Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lametta ist weg

Gerlis Zillgens

(7)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Das Cover ist Herzallerliebst gestaltet, total weihnachtlich und gefällt mir richtig gut. Große Pluspunkte dafür. Im weiteren Buch verlauf gibt es zu jedem der 24 Kapitel eine kleine Illustration die liebevoll gestaltet ist.Passend zum jeweiligen Kapitel. Um erstmal in das Buch zukommen musste man jede einzelne Seite von der anderen trennen. Da jeder Kapitel verschlossen war,wie so eine kleine Überraschung. Einerseits ist die Idee dahinter richtig schön. So kann man sich erst einmal nichts vorweg nehmen. Anders wiederum fand ich es doch recht schwer die Seiten zu trennen und man musste wirklich vorsichtig sein.Sonst konnte es schnell passieren das man etwas beschädigt. Am Anfang haben wir im Buch jeden Tag ein Kapitel gelesen,was erst auch recht amüsant war. Leider meinen beiden Jungs total missfallen ist,weil es einfach zu wenig Text war und sie am nächsten Tag schon wieder vergessen haben was im Buch geschah. Somit haben wir mehrere Kapitel in einem Rutsch gelesen um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen. Die Geschichte ist richtig amüsant und man kommt voll auf seine Kosten. Eine tierische Geschichte, mit sprechenden Tieren und lustigen Aktionen. Es ist auch nicht nur irgendeine Geschichte, was mit ihr vermittelt werden soll ist umso wichtiger. Tiere sind keine Geschenke und sollen so auch nicht gesehen werden. Es wird besonders darauf eingegangen und erklärt warum das so ist. Ein riesengroßer Pluspunkt,eine großartige Idee dahinter. Fazit: Lametta ist weg ist eine wundervolle Geschichte erzählt aus der Sicht des Katers von Mausewart. Sie bietet viel Mehrwert für die jungen Leser was sehr viel Wert ist. Eine sehr schöne Idee ,klasse umgesetzt. Aufgrund der verschlossenen Seiten bei jedem Kapitel gibt es bei mir den Punkt Abzug. Gute Idee, schlechte Umsetzung. Daher 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Im Tierheim Für alle Felle ist die Vorweihnachtszeit angebrochen. Ständig besuchen neue Zweibeiner die Tiere und schauen sich gründlich nach neuen, tierischen Mitbewohnern um. Das geht dem adligen Kater Mauswart tierisch auf die Nerven. Als Kater von Welt und ehemaliger Zirkusartist möchte er viel lieber seine Ruhe haben. Doch auf einmal ist Katzendame Lametta weg. Zum Glück hat Kater Mauswart gute Freunde. Können Paule, das kleine Meerschweinchen und Flöckchen, die Deutsche Dogge zusammen mit dem Kater das Rätsel um die verschwundene Katzendame lösen? Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln: Dieses hübsche Buch beinhaltet einen kompletten, 24-teiligen Adventskalender für Kinder. Die Kapitel sind alle recht kurz gehalten, denn jedes Kapitel wird auf nur einer Doppelseite im Buch erzählt. Damit man nicht zwischendrin in die anderen Kapitel hinein spickeln kann, sind die Seiten mit einer Abreißfalz zusammen gehalten. Damit hat das Büchlein tatsächlich die Funktion eines Adventskalenders, denn die Türchen im Kalender macht man ja auch eines nach dem anderen auf. Die Geschichte - zur Vorweihnachtszeit im Tierheim! Die Geschichte rund um die etwas zickige Katzendame Lametta und die anderen Tierheim-Tiere kommt natürlich mit einer eindeutigen Botschaft daher: Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Wer dieses Büchlein mit seinen Kindern lesen möchte, der braucht aber keine Bedenken zu haben, dass hier mit erhobenem Zeigefinger auf diesen Sachverhalt hingewiesen wird. Autorin Gerlis Zillgens versteht es auf ganz kindgerechte und liebevolle Weise, die Tiere in diese wunderschöne Adventsgeschichte einzubinden und trotzdem darauf hinzuweisen, dass ein Tier eine überlegte Entscheidung sein sollte. Bewertung Wenn ihr damit leben könnt, dass ihr womöglich die 24 Kapitel des Adventskalender schon lange vor Weihnachten gelesen habt, dann ist dieses Buch eine tolle Sache. Wir fanden es so schön zu lesen, dass wir es fast in einem Rutsch weggelesen haben. Und ganz ehrlich: nie im Leben würde ich meine Kinder stoppen, wenn sie freiwillig ein Buch lesen möchten ;-). Von mir kriegt das Buch 4 von 5 Lesekatzen. Den 5. Stern hätte ich vergeben, wenn das Buch nicht diese zusammengefalzten Seiten hätte. Man muss schon sehr aufpassen, damit man die Seiten beim Öffnen nicht zerreißt. Die ganze Rezension mit Bildern lest ihr auf meinem Blog: https://www.kidsandcats.de/verlosung-lametta-ist-weg-adventskalender

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch Adventskalender: Lametta ist weg Inhalt in meinen Worten: Es geht um einen Kater der im Tierheim gelandet ist, dort lernt er die verschiedensten Tiere kennen, und auch eine Katzendame. Auf die hat er es abgesehen. Aber vor allem geht es darum: Keine Tiere unter Weihnachtsbäume. Wie wirkt die Geschichte auf mich? Diese Geschichte ist in 24 Teilen gesprochen. Ab Dezember jeden Tag ein Kapitel. An sich eine echt gute Idee. Mir waren diese Kapitel dann jedoch etwas zu kurz, warum ich diese dann doch an einem Tag gehört habe. Dafür ist es dennoch ein sehr herzliches und sehr schönes Kinderbuch. Mit einer Portion Humor, ein paar Gramm Spannung. Stimme vom Sprecher: Hier hatte ich manchmal das Gefühl, er verschluckt ein paar Worte, dafür legt er aber sehr viel Gefühl und auch Betonung in die einzelnen Charaktere, die ich im Buch treffen kann. Dennoch fehlte mir ein klein wenig Wärme in der Stimme. Die Verpackung/Hülle Hier ist die Idee mit dem Adventskalender gut. Jedoch sind die einzelnen Türchen nicht wirklich einfach aufzumachen, weswegen ich vermutet habe, dass es nur "Zierde" ist, doch an einem Tag klappte es richtig gut und schnell wurde klar: Es ist ein echter Adventskalender mit Bildern. Ich glaube jedoch, dass die Türchen einen ticken besser zum aufmachen gemacht werden sollen. Fazit: Ein Hörbuch dass wunderbar durch den Advent begleiten kann, aber auch in den anderen Jahreszeiten nicht zu verachten ist. Sterne: Hier vergebe ich 4.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.