Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.
Anna Todd
Leider ist aktuell kein Cover verfügbar

Rezensionen zu
After forever

Anna Todd

After (4)

(121)
(39)
(22)
(14)
(5)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Tessa und Hardins Beziehung wird erneut auf eine harte Probe gestellt, denn Hardin erfährt die Wahrheit über seine Familienverhältnisse und stürzt erneut in ein tiefes Loch. Tessa bleibt an seiner Seite, doch auch sie ist machtlos gegen die destruktiven Gedanken, die Hardin befallen. Doch auch Tessa muss mit einigen Verlusten kämpfen und diesmal scheint sie es zu sein, die einfach keine Kraft mehr in sich hat, um für Hardin und sich zu kämpfen... Auch in Band 4 nimmt uns Anna Todd wieder mit in ein Auf und Ab der Gefühle. Hardin ist am Boden zerstört, als er die Wahrheit über seine Familie erfährt und Tessa bemüht sich, in aufzufangen. Doch auch Tessa selbst muss einen schweren Verlust erleiden und fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie nicht mehr herauszukommen scheint. Und endlich erkennt sie auch, dass Hardins und ihre Beziehung nicht gesund ist. Das fand ich endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung, denn die beiden sind ja in einer endlosen Schleife aus "sich gegenseitig verletzen" und "wieder zusammen kommen" gefangen. Man sieht Tessa in diesem Band am Boden zerstört, aber auch stärker, denn sie kämpft sich zurück und macht sich viele Gedanken darüber, ob überhaupt eine gesunde und glückliche Beziehung zwischen Hardin und ihr möglich ist. Ich fand Tessas Verhalten sehr mutig und genau dieses Verhalten ist es, was auch Hardin letztlich die Augen öffnet. Natürlich bietet uns Anna Todd wieder ein Auf und Ab der Gefühle mit viel Schmerz zwischen Hardin und Tessa. Doch sie gibt der Geschichte auch endlich eine andere, "gesündere" Richtung, so dass man wirklich an ein mögliches Happy End der beiden glauben kann. Die Autorin hat am Ende auch noch einige Zeitsprünge eingebaut, so dass man gut sieht, was aus den beiden wird und wie sich die Zukunft gestaltet. Alles in allem ist dies ein runder Abschluss wie ich finde! Nach einem intensiven Gefühlschaos über 3 Bände hinweg bis zu diesem Abschlussband, ist Tessas und Hardins Geschichte nun zu Ende. Ich finde, der Autorin ist ein schöner Abschlussband gelungen, der den Lesern ein rundes Ende bietet. Besonders punktet für mich die wesentlich stärkere Tessa!

Lesen Sie weiter

Krasser Abschluss

Von: Sarah

17.01.2017

After Forever - Anna Todd Inhalt: Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern … Meinung : In After Forever bin ich mit gemischten Gefühlen reingegangen. Da mir band 3 kaum gefallen hat war ich sehr skeptisch wie es zwischen Hardin und Tessa wird und naja kaum waren die ersten Kapitel vorgelesen haben Hardin und Tessa sich wieder getrennt, oh man! Das dann Tessa ihren Vater verliert war ein klein (großer) schock. Aber Tessa wird immer selbstbewusster und steckt alle Gegentreffer gut weg. Was sie sympathischer mach da sie jetzt nicht ständig weint. Dass es diesmal endgültig mit Hardin aus sein solle war mir klar dass es nicht soweit kommt, das sie aber Richtung ende getrennt leben, kaum mehr telefonieren und sich fast nie sehen habe ich mir immer mehr Probleme gehabt an ein happy end zu glauben (mir wurde am Anfang verraten das es ein happy end wird) als sie sich dann immer wieder treffen hab ich sehr gehofft das beide sich endlich zueinander finden und keinen Streit mehr haben , aber es passierte nicht, das hat es am Ende wirklich sehr spannend gemacht. Dass sie sich aber auf Landon´s Hochzeit auf dem Damen Klo vertragen und beschließen zusammen zu sein hab ich nur lachen können. Geiler Zusammenhang und geile Situation :D das Ende vom Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich finde das Band 4 definitiv mein lieblingsband ist. Schöner und passender kann man es sich nicht vorstellen. Fazit und Sprecher : Im Großen und Ganzen fände ich diese reihe sehr gut aber durch den perfekten Abschluss von Band 4 bekommt die reihe 3 Sterne und Band 4 allein bekommt 4,5 Sterne. Ich werde Hardin und Tessa schon vermissen und vor allem die geilen Sprüche. Die Sprecher haben über die ganzen 4 Hörbücher mehr als geil vorgelesen und haben einen immer wieder aufs Neue begeistert! Ein großes Danke noch an den Verlag und Randomhouse! :)

