Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fingerstempeln f.kl. Künstler- Bauernhof-Set

Norbert Pautner

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

Danach kräht der Hahn! Mit diesem Fingerstempel-Set für unterwegs können Kinder ab 5 Jahren die Zeit wunderbar und kreativ vertreiben. Ein Blatt Papier, bunte Stempelkissen, einen Stift und die eigenen Finger: mehr braucht es nicht, um den Bauern, seinen Hof und die Tiere zum Leben zu erwecken. Im Buch wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es geht. Und damit die kleinen Künstler gleich loslegen können, sind dem Anleitungsbuch vier Stempelfarben beigelegt. Eine kreative Beschäftigungsmöglichkeit der kleinen, auch für unterwegs. Ideal auch als kleines Geschenk! K fand die Idee mit seinen Fingerabdrücken einen Bauernhof zu machen richtig genial. Das Buch ist ab 5 Jahre - mein Zwerg ist jünger und gemeinsam haben wir das richtig toll hinbekommen. Fürs alleine Beschäftigen würde ich aber die Altersempfehlung einhalten, sonst hat man die Fingerfarbe echt überall. Die Anleitung ist wirklich simpel und die vier Stempelkissen reichen vollkommen aus um einen Bauernhof mit vielen Tieren zu machen. Ich finde die Idee einfach richtig genial und ich denke, wir werden öfter mal solche "Fingergemälde" machen, der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Lesen Sie weiter

Eine tolle, kreative Kinderaktivität! Das kleine Buch beginnt zunächst mit einer kurzen Erklärung zu den verschiedenen, in diesem Buch benötigten, Fingerstempel-Techniken. Diese sind sehr leicht mit erklärt. Danach folgen kurze Hinweise, auf was man aufpassen muss, damit die fertigen Figuren/Bilder schön werden, wie man zu Not ein Stempelkissen selbst basteln kann und wie man am besten die hartnäckige Farbe von den Fingern bekommt. Die Figuren/Bilder werden Schritt für Schritt erklärt und sich ganz toll gemacht. Es ist dabei sehr leicht der Anleitung zu folgen. Schön ist, dass nicht nur Bauernhof-Figuren enthalten sind, an die man sofort denkt, sondern auch etwas „Außergewöhnlichere“, z.B. eine Milchkanne und ein Getreidefeld. Allgemein ist die große Auswahl klasse, da kann man echt einiges stempeln. Die Farbe ist zwar sehr hartnäckig, aber mit dem Abwasch-Tipp wird man sie auch wieder los. Ich würde das Buch sogar für Jüngere empfehlen. Klar bedarf es dabei mehr Hilfe, dennoch können auch Kleinkinder an so tollen Stempel-Figuren schon viel Freude haben.

Lesen Sie weiter

Was braucht man, um einen eigenen Bauerhof zu kreieren? Ein Blatt Papier, einen Stift, vier Stempelkissen, die eigenen Finger und dieses Buch, schon kann es losgehen. Das Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man aus einfachen Fingerabdrücken im Nu lustige Tiere, eine Bauer, Pflanzen oder sogar einen Mähdrescher kreieren kann. Es macht wirklich ganz viel Spaß und begeistert nicht nur Kinder.

Lesen Sie weiter

Die „Fingerstempeln für kleine Künstler“-Sets von Norbert Pautner beinhalten stets ein kleines Büchlein mit tollen Stempelideen und 4 oder 8 Stempelkissen, so dass man sofort loslegen kann. Man muss lediglich zusätzlich Papier und einen Stift bereitlegen. Zu Beginn des Buches gibt es kleine Tipps, wie man unterschiedlich stempelt (z.B. Fingerkuppe, verschiedene Finger, Wischtechnik etc) und worauf man beim Stempeln mit Fingern achten sollte. Danach kann es schon losgehen. Das Bauernhof-Set bietet 40 Vorlagen zum Stempeln, u.a. Bauer und Bäuerin, diverse Tiere, wie Schweine, Schafe oder Mäuse, Obst und Gemüse, wie Äpfel, Kürbis oder Getreidesäcke, aber auch Maschinen, wie einen Traktor, einen Pflug oder einen Mähdrescher. Je nach Umfang der Vorlage gibt es dann eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Stempeln und Zeichnen auf ein oder zwei Seiten. Toll finde ich, dass stets eine kleine Abbildung dabei ist, die sofort anzeigt, welche Finger man nehmen muss, ob eine Fingerkuppe reicht etc. So muss man nicht erst lange raten. Mir gefallen die Vorlagen sehr. Sie sind gut umzusetzen und haben das Thema Bauernhof perfekt getroffen. Die vier beiliegenden Stempelkissen sahen zunächst dunkler als, als die Abbildung online. Aber gestempelt sind die Farben sehr schön und nicht so dunkel, wie die Stempelkissen zunächst vermuten ließen. Trotz des Hinweises, dass die Stempelfarbe, da sie gemäß der europäischen Produktsicherheitsrichtlinien getestet und für unbedenklich eingestuft wurde, schlechter abzuwaschen ist, war ich überrascht, wie schwer dieses tatsächlich ist. Weder mit Handwaschlotion noch mit Öl und Geschirrspülmittel (Tipp aus dem Buch), ist es gelungen die Farbe komplett zu entfernen. Kindern ist es in der Regel jedoch egal, wenn noch etwas Farbe an den Fingern verbleibt und mir ist es lieber, dass die Farbe unbedenklich ist, als dass die Hände anschließend sofort wieder farbfrei sind. Fazit: Die Vorlagen sind richtig gut und es ist toll, dass die benötigten Stempelkissen schon im Set enthalten sind. Es macht Spaß das Stempeln mit Kindern durchzuführen und den schnellen, künstlerischen Erfolg zu sehen. Dass die Farbe so schwer abgeht, ist etwas schade, aber lieber bunte Finger, als Chemie und Schadstoffe zu benutzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.