Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stepbrother Dearest

Penelope Ward

(29)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Der erste Satz Die Luft war so kalt, dass das Erkerfenster in unserem Wohnzimmer beschlug, während ich nervös dahinter wartete und versuchte, nach draußen zu spähen. Meinung Ich habe vor dem Veröffentlichungstermin schon viel von dem Buch gehört und gesehen. Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Vielen Dank an den Goldmann Verlag an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Der Plot Die Geschichte hat mich gleich von der ersten Seite an fasziniert. Ich war schon von Beginn an gefesselt und sehr gespannt, wie sich die Geschichte um Greta und Elec entwickeln würde. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf. Zuerst verhält sich Elec gegenüber Greta wie ein kompletter Vollidiot. Er ist gemein und hinterhältig. Ich habe mich gefragt, wie die beiden jemals zusammenfinden sollen. Aber Greta hat sich nicht abschrecken lassen. Sie hat Elec ganz schön Paroli geboten. Es hat richtig Spaß gemacht, die Neckereien der beiden mitzuverfolgen. Langsam aber sicher findet Greta einen Draht zu Elec und man erfährt teilweise, warum er diese Mauer um sich herum aufgebaut hat. Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre hinweg und gliedert sich in zwei Teile. Teil 1 wird aus Gretas Sicht erzählt und Teil 2 erlebt man zum Teil aus Elec`s Perspektive. Und was man in diesem 2. Teil erfährt, schockiert einen gewaltig. Ich saß mit offenem Mund da, es hat mich eiskalt erwischt. Sowas hatte ich nicht kommen sehen. Den Leser erwarten Spannung, unvorhergesehene Wendungen, Humor, Dramatik und ganz viel Gefühl! Die Charaktere Greta habe ich gleich von Anfang an gemocht. Sie ist eine starke Protagonistin und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist die einzige, die hinter Elec`s Fassade blicken kann und gibt nicht auf. Elec ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Doch auch die raueste Schale hat einen weichen Kern. Elec ist einfach zum Dahinschmelzen, wenn er sich von seiner gefühlvollen Seite zeigt. Greta und Elec waren mir beide sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte die Entwicklungen und Gedankengänge der Protas zu jeder Zeit nachvollziehen. Der Schreibstil Penelope Ward`s Schreibstil ist flüssig, locker und auch sehr gefühlvoll. Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Beschreibungen waren wortgewandt und perfekt gewählt. Fazit Meine Erwartungen an "Stepbrother Dearest" wurden bei weitem übertroffen! Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber 100%ig nicht das letzte! Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Zu Greta soll für ein Schuljahr ihr Stiefbruder ziehen. Elec ist ein richtiger Bad Boy. Er raucht, hat Tattoos, Piercings und streitet sich ständig mit seinem Vater Randy. Greta dachte eigentlich, dass sie endlich einen Bruder bekommen würde, statt dessen hat sie jetzt einen rüpelhaften, unsympathischen jungen Mann vor der Nase, der sie ständig ärgert und aufzieht. Sie kann allerdings nicht leugnen, dass er ihr rein körperlich sehr gut gefällt. Als er fast jede Woche mit einer neuen Freundin nach Hause kommt, ist Greta fast eifersüchtig. Was sie eigentlich überhaupt nicht sein sollte. Die Wochen vergehen und das Zusammenleben wird langsam ein wenig erträglicher. Als sie eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen, ist dies eine einmalige Sache, denn schon am nächsten Tag verschwindet Elec aus Gretas Leben sang- und klanglos. Erst Jahre später treffen sie sich wieder und die Anziehung ist so groß wie damals. Meine Meinung: Im Moment sind Stiefbruder Geschichten ja total in Mode. Es gibt gute und schlechte, diese hier gehört zu den besseren. Die Ausgangssituation ist gut erklärt und logisch nachzuvollziehen. Elec kommt für ein Schuljahr zur neuen Familie seines Vaters und dort trifft er auf Greta, seine Stiefschwester. Sein Verhältnis zu seinem Vater ist total gestört. Er hat seine Mutter verlassen, um zu seiner neuen Familie zu ziehen. Damit hat er Grund genug, die gemeinsame Zeit komplett zu vermiesen. Dies gelingt ihm auch vorzüglich. Greta dagegen weiß nicht genau, wie sie mit ihm umgehen soll. Meist ist er gemein, aber wenn er sein wahres Gesicht zeigt, findet sie ihn sehr nett. Aber eine gemeinsame Nacht verändert alles und als Elec von einem Tag auf den anderen verschwindet, nimmt einen kleinen Teil ihres Herzens mit. Das Buch lässt sich zügig lesen und was mir besonders gefallen hat, war dass auch ein großer Abschnitt aus Elecs Sicht erzählt wird. Somit haben wir beide Sichtweisen zur Verfügung. Damit rundet sich die Geschichte sehr gut ab.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ... Meine Meinung: Oh mein Gott! Was für ein tolles Buch! Eine richtig schöne, gefühlvolle, sexy Liebesgeschichte zwischen zwei Stiefgeschwistern! Elec ist ein heißer Badboy Macho, wie es ihn in vielen "Young Adult" Geschichten gibt. Aber dennoch ist seine Geschichte so anders und besonders. Endlich mal kein "Freizeitalki" der es sich zum Hobby gemacht hat alle Mädels an seinem College flachzulegen! Mir hat es besonders gut gefallen, wie sich alles zwischen Greta und Elec entwickelt hat. Kein plumpes "rumgemache" sondern eine echte, schmerzhafte, gefühlvolle Geschichte. Ich konnte mich teilweise so gut in Greta reinversetzen. Viele ähnliche Situationen habe ich selbst schon erlebt und konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten und könnte tatsächlich so, oder so ähnlich stattfinden. Sein "Buch" hat mir auch ziemlich gut gefallen. Man hat endlich einige Dinge auch aus seiner Sicht gesehen und hatte einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Allerdings hat es mich ein kleines bisschen genervt, dass größtenteils die selbe Geschichte nochmal erzählt wird.. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber irgendwie hat es gepasst. Fazit: Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Endlich mal wieder ein Buch aus dem Genre, das mich so richtig fesseln konnte! Ich werde definitiv Ausschau nach weiteren Büchern von Penelope Ward halten!

