Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
SOS Schlank ohne Sport

Katharina Bachman

Schlank ohne Sport (1)

(14)
(2)
(4)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Gerne würde ich „gesund“ ein paar Kilo abnehmen, deshalb hat mich der Titel des Buches angesprochen, denn eigentlich bin ich ein Sportmuffel, zwinge mich aber doch mehrmals wöchentlich zur Bewegung (Laufen, Tanzen und Gymnastik). Mit einem sogenannten „Stoffwechselprogramm“ habe ich mich bisher nicht befasst. Beschreibung des Buches: Das Buch „SOS Schlank ohne Sport“ ist im GOLDMANN-Verlag als Taschenbuch erschienen. Es hat 320 Seiten. Auf dem Titelbild sind sehr ansprechend exotische Früchte abgebildet. Kurze Zusammenfassung: Die Autorin und freie Journalistin Katharina Bachman hat ihren Weg zu weniger Gewicht, Gesundheit und Schlanksein anschaulich in diesem Buch geschildert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Zunächst erzählt Katharina Bachman, wie es dazu kam das Turbo-Stoffwechselprogramm erfolgreich anzuwenden. Dabei schildert sie ausführlich ihre Lebensumstände. In weiteren Kapiteln werden zahlreiche Nahrungsmittel ausführlich vorgestellt, auch den krankmachenden Nahrungsmitteln werden einige Seiten gewidmet. Es folgen ein siebentägiger Entgiftungsplan und Erläuterungen zur Ernährungsumstellung. Im zweiten Teil gibt es zahlreiche Rezepte. Mein Leseeindruck: Katharina Bachmans Mann musste einen Arzt aufsuchen und lernte dadurch einen indischen Arzt kennen, der ihm das Turbo-Stoffwechselprogramm nahebrachte. K. Bachman schildert sehr ausführlich ihren gemeinsamen Weg vom Abnehmen. Neben dem Abnehmen haben sich auch beider Blutwerte, Blutdruckwerte und Blutzuckerspiegel zu Normalwerten verbessert. Die Einzelbeschreibungen der Nahrungsmittel, ihre Wirkungen und ihren Einsatz waren mir an manchen Stellen zu ausführlich. Ich hätte mir auch ein wenig mehr Bebilderungen und Tipps/Hinweise gewünscht, die schon beim Durchblättern ins Auge fallen. So habe ich dann das ganze Buch komplett gelesen, die Tipps muss ich mir später im Fließtext mühsam suchen. Ein wenig befremdet hat mich, dass man zusätzlich noch Ergänzungsmittel in Tablettenform zu sich nehmen sollte. Nahrungsergänzungsmittel habe ich bisher vermieden und auch nicht vermisst, meine Blutwerte sind trotzdem im Normbereich. Der 7tägige Entgiftungsplan erscheint mir durchführbar (ich werde ihn die nächsten Tage, während ein paar Urlaubstagen, ausprobieren und die Rezension ggf. ergänzen), wie es danach weitergeht, muss sich zeigen. Die Rezepte im zweiten Teil sind abwechslungsreich und mit wenigen Zutaten anzuwenden. Auch wenn das Buch heißt „Schlank ohne Sport“, so sollte man nicht dauerhaft ohne sportliche Betätigung sein Leben gestalten. Fazit Das Buch beschreibt ausführlich Nahrungsmittel, die den Stoffwechsel ankurbeln (und bestimmte Krankheiten vorbeugen können, manche Krankheitssymptome können sogar gemindert werden), das gefällt mir gut, habe ich mich doch vorher noch nicht so intensiv damit befasst. Ich werde auf alle Fälle den Entgiftungsplan verfolgen.

Lesen Sie weiter

Sind wir ehrlich, wer will das nicht, ohne Sport und sonstigen körperlichen Quälereien schlank und gesund werden. Einige meiner Bekannten erzählen mir stets von Ihren Hunger Attacken oder der neuesten Diät, welche sie gerade machen. umso mehr der erlösende Aufschrei, als ich von diesem Buch: SOS – Schlank ohne Sport erzählte. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einigen der Bestell-Button klick gemacht hat. Aber nun zum Buch. Es hat ein sehr ansprechendes Cover, ist 320 Seiten stark und klärt uns Leser auf, dass wir mit den richtigen Lebensmitteln abnehmen können. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich dem nur beipflichten, denn die Wirkstoffe von Kokosnussöl, Gula Mlacca, Papaya, Zimt und Chia-Samen machen es wirklich möglich. Einige der genannten Lebensmittel benutze ich im tagtäglichen Gebrauch, nicht nur wegen den Wirkstoffen. Nein, weil sie auch noch schmecken. Bereits die ersten Seiten machen neugierig, denn dort entdecken wir Bilder der Autorin von Vor und nach Ihrer Ernährungsumstellung. Kompliment! Auf diesem Wege, bleiben Sie so, sieht gut aus. Die Autorin Frau Katharina Bachmann hat mit Hilfe Ihres indischen Arztes und seinem 7-Tage Detox Plan an die 15 kg abgenommen. Laut ihren Aussagen fühlt sie sich nun erheblich fitter. Sehr gefallen haben mir die ausführlichen Beschreibungen im Kapitel „Superfood aus der Natur“. Ich las Informationen (über Kokosnussfett), welche mir bis dato fremd waren. Im hinteren Teil finden sich einige Rezepte und Herstellungsanweisungen. Leider fand ich nicht die Anweisung, wie die Autorin Ihre eigene Creme herstellt, mit der Sie laut Ihren eigenen Worten Ihre Augenfältchen reduziert. Fazit: SOS-schlank ohne Sport ist kein Ratgeber für schnelles Abnehmen, vielmehr ist es ein Arbeitsbuch, welches man Schritt für Schritt durch arbeitet und den Tipps gerne Folge leistet. Sie erhalten Einblicke zu nicht alltäglichen Lebensmitteln und deren Wirkungsweisen. Kann es empfehlen!