Lesen Sie weiter

After forever Nach dem Ende des dritten Teils war die Spannung kaum noch zu ertragen, was sollten die Protagonisten denn noch alles ertragen? Bereits am Anfang ist der neue Band Spannungsgeladen. Durch die Wirren des Lebens erfährt Hardin die wahre Identität seines leiblichen Vaters. Und genau das ist der Wendepunkt in der Geschichte. Das Ereignis bewirkt, dass Tessa und Hardin wieder vor einem Beziehungsende stehen. Die On-, Off-Beziehung wird also fortgeführt, allerdings mit überrraschend erwachsenen Sichtweisen. Ein weiterer dramatischer Schritt für Tessa ist ein Umzug nach New York, um endgültig den Abstand zu Harding und ihren Schmerz zu bringen. Weitere Schicksalsschläge halten die Protagonisten in Atem und lassen keinen Raum für Hoffnung. Dabei Wechseln die Gefühle sich gekonnt ab, von Erotik, zu Verzweiflung, von Verlangen zu Schmerz. Diese ganzen Gefühlswelten werden wieder einmal auf plastische Weise dargestellt. Nach einem Gefühlsrausch des Lesers, dabei werden teilweise ganze Jahre übersprungen endet alles abrupt in einem Happy End. Mein Fazit Der 4te und finale Teil der Roman Reihe mit dem Titel "After forever" lässt im Titel bereits den Schluß erkennen. Die Geschichte an sich hört sich für mich nun sehr sprunghaft und erzwungen an. Die Lebensabläufe, vorher schon sehr Fantastisch, werden für mich im letzten Teil noch unauthentischer. Details die ich mir emotional gewünscht hätte blieben aus, während andere Abhandlungen aus meiner Sicht, unnötig langen Atem kostete. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin im letzten Teil einfach nur noch abhandeln wollte, um zu einem schnellen und unspektakulärem Ende zu kommen. Respekt, dass ist ihr gelungen. Hörbuch Tessa wird, wie in den Bänden bereits zuvor, von Nicole Engeln gesprochen und Hardin von Martin Bross. Beide Erzähler bringen den werten Hörer dazu, gefesselt an jedem Wort zu hängen Tessas teilweise aufwühlende Stimme, mit Ihren geballten Emotionen und Hardin in seiner gekonnt, misslaunigen und depressiven Stimmung. Sehr gut gewählt und gesprochen.

Lesen Sie weiter

Ich habe diese Buchreihe so schnell verschlungen wie noch keine. Ich war begeistert von den Charakteren und habe von der ersten Seite an mitgefiebert! Man kann es gar nicht verhindern, sich mitreißen zu lassen. Man möchte immer weiter und weiter lesen und wissen was als nächstes passiert. Ich liebe den Schreibstil von Anna Todd! Es geht einfach so rasch und leicht zu lesen wie kein anderes Buch. Normalerweise mag ich es nicht, wenn jede kleinste Kleinigkeit beschrieben wird, aber nicht bei diesem Buch! Ich habe es geliebt! Und dann hatte ich nur noch ungefähr 100 Seiten zu lesen und dachte mir: "Wie soll da jetzt noch ein ausführliches Happy End beschrieben werden?" Die Antwort war leider gar nicht! Auf einmal wurden Hardin und Tessa auseinander gerissen über Jahre. Ich war schockiert über diese Wendung! Er hatte sich für sie geändert, er wollte sie heiraten und eine Familie mit ihr haben, wie sie es immer wollte!! Aber nein, sie wollte auf einmal nicht mehr und hat ihn einfach wieder verlassen! Und dann auf den letzten Seiten waren einfach nur noch mehrere Zeitsprünge eingebaut die alles nur noch sehr oberflächlich beschrieben haben.... ich dachte ich spinne! Jedes Buch hatte so viele Seiten und dieses nicht mal annähernd so viele. Wo war das Problem noch 200-300 Seiten mehr zu schreiben und uns ein wundervolles, ausführliches Ende zu schenken, das sich jeder Leser gewünscht hat? Es wäre so interessant gewesen zu erfahren wie Hardin sich gefühlt hat als er endlich Vater wurde. Wie er sich als Vater zurechtfand. Oder ob die beiden doch noch geheiratet haben. Ich fand das Ende leider sehr kurz und ich bin richtig traurig, dass ich so vieles nicht mehr erfahren habe, was mich interessiert hätte. Trotzdem ist diese Buchreihe die beste die ich je gelesen habe! Nur leider nicht mit einem Ende mit dem ich gerechnet hätte...

