Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zweite Chancen

Monica Murphy

Together Forever (2)

(49)
(49)
(21)
(3)
(1)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

So turbulent wie in "Total verliebt" geht es im zweiten Band mit Drew und Faible auch weiter. Drew wird immernoch von Schuldgefühlen zerfressen, währen Faible ganz andere Sorgen plagen.Vom ersten Band war ich ja schon sehr begeistert, aber dieser Band übertrifft es alle mal.Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, liest sich das Buch schnell und unkompliziert.Auch hier wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Drew und Fabile erzählt, sogar die ungeliebte Stiefmutter Adele kommt hier zu Wort.Positiv überrascht hat mich auch die Veränderung der beiden. Klar die Gefühle der beiden fahren auch hier hin und wieder Achterbahn, aber genau diese Situationen machen die Story interessanter. Man kann sich selber gut darin hineinversetzen. Nebenbei erfährt der Leser auch viel über die Stiefmutter Adele und ihrer Vorliebe für junge Männer. Aber auch Zuwachs in Form von Colin, der im dritten Band seinen eigenen Auftritt bekommt, verpasst der Story einen weiteren Pluspunkt.Auch Owen, Faibles kleiner Bruder spielt hier dieses Mal eine wichtige Rolle. Es gab hier einige Wendungen, die man so nicht kommen sehen hat.Zu den Protas :Drew hat mich hier wirklich sehr überrascht, lief er sonst immer vor seinen Problemen fort, stellt er sich dieses Mal ihnen entgegen. Leidet aber immernoch an Verlustängsten. Harte Schale, weicher Kern trifft es mal wieder sehr genau.Faible die Dank Colin einen neuen Job hat, hat sich meiner Meinung nach positiv verändert.Sie geht mittlerweile besser mit Problemen um und übernimmt noch mehr Verantwortung als schon in Total Verliebt.Owen wirkt für sein Alter sehr reif. Er übernimmt mit seinen 14 Jahren, die Rolle als Faibles Beschützer.Adele ist und bleibt das Biest, nur dieses Mal wirkt sie um einiges noch unsympathischer.Fazit :Monica Murphy konnte mich wieder direkt überzeugen. Sie hat einen sehr lebhaften Erzählungsstil und das Kopfkino kann sich direkt einschalten.Toller Abschluss von Faible und Drew.

Lesen Sie weiter

Nachdem Faible und Drew von seinem Elternhaus wieder zurück in der Heimat sind, herrscht Funkstille. Faibles Bemühungen mit Drew in Kontakt zu treten blieben erfolglos. Schuld daran sind die Dämonen seiner Vergangenheit. Doch beide leiden, denn sie vermissen sich unendlich. Als sich eines Abends durch Zufall gegenüber stehen, wallen die Gefühle wieder auf. Allerdings können die beiden vor ihren Problemen nicht davon laufen. Während Faible weiterhin auf sich selbst gestellt ist, weil ihre Mutter sie und ihren Bruder total vernachlässigt, kämpft Drew mit der Bewältigung seiner traumatischen Vergangenheit, die in jetzt wieder einzuholen scheint. Beide geben sich unheimlich Kraft und ich finde es toll, wie sie miteinander umgehen, zueinander stehen und füreinander da sind. Beide Charaktere sind für mich einfach unheimlich gut gezeichnet. Faible ist stark und unabhängig, hungert aber auch nach Liebe und Aufmerksamkeit sowie Geborgenheit. Drew ist nach außen hin zwar stark und gut aussehend, doch in seinem inneren wüten Verzweiflung, Unsicherheit und Angst. Es gibt immer wieder Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, was ich wirklich sehr gelungen finde, weil man so einfach wahnsinnig viel Gefühl und Hintergrund der beiden erfährt. Es gibt sogar ein Kapitel aus Adeles Sicht, wo man auch einen Einblick in ihre Beweggründe und ihr Seelenleben bekommt. Das Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend, es gibt große Gefühle, große Dramen, es knistert und lodert zwischen Faible und Drew und letztendlich gipfelt das Buch in einem spektakulären Finale.