Lesen Sie weiter

Greta lebt gemeinsam mit ihrer Mom und ihrem Stiefvater in Boston. Schon einige Jahre sind sie verheiratet und Greta kommt auch gut mit Randy klar. Dann erfährt sie, dass sein Sohn für eine Weile bei ihnen wohnen wird. Greta hat ihren Stiefbruder bisher noch nie kennen gelernt und ist daher sehr nervös. Sie versucht alles, um sich mit Elec anzufreunden, doch er benimmt sich wie ein Vollidiot, ist unverschämt, gehässig und nervtötend. Doch trotzdem will Greta unbedingt, dass er sie mag und sie an sich ran lässt. Aber die Beiden kommen sich schließlich näher, als es für Geschwister üblich ist. Aber es gelten ganz andere Hindernisse zu bewältigen. Das Buch ist aus Gretas Sicht geschrieben. Sie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn sie manchmal anders gehandelt hat, als ich es getan hätte. Elec fand ich einerseits cool und witzig, aber er hat für meinen Geschmack viel zu krasse Stimmungsschwankungen gehabt und ist zwischen total nett und einem riesen Arschloch hin und her gewechselt und das mehrfach und total unberechenbar. Das war mir leider viel zu sprunghaft und auch Gretas Reaktionen darauf, fielen von genervt, wütend, gereizt über verletzt, traurig und einfühlsam. Das war mir alles etwas zu viel des Guten. Der Schreibstil hat mir aber dafür umso besser gefallen. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen und habe das Buch wirklich verschlungen und innerhalb von wenigen Stunden durch gelesen. Es hat mich einfach super fesseln können, was definitiv am flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Das Buch spielt in zwei Zeiten. "Teil 1" spielt zu der Zeit, wo sich Elec und Greta kennen lernen. Sie sind noch jung (um die 17 / 18 Jahre alt) und Teenager, die Zuhause leben. "Teil 2" spielt sieben Jahre später. Etwas hat dazu geführt, dass sich die Beiden nicht mehr gesehen haben und auch keinen Kontakt hatten. Trotzdem konnten sie nicht aufhören, aneinander zu denken. Jetzt stehen sie sich wieder gegenüber. Was dann passiert und ob es ein Happy End für Elec und Greta geben wird, müsst ihr selber heraus finden. Trotz dem Kritikpunkt mit den vielen Stimmungsschwankungen hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich empfehle es daher gerne weiter, an alle Fans von New-Adult Romanen, die sich an einigem hin und her nicht stören.

