Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Amor-Agentur

Johanna Madl

(8)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr amüsant

Von: EvaMaria

06.01.2016

Die Geschichte handelt von Fee und ihren beiden Freundinnen Moni und Bianca. Fee führt mit Dennis eine Treuetest Agentur, in der man einen Lockvogel buchen kann, der dann den jeweiligen Partner bezüglich Treue testet. Leider hat sie an ihrem 30sten Geburtstag ein Erlebnis, dass sie dazu bringt etwas in ihrem Leben zu ändern. (hätte ich so ein Erlebnis, wäre ich definitiv nicht so nett). Sie denkt, sie hat schlechtes Liebeskarma und überlegt nun das Gegenteil zu machen und zwar nicht mehr Leute auf ihre Treue zu testen, sondern diesen in ihren Liebesdingen zu helfen. Hier lernt sie durch ihre Freundin Alex kennen, der sich als Sponsor anbietet und dem sie auch näher kommt. Es gibt natürlich einiges durcheinander bevor wirklich alles so funktioniert, wie sie es gerne hätte. Dann haben wir ihre Freundin Bianca, die Mittdreißigerin, die nur Abenteuer mit Männern sucht und eigentlich keine feste Beziehung will, weil sie Nähe erdrückend findet. Derzeit ist sie mit Roland zusammen, sie findet es aber nicht optimal mit ihm. Und natürlich ist da noch Moni, die Freundin die sich zwar mit ihrer Figur wohl fühlt, aber keinen Mann findet, weil sie denkt keiner will eine etwas festere Freundin. Moni lernt auf der Arbeit Canay kennen und ist verknallt in ihn, sie probiert mit diversen Maßnahmen ihn an sich zu bringen, aber manches geht gut, sie hat aber auch wieder Rückschläge. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar angefragt gehabt, weil ich das Cover sehr hübsch finde und weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, muss ich sagen, der Klappentext hat mich etwas irritiert, weil hier stand was von Fee und der Amor – Agentur drauf. Aber schon während des Lesens stellt man fest, dass auch Moni und Bianca in der Geschichte eine größere Rolle spielen, von daher finde ich es schade, dass die beiden nicht auf dem Klappentext erwähnt werden. Die Charaktere finde ich als gut ausgearbeitet und ich finde es auch toll, dass man sehr unterschiedliche Personen Freundinnen werden lassen hat. Einmal das Arbeitstier, die Dicke und die Normale. Tolle Idee. Schade fand ich, dass zwar die Treueagentur angekündigt hat, aber ich finde man liest viel zu wenig darüber, ich denke es wäre witzig gewesen. Fazit: 5 von 5 Sternen. Wenn man Liebesgeschichten mag, bitte Lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.