Lesen Sie weiter

In 80 Wörtern durch das Buch: Drew hat Fable verlassen. Zwei Monate ist es her und Fable probiert weiter ihr Leben zu leben. Sie probiert ihre Familie über Wasser zu halten, ihren Bruder zu erziehen und auch sonst ihre Mutter zu ersetzen, denn diese kümmert sich gar nicht um ihre Kinder. Als sie einen Job in einem teueren Restaurant bekommt freut sie sich sehr über das gute Einkommen, aber sie ist sich nicht sicher, ob ihr attraktiver Chef ohne Hintergedanken so nett ist. Und dann trifft sie an einem Abend Drew. Drew fühlt sich verloren ohne Fable und probiert deswegen sie zurück zu gewinnen. Die Autorin: Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie. Cover: Ich mag das Cover, obwohl ich das vom ersten noch ein bisschen hübscher fand, aber das hellblau ist süß. Meine Meinung: Ich mochte den ersten Band und Drew und Fable waren mir von Anfang an wieder sympathisch. So liebe Menschen, denen so furchtbare Dinge passier(t)en. Weil sie mir so sympathisch sind, haben sie mich sofort wieder in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören mehr über ihre Geschichte erfahren zu wollen. Der Schreibstil war zwar schön, aber manchmal waren Fachbegriffe dabei, die das ganze komisch klingen lassen haben und viel zu sachlich waren. Das Buch war wieder sehr spannend und das Ende hatte echt noch einige Überraschungen zu bieten. Mit diesem Buch ist die Geschichte um Fable und Drew abgeschlossen und mir tut es fast schon weh die Beiden gehen zu lassen. Die Autorin hat es einfach geschafft, dass man sich so verbunden fühlt mit den Beiden. Fazit: Ein wunderschönes Buch mit herzallerliebsten Protagonisten, aber die sachlichen Begriffe haben manchmal die Atmosphäre zerstört.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich einige Zeit brauchte, um mich wieder in die Thematik einzufinden (was durch geschickt eingeflochtene Monologe der Charaktere vereinfacht wurde) und ich mich wieder an die Figuren und ihre Ecken und Kanten gewöhnt hatte, war es einfach nur schön, dieses Buch in einem Wisch durchzulesen. Einige Zeit stand es nun schon in meinem Regal und buhlte um meine Aufmerksamkeit, und jetzt muss ich wieder warten, bis der dritte Teil endlich erscheint. Denn den werde ich definitiv lesen – obwohl ich mich frage, was denn nun noch schief laufen soll in der Beziehung von Drew und Fable, dass sich ganze zwei Bände noch mit Inhalt füllen lassen? Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen muss ich sagen, dass mich die Entwicklung, die ihre Beziehung durchgemacht hat, beeindruckt und zum Teil auch überrascht. Besonders nach dem ersten Band hätte ich so etwas nicht unbedingt erwartet. Es gibt noch immer Figuren, die ich hasse wie die Pest, es gibt neue Figuren, die mehr mag als andere ebenfalls neu dazugekommene, und da sind noch immer einige Charaktere, die mir sehr am Herzen liegen. Ich bin definitiv gespannt, was der dritte Band zu bieten hat und kann nur empfehlen, sich näher mit dieser Reihe zu beschäftigen, wenn noch nicht geschehen. (Sie erinnert mich ein bisschen an die AFTER-Reihe, was den Inhalt und die ähnlich kaputten Charaktere angeht – das war’s dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit.) Fazit Viel Gefühl und viel Schmerz – Gute Kombination in der richtigen Dosierung. Eine schöne Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Ein paar Tage hat es jetzt gedauert, aber nun folgt meine Meinung zu dem Buch. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, dass Buch zu lesen, einfach weil ich wirklich wissen wollte wie es mit Drew und Fable weitergeht. Ich konnte mich recht gut an den ersten Teil erinnern, weswegen mir der Einstieg in diesen Teil sehr leicht viel. Ein paar Details habe ich natürlich vergessen, aber das stellte sich als kein Problem dar, denn im Laufe der Handlung wurden die Erinnerungen des Lesers wieder aufgefrischt. Dadurch, dass ich das Buch unter der Woche und nicht am Wochenende gelesen habe, hat es mit dem Lesen ein wenig länger gedauert. Ich denke aber, dass ich es wieder gut an einem Wochenende hätte lesen können. Leider hat es mich aber nicht so gefesselt wie sein Vorgänger. Ich hätte jederzeit gut zu einem anderen Buch greifen können und mich von diesem einlullen lassen. Um ehrlich zu sein hatte ich damit aber schon gerechnet, denn bisher hab ich die Erfahrungen gemacht, dass mir Folgebändern meist genauso gut wie der erste gefallen und selbst der konnte mich nicht ganz überzeugen. Bei Drew und Fable war es auch dieses Mal wieder ein großes Auf und Ab, aber ich fand, dass alles ein wenig zu reibungslos in ihrer Beziehung läuft, wenn man das ganze außen herum nicht beachtet. Es gab ein paar Eifersuchtsanfälle, aber die gingen mir zu glatt über den Tisch. Man hätte die Handlung vielleicht noch ein ticken prickelnder machen können, wenn die Probleme ein wenig länger angehalten hätten. Ich glaube, dass mich das dann noch mehr ans Buch gefesselt hätte. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und auch die Neuzugänge unter ihnen fand ich toll. Was mich gefreut hat, was, dass wir mehr von Owen erlebt haben. Ich finde ihn einfach nur total amüsant. Er hat auch das ein oder anderen gebracht, weswegen ich wirklich lachen musste. Man konnte ihn wirklich besser kennen lernen und man hat ihn und Fable auch ein wenig mehr zusammen erlebt. Fable ist auch noch wirklich so geblieben, wie sie es im ersten Teil und mit dem Laufe der Handlung hat sie sich, genauso wie Drew, weiterentwickelt und das in eine sehr gute Richtung. Die Geschehnisse um die Beziehung von Drew und Fable haben mir am meisten gefallen. Es werden Dinge aus dem ersten Teil wieder hervorgehoben, aber auch einiges neues hineingebracht, sodass es nicht langweilig wurde. Selbst das Ende fand ich gar nicht mal so schlecht, obwohl ich es doch ein wenig überzogen fand. Aber davon leben solche Bücher nun einmal. Fazit: Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber dann doch nicht so sehr, wie der erste Teil. Wer sich in eine lockere Geschichte werfen will, der sollte definitiv diese Reihe lesen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die weiteren zwei Bücher lesen werde, da sie von zwei anderen Charakteren handeln werden, aber wir werden ja sehen ob ich die Reihe weiterlesen wenn das nächste Buch rauskommt.