Lesen Sie weiter

... von Elec und dieser Geschichte. Worum geht es? Es geht um Greta und Elec. Er ist der Sohn ihres Stiefvaters und ein verdammter Mistkerl. Er ist gemein zu ihr, wann immer er die Gelegenheit dazu hat. Eines nachts kommt es zu dem Wendepunkt und Greta setzt sich für Elec ein und er ist ihr dankbar. Sie freunden sich an. Sie spielen gemeinsam Videospiele, essen gemeinsam Gretas selbstgemachtes Eis und verlieben sich. Aber sie dürfen nicht zusammen sein. Das geht einfach nicht. Denn Elec kam nicht ohne Grund von San Francisco nach Boston... Nach einer einzigen Nacht verschwindet Elec wieder... Viele Jahre später kommt es zu einem Treffen, welches es nie hätte geben sollen und es lässt all die Gefühle wieder aufleben... Meinung Wow. Ich habe mich in Elec verliebt. Es war Liebe auf das erste Wort. Er ist gutaussehend, arrogant und ein totaler Bad Boy. Sobald er Greta etwas gesagt hat, bin ich dahingeschmolzen. Selbst wenn es daneben war. Penelope Ward hat mir eine meiner großen Lieben geschenkt. Greta wirkte anfangs wie das brave Mädchen von nebenan - was sie wohl auch war. Aber ich mochte sie auf Anhieb. Sie war kein (Vorsicht Klischee) tollpatschiges, unbeliebtes Mädchen. Sie war normal. Nicht hyperbeliebt, aber auch keine Außenseiterin. Sie war symphatisch normal. Ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen - zwischendurch musste ich es allerdings doch (ihr kennt das..). Gegen Mittag habe ich begonnen das Buch zu lesen und am Abend war es beendet. Ich schaffe selten, sehr selten, Bücher innerhalb eines Tages. Aber Stepbrother Dearest ist der totale Pageturner. Man liest, man blättert um, man verliebt sich, man verliert sich, man weint, man lacht. Es ist wieder eines dieser Bücher, die mehr zu bieten haben als "nur" Buchstaben. Penelopes Schreibstil lässt einem keine andere Wahl, als es nahezu in einem Rutsch zu lesen. Es war so angenehm, so schön. Man erfährt auch einiges aus seiner Sicht - allerdings sind es keine "Elec-Kapitel", sondern ist es etwas für Greta und wir lesen es mit ihr gemeinsam. Das fand ich sehr gut gelöst und passte in die Geschichte. Ich möchte aber gar nicht spoilern, weil man es einfach lesen muss. Fazit: 5/5 Sternen. Ich habe mich in Elec und in die Geschichte von Greta und ihn verliebt. Es ist ein großartiges Buch - LEST ES ALLE!