Lesen Sie weiter

Die Autorin Katharina Bachman war selbst mit 15 kg übergewichtig und Diabetikerin, bis sie schließlich von einem indischen Arzt eine Ernährungsumstellung verordnet bekam. In diesem Zuge lernte sie viel über Power-Lebensmittel aus den Tropen und gibt dies in ihrem Buch weiter. Sie leitet das Thema durch ihre ganz persönliche Geschichte ein. Dabei geht sie genau darauf ein, wie sie die Kur damals erlebt hat und was sie daraus gelernt hat. Alles eng verknüpft mit den Fakten, welcher ihr Arzt ihr erklärt hat. Im Anschluss geht sie auf alle Nahrungsmittel ein welche sich nun in ihrer Ernährung wiederfinden. Teils erklärt sie einige Wirkstoffe bzw. beschreibt was sie bewirken. Teils beschreibt sie aber auch nur worum es sich handelt. Ein Beispiel ist hier interessanterweise der Matcha-Tee. (Ein Cupcake Rezept mit Matcha findet ihr hier.) Auf diesen geht sie ausführlicher ein und beschreibt von der Herkunft, der dahinterstehenden Tradition bis hin zu der Zubereitung alles rund um den Tee. Gut… soweit das auf einigen wenigen Seiten möglich ist. Die anschließenden 30 Seiten würde ich nicht direkt weiterempfehlen. Hier geht die Autorin auf Lebensmittel ein, welche uns schaden. An sich liegt sie mit fast allem was sie sagt zwar unserem heutigen Wissensstand nach richtig, jedoch holpert es ein wenig an der Begründung. Das liegt aber vor allem an der Kürze des Kapitels. Ohne ein solides Basiswissen sind die Fakten jedoch leider willkürlich zusammengefügt und eher verwirrend als erklärend. Dieses Kapitel kannst du also getrost überspringen und zum folgenden Teil des 7-Tage-Entgiftungsplans weiterspringen. Für diesen Plan wird jeder der 7 Tage genau beschrieben und erklärt, warum du dich an diesem Tag so ernähren solltest. Sehr positiv ist hier, dass die Vorgaben auf Lebensmittelgruppen beschränkt sind und nicht einzelne Lebensmittel vorschreiben. So gibt es beispielsweise einen Tag lang Gemüse und Wasser. Zum Ende des Buches gibt es dann noch viele unterschiedliche Rezepte für Beauty Produkte und Mahlzeiten.

Lesen Sie weiter

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch wie sie ganz ohne Sport abnahm. Mit einer altbekannten Methode. Auch beschreibt sie mit sehr vielen Worten wie vielen Pülverchen und Naturprodukte man als Nahrungsergänzung zu sich nehmen sollte. Informativ gibt es in dem Buch leider nichts neues, so das man es sich sparen kann. Leider

Lesen Sie weiter

Informativ

Von: Sally

18.03.2015

Da ich derzeit ja so ein bisschen auf der Suche nach einer Diät bzw Ernährungsumstellung bin, habe ich mir dieses Buch mal ausgesucht. Ich muss sagen, ich finde es wahnsinnig toll das man hier viele Informationen bekommt welche Lebensmittel bei welchen Beschwerden helfen können. Selbst wenn man diese Diät nicht machen will hat man einen tollen Einblick in die Naturheilkunde und lernt noch etwas über seinen Körper. Die Autorin selbst hat natürlich diese Ernährungsumstellung gemacht und damit super abgenommen. Ich finde es toll das in diesem Buch auch verschiedene Rezepte vorgestellt werden, die ich bestimmt selbst mal probiere, da sie sich sehr lecker anhören. Auch die 7 Tage Entgiftungskur möchte ich gerne demnächst testen (Bericht gibt es dann auf meinem Lifestyle Blog), denn diese hört sich erfrischend und gut an. Zum Schluss des Buches bekommt man noch Internetlinks auf denen man sich noch weiter Informieren kann über die verschiedenen Quellen ect. So etwas finde ich immer sehr interessant und ich hab mich tatsächlich gestern Abend noch ein bisschen reingelesen :) Ich bin überzeugt das diese Methode auf jeden Fall zur Gewichtsabnahme beibringt und bin sehr gespannt auf das eigene testen dieser Ernährungsumstellung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.