Lesen Sie weiter

Klappentext Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren – lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens … und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß – und so verdammt verletzlich, dass ich nicht mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.. Autor Die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mir ihrem Ehemann und den drei Kinder. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie sich gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie. Inhalt Verloren. Dieses eine Wort beschreibt mein aktuelles Leben am besten. Ich habe mit meinem Team die Saison-Endspiele verloren, und jetzt geben die Spieler und der Trainer mit die schuld. Ich habe die letzten beiden Monate verloren, eil ich wie der totale Loser in meiner Verzweiflung versunken bin. Und auch die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren – vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputt machen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich völlig verloren bin, wo sie nicht mehr da ist. Sie ist ein Teil meines Lebens … und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß – und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie dazu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würde sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Der erste Satz Hast du jemals etwas so unfassbar Dummes getan, dass Schuldgefühle und Reue wie ein dunkle, schwere Wolke über dir hängen? Meine Meinung Bevor ich den ersten Band von >>Together forever – total verliebt<< ganz beendet hatte, bin ich noch schnell am Wochenende in die Buchhandlung gedüst um mir den zweiten Band >>Together forever – zweite Chancen<< zu holen. Mir war war bereits in der Hälfte des ersten Bandes klar, das ich unbedingt weiterlesen musste. Normalerweise bin ich ja für Abwechslung, das heißt nach einem schönen Roman muss ein Thriller her :) hier war es ganz anders von den überwältigten Gefühlen der beiden Protagonisten Fable und Drew, wurde ich regelrecht in Band zwei gezogen. Der zweite Band Zweite Chancen, kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten. Auch hier bin ich einfach über die Seiten geflogen. Am 10. August kommt der dritte Band der Reihe Together forever – verletze Gefühle in die Buchhandlungen. Am Erscheinungsdatum bin ich im Urlaub, der nächste Buchladen in der Umgebung wird also auf jeden Fall geplündert. Fazit Absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

Klasse ich muss weiter lesen!