Lesen Sie weiter

Hass-Liebe

Von: Jana

15.04.2016

Mir ist die After-Reihe schon zuvor immer wieder in der Buchhandlung aufgefallen, allerdings hatte mich die Story nach SoG nicht sonderlich interessiert. Als ich vor 4 Wochen auf der Suche nach einem neuen Buch war, bin ich über die Bestseller-Listen dann auf "Before us" gestoßen. Mir war klar, dass dieses Buch von der selben Autorin ist, nur hatte ich angenommen, dass es hierbei um eine neue Story geht. Nun was soll ich sagen, ich habe das Buch gelesen und musste mir natürlich auch die anderen vier, also After Passion bis After Forever, sofort kaufen, zum einen, weil mir teilweise einfach die Vorgeschichte gefehlt hat, zum anderen, weil ich die beiden sofort in das Herz geschlossen habe. Die Geschichte hat mich gefesselt, in jeder freien Minute, oder auch in den Minuten, die eigentlich nicht frei waren, musste ich lesen, und ich war schon nach After Passion traurig, als ich wusste, dass nach After Forever die Reihe zu Ende ist. Mir ging es mit After Forever so wie vielen anderen Lesern auch; die beiden sind mir entglitten. Am Anfang des Buches war ich sehr enttäuscht von Hardin, der Tessa - mal wieder - von sich gestoßen hat, obwohl er einen großen Fehler begangen hat und obwohl Tessa dennoch hinter ihm stand. Diese Handlung beruhte selbstverständlich wieder auf seinem Selbsthass, dennoch fand ich die Aktion, mit der er sie von sich stieß, sehr kalt und von der alles verzehrenden Liebe war meiner Meinung nach nicht mehr viel zu spüren. Im Gegenteil, er lässt sich auf seine alten Freunde ein und macht genau die Dinge, die Tessa wehtun. Soweit so gut, und nach den anderen drei Bänden auch nichts Neues mehr. Nach Tessa's schrecklichem Ereignis in ihrer gemeinsamen Wohnung ist er natürlich wieder zur Stelle, anstatt sich vorher darüber Gedanken zu machen, wie er sich fühlen wird, wenn es ihr nicht gut geht, aus welchem Grund auch immer. Selbstverständlich nimmt er auch hier alle Mühen und Wege auf sich, um bei ihr zu sein. Und dann kämpft er, und wie er kämpft. Ihm geht es nicht mehr rein darum, mit ihr zusammen sein, nein, auf einmal möchte er mehr, er wirft all seine so hart umkämpften Prinzipien über Bord und ist auf einmal sogar traurig, als er von Tessa's Diagnose und dem, was ihm dadurch genommen wird, erfährt. Seine Wandlung ist stark und schnell im Vergleich zu dem Hardin, den wir aus den anderen Büchern kennen, und immer mehr wird Tessa für mich diejenige, die ich nicht verstehen kann. An jenem Abend, als Hardin sich gerade noch zusammenreißen kann, und nicht auf Landon los geht, hätten die beiden es wohl wieder geschafft, wenn Tessa sich nicht von Landon den zerstörerischen Aspekt ihrer Beziehung vor Augen führen lassen würde. Der darauf folgende, sehr liebevolle Abschied von Tessa und Hardin ist für mich die Szene, die mir im Buch am meisten ans Herz geht. Alles was danach kommt, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich verstehe nicht, wie die beiden sich so schnell voneinander entfremden können, nach dem Tessa nun doch nach New York gegangen ist. Ich weiß nicht, wie es anderen Lesern ging, aber ich hatte nach dem Abschied der beiden nicht das Gefühl, dass dies eine dauerhafte Trennung sein soll, sondern eben die Chance, ihre Zukunft zu retten. Warum also haben die beiden auf einmal so wenig Kontakt, nachdem sie einander beim Abschied noch die gegenseitige Liebe versprochen haben? Natürlich spielen die üblichen Missverständnisse, zum Beispiel an Hardins Abschlussfeier, auch eine Rolle, aber was ist mit unserem explosiven Paar passiert, für das "Raum geben" sonst bedeutet hat, den anderen mal eine Stunde in Ruhe zu lassen? Wo sind Tessa und Hardin hin? Auf einmal sehen sie