Lesen Sie weiter

Worum geht es? Greta ist 17 Jahre, sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Randy in Boston. Ihren Stiefbruder kennt sie nicht, denn er und Randy haben nicht das beste Verhältniss. Aber wie das Schicksal es so will, soll Elec 1 Jahr lang bei ihnen wohnen, während seine Mutter geschäftlich das Land verlässt. Elec verhält sich Greta gegenüber nicht sonderlich nett. Er raucht, trinkt und hat jeden Abend ein anderes Mädchen. Aber Greta fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Grade als sie sich annähern macht das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung. Erst Jahre später sehen die beiden sich wieder und Elecs Wirkung auf Greta hat nicht nachgelassen. Könnte sie doch einfach ihr Herz ausschalten. Meine Meinung: Dieses Buch hat mich einfach mal so weggeflashed. Ich wollte nur mal eben rein lesen, damit tat ich mich am Anfang erst echt schwer, denn Greta war ... dezent nervig mit ihrer leicht unterwürfigen aber doch optimistischen Art. Aber denn. Zack Boom 241 Seiten es war halb 3 am Morgen und ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war angenehm und sorgte dafür das ich vollkommen versunken bin. Ich liebte Elec. Man erkennt von Anfang an, in seinem manchmal widersprüchlichem Verhalten, das in ihm Sturm und Gewitter brodelt aber auch manchmal nur ein laues Lüftchen weht. Greta wurde mich auch immer sympatischer und nervig fand ich nur ihre beste Freundin, von der man aber nicht so viel liest. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Teil 1 beschäftigt sich mit dem kennen lernen der beiden im Teenageralter (17-18) Teil 2 spielt 7 Jahre später. Der wechsel hat mir wirklich gut gefallen, denn so konnte man eine Charakterentwicklung von beiden miterleben, der einen wirklich mitgerissen hat. Das ganze Buch hat mich mitgerissen. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Ein wahrer Pagetuner. Es geht ans Herz. Gefühle brodeln nicht nur bei den Charakteren , sondern auch bei den Lesern. Ich hatte Herzrasen , musste lachen , schmunzeln, hab das Buch angebrüllt (Katzen und Freund mussten leider drunter leiden, weil sie sich angesprochen fühlten) und einmal liefen auch ein paar Tränchen. Das Buch ist zwar aus Gretas Sicht geschrieben aber im zweiten Teil erfährt man auch einiges aus Elecs Sicht ohne, dass es ein kapitelweises abwechseln gibt. Wie großartig Penelope Ward das gelöst hat, müsst ihr aber selbst lesen. Ich kann euch aber eins sagen. Ich brauche mehr Ward Bücher auf deutsch. Ich vergebe 4 von 5 Wolken , da ich mich mit den ersten Seiten teilweise echt schwer tat, trotzdem ist es ein Highlight für mich.

Lesen Sie weiter

Was habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet! Schon der Titel und vor allen das Cover raubten mir den Atem so wunderschön sieht es aus. Der Klappentext bescherte mir Gänsehaut und überzeugte mich auf Anhieb. Nun nach dem lesen bin ich völlig geflasht, dieses Buch ist der reine Wahnsinn! Bisher kannte Greta ihren Stiefbruder Elec nur von alten Bildern, nun wird er aber das gesamten Jahr bei ihnen verbringen um so seinen Highschool Abschluss zu machen. Doch Elec ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, er rebelliert, und tut was er will. Die Gefühle anderer schein ihn völlig kalt zu lassen. Seine Freundinnen scheint er zu wechseln wie andere Leute ihr Unterwäsche. Das alles wäre für Greta nur halb so schlimm wenn ihr Körper nicht so auf Elec reagieren würde. Als die beiden eine gemeinsame Nacht verbringen verliebt sie sich in ihn und schenkt ihm ihr Herz. Obwohl sie weiß das er sie bald verlassen muss. Auch Jahre später hat Greta Elec nicht vergessen, ihr Herz gehört immer noch ihm.... Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich, sie schreibt locke rund flüssig und weiß genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann. Erzählt wird die Story zum größtenteils aus Gretas Sicht, aber die Autorin hat in diesem Buch etwas besonderes geschaffen, so bekommt der Leser auch einen Eindruck über Elecs wahre Gefühle und Gedanken. Das gefiel mir unglaublich gut! Die Charaktere in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein. Greta und Elec habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Greta ist eine starke Protagonistin die so leicht nicht aufgibt. Elec wirkte auf mich immer etwas verschlossen, einzig Greta schafft es hinter seine Maske zu Blicken und den wahren Elec zu sehen. Elec hatte es ja teilweise wirklich nicht leicht, seine Vergangenheit und das Verhalten seines Vaters haben mich geschockt, auch das seine Mutter scheinbar nicht in der Lage ist sich wirklich im ihren Sohn zu kümmern tat mir unglaublich leid. Die Handlung ist unglaublich spannend, fesselnd und sehr emotional. Es kam mir während des lesen so vor als würde mein Herz in tausend Stücke brechen. Ich habe schon viele Bücher aus diesem Genre gelesen, doch was die Autorin hier geschafft hat ist etwas völlig neues und einfach einmalig. Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und es ist ganz klar eines meiner absoluten Highlights. Ich hoffe die Autorin wird noch mehr Bücher schreiben, denn ich bin schon jetzt ein riesen Fan von ihr. Klare und uneingeschränkte Empfehlung!!!! Fazit: Mit "Stepbrother Dearest" ist der Autorin ein grandioser New Adult Roman gelungen der mich einfach völlig geflasht hat. Ein flüssiger Schreibstil, charakterstarke Protagonisten und eine emotional und berührende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.