Von: buecherdenise

24.06.2015

Allgemeine Info: Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.06.2015 Aktuelle Ausgabe : 15.06.2015 Verlag : Heyne Verlag ISBN: 9783641162870 E-Buch Text 368 Seiten Sprache: Deutsch Autor: Monica Murphy Klappentext: Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren- vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist Teil meines Lebens.... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß-und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würde sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. Eigene Meinung: Nachdem Fable und Drew wieder zueinander gefunden haben sind die beiden wirklich richtig glücklich und flüchten sich in ihre kleine kuschlige Welt. Doch beide haben Probleme. Fable mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Owen. Drew hat währenddessen mit den Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch beide versuchen füreinander da zu sein und es ist klasse zu lessen wie sich ihre Beziehung festigt und weiter entwickelt! Ich finde die beiden passen einfach perfekt zueinander und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht ihre "schönen Stunden/Tage/Wochen" mitzuverfolgen. Das Ende ist dann echt sehr unerwartet und ziemlich krass! Aber ich fand es sehr gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen so spannend wurde es auf einmal. Ich möchte am Liebsten den dritten teil sofort lesen aber ich leider muss ich noch warten bis er erscheint.... Bewertung: 4/5 ♥♥♥♥/♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Inhalt: Drew kommt einfach nicht über Fable hinweg. Obwohl er mittlerweile zu einer Therapeutin geht und versucht den ganzen Mist aus seiner Vergangenheit zu verarbeiten, denkt er noch immer, dass er nicht gut genug für Fable ist. Das macht auch Fable zu schaffen, denn auch sie kommt von Drew nicht los und wünscht sich nichts sehnlicher, als das er zu ihr zurück kommt. Jedoch muss Fable lernen nach vorn zu schaun, denn auf ihre Versuche, hat Drew nicht reagiert. Als sich die beiden dann zufällig wiedersehen, merken sie, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen noch immer da ist. Drew sieht ein, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat... doch wird Fable im eine zweite Chance geben? Schreibstil: Da war doch was ... richtig, ungeschliffene Sätze im ersten Band. Davon ist nichts mehr zu sehen. Ich hätte keine Probleme mit dem Stil aus Band eins gehabt, aber so geht's natürlich auch. Das Buch lies sich schnell und unkompliziert lesen. Geschrieben ist auch dieser zweite Band im Wechsel aus Sicht von Drew und Fabel. Meinung: Ich habe eine weitere Lieblingsautorin für mich entdeckt. Von Band eins war ich schon begeistert, aber den zweiten wollte ich einfach noch abwarten, bevor ich übermütig werde. Monica Murphy hat mich jedoch wieder überzeugen können und ich bin restlos begeistert! Im Grunde hat sich Fable nicht sonderlich verändert, jedenfalls könnte man das zu Anfang denken. Außer das sie noch immer nicht über Drew hinweg ist, hat sich in ihrem Leben einfach keine Veränderung eingestellt. Dabei frag man sich wie sie das mit einer solchen Mutter nur aushalten kann, was in diesem zweiten Band sehr deutlich wird. Drew ist immer noch der junge Mann mit den Schuldgefühlen von damals, die ihn auffressen und jedes mal auf's neue wieder einholen, egal was er tut. Man könnte fast denken, dass er nie glücklich sein kann. Ich verstehe einfach nicht, wie er alle Schuld auf sich nehmen kann, wo ihm nun zwei Personen erzählen, dass dies absolut nicht zutrifft. Wir treffen auf alte Bekannte, wie zum Beispiel Owen, Fables kleinen Bruder. Ich muss sagen ich freu mich wirklich extrem auf Band 4, denn ich bin echt gespannt was aus diesem Jungen wird. Bis jetzt sieht es nicht sonderlich rosig aus für seine Zukunft, er scheint auf die schiefe Bahn zu gelangen. Neben Owen kommen auch ein weiteres mal Fables Mutter, Drews Vater und seine Stiefmutter zum Einsatz, über seinen Vater konnte ich wieder nur den Kopf schütteln und die zwei 'Mütter' ... ohne Worte, dazu kann man einfach nichts sagen ohne ausfallend zu werden. Colin ist ein neuer Charakter, der mir anfangs nicht unbedingt gefallen hat. Vielmehr hat er mich an manchen Stellen einfach aufgeregt, aber da hab ich ihm eindeutig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als er verdient hat. Dennoch macht Colin es mir nicht leicht, mich auf den dritten Band zu freuen. Es scheint als wäre der erste Band nur eine Einführung in die Situationen der Hauptcharaktere gewesen und dieser zweite Band der wirklich wichtige. Denn er zeigt wie zwei Menschen über sich hinaus wachsen und einen eigenen Weg gehen, ohne dass Menschen hinter ihnen stehen, die ihr Leben nur zerstören. Ich habe selten das Gefühl, mich bei einem zweiten Teil aus dem Young Adult Genre nicht im Kreis zu drehen. Bei vielen Büchern aus dem Genre tritt die Handlung dann meist auf der Stelle und ich verliere den Reiz am weiterlesen. Ich kann Euch versichern, bei Together Forever ist das nicht so und jeder der in dem Genre auch nur annähernd unterwegs ist, sollte sich diese beiden Bände näher ansehen. Fazit: Für mich von Anfang bis Ende gelungen, ein wundervoller zweiter Band!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.