sich über Jahre hinweg nur ein paar mal? Und vor allem, für mich eines der Schlimmsten Dinge, wie kann sich Tessa immer wieder auf Hardin einlassen und ihm näher kommen, ohne ihm die Buchveröffentlichungen zu verzeihen, während er treu auf sie wartet? Gerade er! Und das, obwohl er ihr den Hintergrund seiner Texte für mich nachvollziehbar erläutert hat und dies ein sehr großer Liebesbeweis ist. Und sie lässt sich zwischenzeitlich dann sogar auf einen anderen ein, aber wenn sie sich dann sehen, kommen sie sich dennoch näher, ohne zusammen zu kommen. Ich meine, wie kann Tessa ihm körperlich nahe sein, wo sie doch weiß, dass er immer noch auf sie wartet, ohne sich ihm ganz hinzugeben? Es liegt wahrscheinlich an den zeitlichen Sprüngen, denn wenn man es sonst gewohnt war, jeden einzelnen Gedanken der beiden zu kennen, fällt es auf einmal schwer, noch mitzukommen. Sie haben sich entwickelt, ganz klar, aber das, ohne uns Leser noch mitzunehmen. Als sie dann schließlich doch noch zusammen kommen, frage ich mich ehrlich, warum es nach all dieser Zeit denn überhaupt noch soweit kommt und was in dieser Situation dann auf einmal anders ist, als all die Jahre zuvor? Was hat sich denn auf einmal geändert, warum möchte Tessa Hardin nun doch haben und verzeiht auf einmal alles, was sie ihm zuvor noch vorgeworfen hatte? Ich verstehe Anna Todd und den Weg, den sie für das Ende gewählt hat. Sie musste diese Zeitsprünge einbauen um uns die Entwicklung der beiden und ihre Zukunft zeigen zu können. Dennoch, sie hat nicht daran gedacht, welcher Verlust dies sein könnte, nachdem wir sonst jeden Gedanken der beiden kennen durften. Sämtliche Baustellen, die sie in den anderen Büchern so mühevoll erstellt hat, erledigen sich auf einmal wie von selbst in diesem perfekt inszenierten Ende. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen, z.B. was aus Trish geworden ist, ob ihre Ehe glücklich ist, was aus Hardins Vätern geworden ist, ob z.B. Ken Christian irgendwann mit seinem Wissen konfrontiert hat, oder ob zum Beispiel Tessa und Hardin dann noch geheiratet haben oder nicht. In "Before us" sagt Hardin zwar, Tessa hätte ihn bis heute nicht geheiratet, aber dieser Satz entspringt einer Szene, in der die Kinder noch klein sind, während diese in der letzten Szene von "After Forever" ja schon viel erwachsener sind. Wir wissen ja nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist. Vielleicht erfahren wir in den Landon-Büchern darüber mehr. Wenn sie nie geheiratet haben, ist das ein weiterer Kritikpunkt Tessa gegenüber, denn die Frage, ob sie es nicht doch nochmals versuchen wollten, entsprang ja mit der Bitte, er möge sie doch bitte heiraten. Ein letzter Punkt, der mir auch nicht gefällt ist, dass Anna Todd das Ende der Geschichte in einer Zukunft erzählt, die für uns als Leser ebenfalls noch fiktiv ist. Die beiden müssten sich rechnerisch ja bereits in den Jahren 2025-2030 befinden, und das macht es für mich selbst noch fiktiver, obwohl sie natürlich zur anderen Seite keine Wahl hatte, wenn sie die Zukunft der beiden darstellen möchte. Ich habe mir in den letzten Tagen immer wieder klar gemacht, dass es sich nur um eine Buchreihe handelt, aber ich bin immer noch verblüfft, wie sehr mich diese Bücher emotional berührt haben, trotz der Kritikpunkte zum letzten Teil und wenn es vielleicht anders wirkt, aber ich habe die Story geliebt. Ich bin immer noch traurig, dass die Geschichte der beiden für uns als Leser nun vorbei ist, obwohl ich hoffe, dass wir ihnen in den Landon-Büchern nochmals begegnen werden. Die beiden hatten für mich in den letzten Wochen einen Sucht-Charakter und ich vermisse die zwei, als wären es gute Freunde von mir, die ich nun nicht mehr sehen werde.