Lesen Sie weiter

Cover gesehen und verliebt ... Das beschreibt so ungefähr die Beziehung zwischen mir und dem Buch. Dabei ging die Liebesgeschichte aber noch weiter. Klappentext gelesen und für gut befunden. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, weil ich von der Autorin noch nicht gehört hatte und demzufolge auch nichts kannte. Was sich nun definitiv ändern wird. Ich wollte ja nur mal reinlesen und daraus wurde dann eine ganze Nacht, in der ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Von der ersten Zeile an hat Penelope Ward mich überzeugt. Ihr Schreibstil ist so wunderbar flüssig, frisch, witzig und einfach magisch, dass die Seiten nur so dahinflogen. Ich war so in der Geschichte gefangen, dass sich jedes Gefühl, das Greta durchlebt hat, auf mich übertragen hat. Ich habe mit ihr gelacht, habe ihren Herzschmerz gespürt, die Schmetterlinge in meinem Bauch genossen und mit ihr geweint. Mein Herz war gebrochen und wurde dann so liebevoll wieder zusammengefügt. Die Autorin hat ihr ganzes Herzblut in diese Geschichte gesteckt und das spürt man mit jedem Kapitel, jeder Seite, jedem Wort. Dass ein Buch mich so sehr überrascht, mich so mitreißt, ist wirklich selten. Ich habe mir sogar das erste Mal meine Lieblingsstellen markiert – und das sind echt viele. „Aus den Augen, aus dem Sinn, nicht wahr? Aber dieses Motto hilft nur für eine gewisse Zeit – bis man gezwungen ist, sich dem zu stellen, wovor man davongelaufen ist. Dann stürzen die mentalen Mauern, die man errichtet hat, um sich dahinter zu verstecken, auf einen Schlag ein.“ (Seite 136) Penelope Ward hat eine Geschichte geschaffen, die nicht nur spannend, romantisch und überraschend ist, sondern deren Protagonisten auch so authentisch und liebevoll gezeichnet sind, dass sie mir eher wie Freunde als Buchfiguren vorkamen. Für einige Stunden war ich Teil ihrer Welt, ihrer Familie. Genau das macht für mich ein perfektes Buch aus. Ich habe hier nichts zu meckern – gar nichts – und wünsche mir einfach noch viele Geschichten aus der Feder der Autorin, die ich mit Sicherheit alle lesen und verschlingen werde. Fazit: „Stepbrother Dearest* ist eine gefühlvolle, romantische, spannende, dramatische und absolut überzeugende Geschichte. Die Figuren sind so authentisch und liebevoll gezeichnet, dass es mir richtig weh tut sie nun verlassen zu müssen. Ich habe beim Lesen eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und jedes Wort dabei genossen. Ich vergebe die goldene Leseeule (quasi 6/ 5 Punkte) und vergebe eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die romantische, überraschende Geschichten lieben. Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.