Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kokosnuss Hörspiel zum Film

Ingo Siegner

Audio-CDs zu den Filmen (1)

(4)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Wir haben ein paar neue Hörspiele hier bei uns, von dem ich das eine heute und ein anderes in den nächsten Tagen vorstellen möchte. In diesem Fall geht es um das Hörspiel zum Kinofilm "der kleine Drache Kokosnuss" von cbj audio. Der kleine Drache Kokosnuss ist inzwischen ja eine berühmte Kinderfigur, der in einem Atemzug mit anderen beliebten Figuren genannt wird. Kaum ein Kind in Kindergarten oder Grundschule, der ihn nicht kennt. Besonders liebenswert macht ihn, dass er so witzig ist und auch treu und liebevoll. Nichtsdestotrotz ist er ein Außenseiter, da er zwar ein Drache ist, aber nicht fliegen kann. Die anderen Drachen, und da meine ich besonders die erwachseneren Drachen, haben keine große Meinung von ihm. Aber er ist nicht alleine, er hat Freunde. Einen Fressdrachen, der ausgerechnet Vegetarier ist und ein Stachelschwein. Und mit diesen erlebt Kokosnuss ein tolles spannendes Abenteuer, bei dem die drei zeigen, wie wichtig Zusammenhalt ist und wie liebenswert ein jeder von ihnen ist. Ich hab das Hörspiel mit meinen beiden Kindern zusammen angehört, die sind jetzt 6 und 8 Jahre alt. ICH hab mich ehrlich gesagt wie in der Blindenfassung von einem Spielfilm gefühlt. Alles wird so beschrieben, dass man es sich vorstellen kann, aber nicht sieht. Nicht gerade so, wie es eben in einem Buch stehen würde, das man liest. Also nicht im typschen Stil eines Hörbuches. MEINE KINDER saßen aber da und haben gekichert und gegackert. Also entweder fehlt mir da die kindliche Fantasie, um ganz in die Geschichte einzutauchen oder es war einfach nix für mich. Wobei die Geschichte an sich sehr schön ist. Und da wir den Film noch nicht kennen, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass wir das noch nachholen. Aber für mich sind klassisch erzählte Hörbücher einfach schöner. Wenn ich aber bedenke, dass es den Kindern super gefallen hat (und für die ist es ja auch gemacht) und dass die ihren Spaß hatten, dann hat irgendwer wohl doch alles richtig gemacht :) Es fällt aber definitiv nicht in die Kategorie: das hören wir uns gemeinsam auf der Autofahrt an :) Auf jeden Fall ist es sicher toll, wenn man erst den Film gesehen hat und dann mit den Bildern im Kopf das Hörspiel hört. Wie gesagt, das machen wir ja dann noch....

Lesen Sie weiter

Kennt ihr schon den kleinen frechen Drachen Kokosnuss??? Das ist ein gewitztes Kerlchen sag ich Euch. Heute möchte ich Euch das Hörspiel zum Film kurz vorstellen. Sprecher: Erzähler: Martin Baltscheit Kokosnuss: Max von der Groeben Mathilda: Carolin Kebekus Oskar: Dustin Semmelrogge Mette(Kokosnuss Mutter) Sabine Falkenberg Magnus (Kokosnuss Vater) Robert Missler Opa Jörgen: Fred Maire Adele ( Oskars Mutter) Claudia Michelsen Herbert (Oskars Vater) Reinhard Scheunemann Proselinde (Lehrerin) Kerstin Sanders-Dornseif Ananas(Kokosnuss Mitschülerin) Sarah Alles Chef (der Fressdrachen) Gudo Hoegel Her Klaue: Tobias Lelle Frau Klaue: Philine Peters-Arnolds Drache Balduin: Pierre Peters-Arnolds Big Bo: Thilo Schmitz Minni Mo: Michael Wiesner Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss will seiner Familie endlich beweisen das man sich auf ihn verlassen kann. Dazu bekommt er alsbald die Gelegenheit als das wertvolle Feuergras gestohlen wird. Obwohl er noch nicht mal in der Lage ist zu fliegen, macht er sich auf den Weg um das Feuergras zu finden und nach Hause zu bringen. Gott Sei Dank kann der Drache Kokosnuss auf seine beiden besten Freunde den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Mathilda zählen. Oskar wird zu Hause immer ausgelacht weil er Vegetarier ist und Mathilda hat es auch nicht Leich weil sie als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch als Team sind die drei einfach unschlagbar. Auf Ihrer Reise lernen sie viele neue Freunde kennen, sie erleben zusammen tolle neue Abenteuer und entdecken als bald das die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Aber das ist kein Hindernis für Kokosnuss und seine Freunde - sie werden alles Drachenmögliche Tun um ihre Insel zu retten. Denn wie sagt schon ein Sprichwort?? Die kleinen werden einmal die größten sein??? ........ Mein Fazit: Das Hörspiel ist sehr unterhaltsam. Die Stimmen sind sehr angenehm. Bei einer Laufzeit von 1 Std und 20 Minuten erlebt man selber so manches Abenteuer und so manche Überraschung. Kokossnuss bestritt schon mehrere Abenteuer und auch dieses Hörspiel zum Film ist mitreißend wie die anderen Bücher die meine kleine zusammen mit mir schon verschlungen hat. Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer die wir noch nicht kennen und uns aber sich noch holen werden. Schade das ich den Film mit meiner Tochter verpasst habe aber gut das es die Hörspiele gibt und man so nichts verpasst Mir ist vor allem Mathilda im Kopf geblieben das Stachelschwein. Ein total süßer Charakter und auch die Stimme wo Mathilda spricht echt süß. Ich kann Euch dieses Hörbuch ans Herz legen für Eure Kinder sie werden sicherlich genauso begeistert sein wie meine. Da ja bald Ostern ist ist das auch ein tolles Geschenk !!! Das Hörspiel ist erhältlich unter der ISBN Nr. 978-3-8371-2784-3 Unter www.cbj-audio.de

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörspiel: Nachdem ich das Buch nicht wirklich kannte, bis heute, dafür aber das Hörspiel hören durfte, war ich sehr fasziniert. Die Geschichte ist liebevoll und voller toller Momente. Sprecherstimmen: Sind für mich authentisch und voller Gefühl. Sie bringen mich dazu, gut in die Geschichte hinein zu finden. Positiv ist hier vor allem, das ich dabei gut entspannen konnte und einfach mal "lauschen" konnte. Geschichte: Die Geschichte ist spannend, und gleichzeitig regt sie zum nachdenken an. Vor allem weil der kleine Drache sich entscheiden muss. Entscheidungen fallen ja bekanntlich nicht immer leicht. Was mir dann gut gefallen hat, wie die Freunde zusammen gehalten haben, und das es egal war ob sie nun ein Stachelschwein oder ein Vegetarier waren. Wenn man das in die heutige Zeit um setzt dann kann man einige Parallelen finden und das es einfach keinen Sinn macht, anderesartige Menschen auszuschließen, denn oft verbergen sich in diesen Menschen wahre Schätze. Ab wann ist es hörbar? Das Kinoereignis würde ich ab 8 Jahren empfehlen, obwohl der Verlag ab 5 schreibt. Jedoch finde ich mit 8 verstehen es die Kinder bestimmt noch etwas besser. Fazit: Es ist eine total schöne Geschichte, und diese Geschichte kann ich euch nur wärmsten an euer Herz legen. Bambis: Ich vergebe 4 Bambis für dieses schöne Hörspiel.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.