Lesen Sie weiter

Kurze Zusammenfassung: Nachdem die Vergangenheit offenbar beschlossen hat, die Liebe zwischen Hardin und Tessa einer weiteren Probe zu unterziehen, fasst Tessa ein folgeschweren Entschluss. Denn so wie es jetzt zwischen ihr und Hardin ist, kann sie nicht mehr weitermachen. Nicht ohne sich selbst zu opfern. Sie trennt sich von ihm und diesmal will sie ihm keine neue Chance geben. Tessa zieht nach New York und lässt Hardin bei seinen alten Kumpels zurück. Jeder verarbeitet die Trennung anders, doch gibt es für die beiden wirklich keine gemeinsame Zukunft mehr? Haben sie so viel gemeinsam durchgestanden, ohne das es einen Sinn ergab? Eigene Meinung: Wo soll ich bei dem 4. Teil bloß anfangen? Vielleicht am besten damit, dass Teil 4 wunderbar an Teil 3 anknüpft. Obwohl ich den 3. Teil vor einigen Monaten gehört habe, hatte ich absolut keine Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Ich war ja am Ende von Teil 3 "After Love" so genervt von Tessa und Hardin, dass ich es mir mehrmals überlegt habe, ob ich den 4. Teil überhaupt anhören soll. Neugierig wie ich bin, hab ich es mir dann doch mal "angetan". Tjaaaa 2 Tage später hatte ich das Hörbuch durch und war vollkommen von der Rolle. Ich habe die beiden gehasstliebt. (Wortschöpfung Ahoi!) Ich liebte sie und gleichzeitig hasste ich sie. Das ständige auf und ab ihrer Beziehung nervte, machte aber auch Neuigierig. Wie oft habe ich mit Hardin und Tessa geschumpfen. Mindestens genauso oft, wie ich mir gedacht habe "Jetzt schmeißt du den Laptop gleich ausm Fenster". Die zwei sind die größten Sturköpfe überhaupt. Aber genau diese Sturheit hat mich dann doch auch wieder neugierig gemacht, was aus den beiden wird. Ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten, deshalb werde ich euch auch nicht mein absolutes Highlight verraten. Obwohl ich es so gern machen würde. Aber eins kann ich Euch mit Sicherheit verraten. In "After Forever" war ich mehr als einmal zu Tränen gerührt, hab ich mich mehrmals total aufgeregt, ich hatte Momente in denen ich lachen musste das ich am nächsten Tag Muskelkater hatte. Letztendlich hat alles gepasst. Nunja FAST alles. Das Ende war ja mal richtig doof. :( In den vorherigen Bänden hat man alles, ja wirklich ALLES! von den beiden mitbekommen. Und Plötzlich überspringt man so viele Jahre. Da heißt es dann plötzlich "2 Jahre später", "6 Jahre später", "10 Jahre später". Versteht mich nicht falsch, denn alles was in diesen Abschnitten geschrieben steht ist fantastisch. Aber für mich hatte das den Eindruck: "So ich hab nur noch eine bestimmte Anzahl an Seiten, will aber das mein Buch so und so endet, also überspringen wir ein paar Jahre." Das war nicht wirklich so mein Ding, aber es war trotzdem ein schönes Hörbuch, dass ich jederzeit wieder hören könnte und hoffentlich irgendwann auch mal wieder tun werde. :) Die beiden Sprecher "Nicole Engeln" und "Martin Bross" haben die Geschichte von Tessa und Hardin mit so vielen Emotionen rübergebracht, wie ich es niemals für möglich gehalten habe. Fazit: Ein weiteres gelungenes Hörbuch. Was mich jedoch gestört hat, war das Ende. In den vorherigen Bänden hat man jede Kleinigkeit mitbekommen, doch hier war es leider so, dass man plötzlich 2 Jahre überspringt, oder gar 10 Jahre. Aber an sich war es ein wundervolles Hörbuch.

Lesen Sie weiter

After forever

Von: Büsra Cifci

01.02.2016

Ich habe die ganze Reihe gelesen. An sich eine schöne und spannende Geschichte, obwohl ich das Ende etwas abrupt fand. Außerdem hatte das letze Buch unheimlich viele Grammatik Fehler. Aber Hardin und Tessa, was für eine Story! Love it!

Lesen Sie weiter

Auch der letzte Band ist wundervoll geschrieben. Ich hab alle Bücher verschlungen und kann sie nur empfehlen. Das Buch weckt Emotionen und man wird auch in diesem Teil in die leidenschaftliche Geschichte mit hineingezogen. Das Ende ist wunderbar verfasst. Viele Leser/innen kritisieren das Ende, aber ich finde es genau richtig und das es zu dieser realitätsnahen Geschichte passt. Das Buch hat mich bis zu seiner letzten Seite gefesselt und ich war gespannt wie die Liebe der beiden endet bzw. ob ihre Liebe endet oder nicht. Auch in diesem Teil konnte man sich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Einfach wunderbar! Diese Buchreihe ist absolut empfehlenswert! Es zeigt relativ gut die Realität und eine etwas eher untypische Liebesgeschichte, welche einen jedoch bis zur letzten Seite fesselt. Diese Buchreihe ist ein Muss!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.