Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cola im Klo macht Putzfrau froh

Annette Waschbüsch

(1)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Es gibt 14 verschiedene Kapitel, je nach Bereich in dem man nun grade nach einem Trick sucht. Es geht über Hacks für Putzteufel, Gärtner, Essen, Klamotten bis zu Technik. Also eigentlich für jeden was dabei. Zunächst wird immer das Problem geschildert. Zum Beispiel das, dass Geschenkpapierrollen sich immer auseinanderrollen und verknicken. Dann kommt die Lösung. Hierbei nämlich ein Trick, den ich jetzt definitiv immer anwenden werde, Nämlich eine leere Toilettenpapierrolle drüber zu stülpen. Wie genial! Wieso bin ich darauf nicht selbst gekommen? Die Erklärung des Tricks wird mit mit einem Strichmännchen und Bilder zur Anleitung illustriert. Das Männchen sieht ein wenig aus, wie das von Ikea. Meine Meinung: Ich mag das Wort "Hacks" nicht so gern, auch wenn es grade total angesagt ist. Der Titel des Buchs bewirkt bei mir außerdem immer, dass ich noch ein "die" hinzufügen will (...macht "die" Putzfrau froh). Auch das krasse orange des Umschlags finde ich nicht soooo gelungen. Aber der Inhalt zählt. Und der ist wirklich gut, hilfreich und witzig. Die Tricks sind alle gut verständlich und nachmachbar dargestellt. Ich habe einige super Tricks für mich in dem Buch gefunden, den mit den Geschenkpapierrollen oder die Aufbewahrung von Ohrringen, bei denen man sonst immer ewig nach dem Zweiten suchen muss... Das Buch ist ein klasse Geschenk zum Einzug in eine neue Wohnung aber auch für altgediente Hausfrauen (und Hausmänner), die sich das Leben ein wenig einfacher machen wollen.

Lesen Sie weiter

Life Hacks - wer kennt sie nicht? In Youtube gibt es Channels die sich nur mit dem Thema beschäftigen, wie man das eigene Leben mit einfachen Tricks vereinfachen kann. Und mit "Cola im Klo macht Putzfrau froh" gibt es jetzt ein neues Buch zu dem Thema, welches im Blanvalet Verlag erschienen ist. Das Buch hat ein eher einfach gestaltetes Cover, auch wenn die orange Farbe heraussticht. Ansonsten ist es aber eher unauffällig und ich hätte im Buchhandel vielleicht nicht unbedingt danach gegriffen. Aber jetzt mehr zum Inhalt: Auf ganzen 433 Seiten kann man sich jede Menge Tipps holen. Das Buch ist dabei in verschiedene Bereiche unterteilt, beispielsweise "Life Hacks gegen das Chaos" und "Hacks gegen die Hitze". Außerdem enthält es simple Illustrationen, die die Tipps noch einmal visuell erklären. Das Buch hat wirklich gute Tipps. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass man mit Cola nicht nur Urinstein entfernen kann sondern auch Fenster putzen könnte. Oder dass man Schuhe, die drücken, mit einem Föhn bearbeiten wollte. Life Hacks sind einfach hilfreich und ich werde sicher noch oft nach Tipps in dem Buch suchen. Ich habe bereits einige Sachen entdeckt, die ich ausprobieren möchte. Das Buch ist meiner Meinung nach auch ein nettes Geschenk. Was haltet ihr von dem Thema Life Hacks? Sucht ihr auch immer Tipps, wie man das Leben einfacher machen kann?

Lesen Sie weiter

Life Hacks gehören längst in jeden Haushalt. Diverse Internetseiten sowie auch TV-Sendungen berichten uns von zahlreichen Tipps, die das Leben vereinfachen und angenehmer machen sollen. Nebenbei sind sie teilweise sehr unterhaltsam. Das Cover des Buches "Cola im Klo macht Putzfrau froh" bietet uns direkt den ersten Life Hack. Mir persönlich gefällt der Titel nicht, da dieses Buch nicht für Putzfrauen gedacht ist sondern Tips für jede Lebenslage bietet. Die Autorin hat hier kein grosses Meisterwerk der Unterhaltung geschaffen sondern lediglich viele mehr oder weniger nützliche Tips zusammen getragen, so das der Leser sich mühsames suchen ersparen kann. Alle Tips und Tricks sind schon einmal da gewesen, sie stammen nicht von der Autorin selber. Hier fehlt mir eine Quellenangabe oder eine Erklärung zur Herkunft. Im Inneren befindet sich auf einer Doppelseite ein Life Hack. Ausführlich wird jeder einzelne Tip beschrieben. Eine geschriebene und eine bebilderte Anleitung - die mich sehr an Bauanleitungen von Ikea erinnerten - befindet sich unter der detaillierten Beschreibung. Annette Waschbüsch hat hier nicht nur Life Hacks zum Thema Putzen zusammengetragen, auch für viele andere Lebenslagen ist schnelle Hilfe sicher. Sei es Essen und Trinken, Garten oder Haushalt, Party, Büro oder unterwegs. Einige der Tips sind bekloppt, einige unverständlich, wieder andere überflüssig, aber erstaunlich viele der Tipps lassen sich anwenden und ergeben einen Sinn.

Lesen Sie weiter

Irgendwie witzig, das Wort 'Hack' auf einem Buch zu lesen. Bis jetzt hat mich dieses Wort eher auf Youtube und allgemein im Internet verfolgt, jetzt ist es sogar auf dem Cover eines Buches. Faszinierend. Das Orange finde ich gar nicht schön und auch den Titel finde ich eher nicht so schön, denn das Wort 'Putzfrau' wirkt auf mich so abwertend und unfreundlich. Nicht nur allgemein, sondern auch wenn ich daran denke dass jede Frau, die einfach ihr Klo putzt, gleich 'Putzfrau' genannt wird... Ach, ich weiß nicht, ich mag dieses Wort einfach so gar nicht Ist allerdings nur meine subjektive Meinung. Das Buch ist ziemlich dick, was ich eigentlich gar nicht erwartet habe. Ich habe es mir viel dünner vorgestellt, wurde also hier schon mal sehr positiv überrascht. Innen findet man Illustrationen, die stark an Ikea-Anleitungen erinnern - sehr nett gemacht. Die Hacks an sich finde ich wirklich sinnvoll. Ich kenne eigentlich schon viele Tipps & Tricks, deshalb dachte ich dass ich von dem Buch enttäuscht werde, aber ich habe mich geirrt. Man findet zu vielen verschiedenen Kategorien nützliche Tipps - insgesamt ganze 199! Es sind wirklich sehr simple Hacks, auf die man ja eiiigentlich auch selber kommen könnte, die einem aber oft nicht sofort einfallen. Deshalb ist es wirklich sehr praktisch, dieses Buch einmal zu lesen und auch allgemein im Regal stehen zu haben. Jedes mal wenn ich es aufschlage, finde ich neue sinnvolle und nützliche Tipps, die ich wirklich noch nicht kannte und die auch super einfach umzusetzen sind. Schon alleine die ganzen Anti-Heul-Tipps (Zwiebeln und so - kennen wir ja alle) sind wirklich toll! :) Fazit Das Design gefällt mir leider nicht so sehr. Dafür ist das Buch aber klein, handlich und gut gefüllt mit vielen tollen Tipps. Der Preis ist auch in Ordnung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.