Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Martin Nusch

Die GEOlino Hör-Bibliothek - Einzeltitel (30)

(9)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 8,99 [A]* | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis)

Klappentext: "Psst! Hört einmal kurz her: Diesmal nehmen wir euch mit in die geheime Welt der Spione und Detektive. Sie decken die größten Rätsel auf und bleiben dabei selbst stets im Verborgenen. Sherlock...upps, Wigald Boning macht sich auf die Spur der Spurensucher. Dabei begegnet er Sherlock Holmes, modernen Wirtschaftsspionen und den erfolgreichsten Ermittlern im Tierreich. Außerdem liefert er hochbrisante Fakten über die wichtigsten Geheimdienste weltweit." Meine Meinung: Spione und Detektive sind bei uns immer mal wieder ein Thema und ein Spiel, welches manchmal sehr ausdauernd gespielt werden kann. Da kommt die CD auf jeden Fall richtig. Meine Testhörer waren mein Sohn (9) und meine Tochter (7). Das Hörbuch wird zwar ab 10 Jahren erst empfohlen, aber auch meine Tochter hat die vielen Infos ohne Probleme aufnehmen können und auch verstanden. Wigald Boning führt den Zuhörer, ob Klein oder Groß, mit 8 Kapiteln durch das Thema. Der Spaßfaktor hierbei ist sehr hoch und so wird locker viel Wissenswertes über Spione und Detektive den Kindern vermittelt. Man lernt Allan Pinkerton kennen, der zu seiner Zeit Wildwest- Ganoven hinter Gitter brachte und eine Verbrecherkartei anlegte. Dann geht es zu den besten Kinderkrimis, Sherlock Holmes darf nicht fehlen bis man etwas über die Arbeit von Geheimdiensten erfährt und was Industriespionage ist. Doch besonders interessant war das Thema Internet und wie wir uns unbewusst ausspionieren lassen. Diese Themen werden alle kindgerecht und leicht verständlich nähergebracht und Wigald Boning ist ein großartiger Sprecher. Er hat das Hörbuch klasse umgesetzt und seine Aussprache war klar und deutlich. Mit den anderen Sprechern an seiner Seite wird es zu einem lebendigen Hörerlebnis. Das Hörbuch wird ab 10 Jahren empfohlen, allerdings finde ich, dass auch jüngere Zuhörer hier schon viel mitnehmen. Besonders, wenn sie an dem Thema Spione und Detektive interessiert sind. Meinung der jungen Testhörer: Das Hörbuch hat uns sehr gefallen. Es war spannend und witzig. Ganz toll war das Kapitel mit den tierischen Ermittlern und ganz am Anfang das Kapitel über den berühmten Detektiv. Auch Sherlock Holmes war dabei und das war echt spannend. Der Sprecher war klasse und witzig. Dem haben wir gerne zugehört. Fazit: Ein super umgesetzte Hörbuch, welches mit viel Spaß und Spannung Wissen vermittelt.

Lesen Sie weiter

Gedacht für Kinder ab 8, habe ich das jetzt einfach mal mit 7 Jahren ausprobiert. Wenn das Kind mit 4 Jahren CDs für 5-jährige hören kann, dürfte das ja wohl auch gehen! Ich mochte diese CD sofort, denn Wigald Boning ist einfach ein klasse Erzähler und alle Infos (hier zum Thema Spione & Detektive) wurden einfach dargestellt und verständlich, aber spannend!, rübergebracht. es geht kurz um die Entwicklung von Spionage, die Teilung in Wirtschafts- und politische Spionage, Detekteien, Spionage für gute Zwecke und Krimiserien. Lediglich die geolino-Eigenwerbung für die eigene Krimiserie zwischendrin finde ich etwas unpassend. Haben die das echt nötig???? Nach x veröffentlichten CD´s ? Ich denke eigentlich: nein. Richtig gut dafür der Schluss der CD, an dem es nämlich um das Thema Internetsicherheit für Kinder geht. Ganz kurz werden hier in 5 Regeln die Nachverfolgbarkeit von uns allen im Netz klargemacht. Das fand ich super, denn obwohl der Junge Mann noch nicht im Internet unterwegs ist, weiß er doch sehr wohl dass es das gibt. Und man kann nicht früh genug erklären (lassen), worauf dabei zu achten ist. Also: SUPER! Wir werden an der Reihe dranbleiben.

Lesen Sie weiter

Die von Wigald Boning besprochene CD "Spione und Detektive" aus der GEOlino-extra-Reihe, ist eine äußerst lehrreiche und Informative Einspielung nicht nur für 10-12-jährige Kinder. In einer Stunde erfahren Kinder alles aus der Welt der Spione und Detektive, die geheimen Tricks der Ermittler. Dies alles trägt Wigald Boning spannend und fesselnd mit seiner angenehmen Stimme vor. Natürlich fehlt auch der berühmteste aller Detektive nicht: Sherlock Holmes! Die Zeit verflog wie im Fluge und hinterher habe sogar ich noch etwas über Detektive und Spione lernen dürfen. Herzlichen Dank dafür! Das schreibt der Verlag: Sie kennen jeden Trick und sind allen anderen immer um eine Nasenlänge voraus: Spione und Detektive decken jedes Geheimnis auf und halten sich dabei selbst stets im Verborgenen. Wigald Boning enthüllt die streng vertraulichen Methoden und die tollsten Kniffe der verdeckten Ermittler. Dabei begegnen wir Sherlock Holmes und modernen Wirtschaftspionen ebenso wie den erfolgreichsten Spürnasen im Tierreich. Über die Sprecher und Produzenten: Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher. Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln. Wigald Boning wurde mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem Bambi und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt 2005 den Deutschen Fernsehpreis für die SAT1-Wissenshow „Clever", in der er den „wissenschaftlichen Experten" spielt. Auch als Musiker konnte er Erfolge feiern und hat für seine Musikveröffentlichungen Platin und Gold erhalten. CD-Informationen: Verlag: cbj audio (30. März 2015) Laufzeit: 1 Stunde Preis: 6,95 Euro ISBN-13: 978-3837131185 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.