iAm ja sind. Auch über ihre Welt und dessen Königin lernt man in diesem Buch einiges. Doch um die Geschichte zu Ende zu verfolgen muss man nun warten denn wie man es schon gewohnt ist so ist die Handlung auf zwei Bücher aufgeteilt. Trotzdem aber ist die Spannung wieder da, man muss das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Selbst mitten in der Nacht nicht, die Seiten fliegen einfach nur an einen vorbei. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Black Dagger ist für mich eine der besten Fantasy Reihen die es im Moment auf dem Markt gibt. Die Cover der Black Dagger Reihe sind einfach Wahnsinn. Jedes einzelne von ihnen ist toll auf seine Art und weiße. Mir gefallen sie immer wieder aufs Neue gut und ich bin froh das der Verlag sie auch immer wieder so gestaltet. Bitte nie eine Änderung hier! Die Geschichte rund um Trez ist wirklich super darum bekommt das Buch 5 Eulen.

Lesen Sie weiter

Band 25 der Black Dagger Serie (im Original die erste Hälfte von Band 13) widmet sich dieses Mal unter anderem dem Schatten Trez Latimer. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Schatten das erste Mal in Racheengel (Band 13) zusammen mit seinem Bruder iAm aufgetaucht und hat seitdem meine Neugierde geweckt. Die letzten beiden Bände Nachtherz und Königsblut haben in gewisser Weise eine Wende in der Geschichte von Black Dagger eingeleitet. Die ursprüngliche Geschichte, in der es darum ging, dass die Vampire ihre Partner finden und mit ihnen vereint werden, ist zuende. In den beiden Vorgängern Band 23 und 24 wandte sich J. R. Ward wieder ihrem ersten Pärchen Wrath und Beth zu, womit sich ein Kreis hätte schließen können. Stattdessen geht die Geschichte weiter und widmet sich nun der Zukunft der Bruderschaft und all den Problemen und offenen Fragen, die noch vor den Figuren liegen. Die Geschichte scheint noch lange nicht abgeschlossen, was wohl Fans ebenso freuen wird wie mich. Der Hauptstrang in Gefangenes Herz beschäftigt sich mit eben diesem Schatten. Trez ist auf der Flucht vor den Schergen der Königin der Schatten, denn sein Schicksal ist es, ihr Liebessklave zu sein und ihre Nachkommen zu zeugen. Bislang konnte er sich vor der Königin verstecken und hat in Selena seine große Liebe gefunden. Doch diese Liebe ist gleich mehrfach in Gefahr und das Schickal scheint Trez einzuholen. Irgendwie wirkt Gefangenes Herz düsterer als seine Vorgänger, weil die Liebe von Trez und Selena so absolut aussichtslos erscheint. In den Nebensträngen geht es dieses Mal unter anderem um Xcor und Layla, die mit ihren eigenen Beziehunsgproblemen zu kämpfen haben, allen voran ihre Schwangerschaft. Auch die Vampirbrüder und ihre Gegenstücke (die alle zu nennen jetzt zu lange dauern würde) haben Gastauftritte, sodass man immer auf dem Laufenden bleibt, was ihre Leben angeht. Das Ende ist wie immer ein fieser Cliffhanger und wir müssen bis März warten, wo es dann mit Entfesseltes Herz weitergeht. Mittlerweile hat Heyne angefangen, die ersten Bände als "Doppelband" herauszubringen, was eigentlich nur heißt, dass die Geschichten, die zusammengehören, nun auch in einem Buch stecken. Oder anders: die Neuauflage hält sich an das amerikanische Original, statt aus einem Buch zwei zu machen. Bei der Neuauflage hat man sich auch für ein deutlich subtileres, schlichteres Cover entschieden und den Namen des Pärchens als Titel gewählt. Wenn ich nicht schon alle bisher erschienenen Titel hätte, würde ich als Neueinsteiger diese "Doppelbände" kaufen.

Lesen Sie weiter

Wieder ein geniales Cover, natürlich passend zum Rest der Reihe, das finde ich immer super, es sieht einfach schöner im regal aus und hat definitiv Wiedererkennungswert. Ich liebe das düstere der Cover, dadurch bin ich damals auf die Bücher aufmerksam geworden und natürlich durch den Erotik Faktor. Die Kombination hat mir sehr gut gefallen. Ich habe leider die Bücher die letzten Bücher nicht mehr verfolgt, hatte aber keine Schwierigkeiten wieder in die Materie hinein zu kommen. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich aber sehr gerne die Vorgänger auch noch lesen. Der Schreibstil ist angenehm fließend, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, Erotik Szenen werden nicht verschönert sondern so beschrieben wie sie sind. Auch die Rivalitäten zwischen den unterschiedlichen Gemeinschaften werden immer wieder thematisiert. Besonders gut gefällt mir, das am Anfang eines jeden Buches, eine kleine Legende ist, in der alle besonderen Begriffe nochmals erklärt werden, wodurch es mir den Einstieg in die Geschichte natürlich erleichtert hat. Besonders die Kosenamen die sie sich unter einander geben, sind mir nach so langer Zeit nicht im Gedächtnis geblieben und ich konnte einfach noch einmal nachschlagen. Trez ist ein interessanter Typ, ich finde es auch gut, das seine Vorgeschichte noch einmal erzählt wird, dadurch kann man die aktuellen Geschehnisse einfach besser verstehen und das Lesen macht mehr Spaß. Trez ist geflohen und untergetaucht, doch als er endlich das Gefühl hat, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, scheint ihn die Vergangenheit zu verfolgen, und holt ihn ein. Selena ist wunderschön und Trez kann an nichts anderes mehr denken. Eine interessante Liebesgeschichte entsteht. Aber neben dem Kampf gegen die Lesser, warten noch andere gefährliche Situationen auf die Protagonisten. Es wird wieder einmal spannend und ich bereue es, so lange nichts von der Bruderschaft gelesen zu haben, das wird definitiv nachgeholt. Fazit: Es war interessant mal wieder etwas von der Bruderschaft zu lesen, einige Begriffe waren mir nicht mehr geläufig, konnte sie jedoch gut in der Legende nachlesen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Teil der im März 2016 erscheint, bis dahin also noch genügen Zeit um mein Wissen aufzufrischen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.