Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was hör ich da? Unterwegs und in den Ferien

Otto Senn, Rainer Bielfeldt, Jens-Uwe Bartholomäus

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 19,99 [A]* | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Die Sommerferien nahen in ganz großen Schritten - und für alle, die mit kleinen Kindern eine längere Autofahrt vorhaben, kommt hier ein absoluter Tipp: die Box „Was hör ich da? Unterwegs und in den Ferien“! Ganze vier CDs mit Hörspielen zu den Themen Flughafen; Bauernhof; Am Meer sowie Autos, Bagger, Laster sind enthalten. Drei davon haben die meinen Kindern bereits bekannte Familie Sonnenschein mit den Geschwistern Anton, noch Kindergartenkind, und Lena, bereits Schulkind, als Protagonisten; auf den Bauernhof dagegen fahren Tim und Lara. Hier kamen alle CDs sehr gut an und wurden bereits mehrfach gehört - sind nicht nur unterwegs eine kurzweilige Unterhaltung, sondern auch während (zu) heißer Sonnenstunden auf der schattigen Terrasse 😉 Die Mischung aus einer Kindergeschichte und dem vielen Sachwissen wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen, aber auch unser dreijähriges Nesthäkchen mag die Geschichten sehr! Die Auflockerungen wie Geräuschequiz’ oder Kinderlieder, die thematisch zur Geschichte passen, mögen sie alle drei sehr 😊 Viele interessante und kindgerecht aufbereitete Informationen werden hier eingearbeitet, zum Beispiel über Ebbe und Flut, den vielfältigen Trubel am Flughafen und ein Kinder-Interview mit einem „echten“ LKW-Fahrer wird auch eingestreut 😉 Zudem beschäftigten die CDs noch über die reine Hörzeit hinweg mit Ideen für lange Stunden im Auto: wie wäre es statt mit „Ich packe meinen Koffer…“ mit einer Runde „Was lebt im Meer?“?! So kann gleich das neu erlernte Wissen gefestigt werden 👍🏼 Diese Hörbuchbox mit den gelungenen Mischungen aus Kindergeschichte und Sachwissen können wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Ganz viel Wissen und jede Menge Geräusche gibt es in dieser CD-Box zu entdecken. Lena und Anton fliegen mit ihren Vater nach Österreich, fahren mit ihren Eltern an die See und erleben allerlei Abenteuer mit dem Auto unterwegs. Und die Geschwister Tim und Lara erkunden gemeinsam den Bauernhof ihrer Großeltern. Mit dabei sind selbstverständlich auch wieder viele tolle Lieder vom Dreamteam Otto Senn und Rainer Bielfeldt! Da kommt unterwegs bestimmt nicht so schnell Langeweile auf! ;-) Als pädagogisch geschulte Mutter, gefällt mir besonders, dass die Titel der Reihe "Was hör ich da?" so wundervoll lehrreich sind und damit meiner Meinung einen echten Mehrwert aufweisen. Meine Kinder lieben vor allem die Geschichten rund um Lena und Anton bzw. Lara und Tim, die ihnen viele Identifikationsmöglichkeiten bieten. Selbst aktiv werden sie beim Geräuschequiz, welches sich auf jeder CD findet. Und klar haben sie Spaß an den Klängen, Reimen, Geräuschen und Liedern!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.