Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schlank wie ein Buddha

Misayo Kawashima Meindl, Anna Cavelius

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Für ein Sachbuch eine Rezension zu schreiben, ist immer etwas schwer, aber ich werde mein Bestes geben :) Ich muss zugeben, zuerst war ich ein wenig skeptisch, betreffend dem Thema. Aber aufgrund meiner privaten und beruflichen Lebenssituation dachte ich mir, versuch es doch einfach und vielleicht ist es ja doch was für mich. Vorab möchte ich sagen, dass ich das Buch einmal komplett durchgelesen und mir sehr viel anmarkiert habe. Aber wenn man wirklich Erfolge erzielen möchte, muss man über längere Zeit mit dem Buch arbeiten und das habe ich auch vor. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, wie sich das Ganze auf mich auswirkt. Für mich ist das Thema sehr interessant - besonders Achtsamkeit wird sehr oft erwähnt und es gibt auch passende Beispiele und Übungen dazu. Besonders bei den Übungen war ich erstaunt, wie viel wirklich stimmt, wenn man darüber nachdenkt. Man lebt viel zu wenig bewusst, man achtet sich viel zu wenig. Und genau an diesem Punkt habe ich angesetzt und versuche, die Achtsamkeit, die im Buch beschrieben wird, zu leben. Das gelingt mir mal mehr, mal weniger - aber ich gebe nicht auf. Auch in Bezug auf Stress hat mich das Buch sehr interessiert und es konnte mir wirklich schon ein wenig Ruhe zurückgeben. Und auch hier werde ich auf jeden Fall weiter ansetzen und daran arbeiten. Seit ich mich vor nun gut 8 Monaten dazu entschieden habe, Vegetarierin zu werden, achte ich ohnehin schon mehr auf meine Essgewohnheiten, als zuvor. Aber immer noch zu wenig und auch hier kommt die Achtsamkeit ins Spiel. Es stimmt - bewusst zu kochen ist viel gesünder, schmeckt besser etc. Mich hat das Buch an einen Punkt gebracht, wirklich möglichst viel bewusst zu leben, bewusst wahrzunehmen und wie gesagt: An manchen Tagen funktioniert es besser, als an anderen. Die Mediationsübungen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir vorgenommen, das bald zu tun und ich bin schon sehr gespannt, wie das so sein wird. Ich habe noch nie in meinem Leben meditiert, daher bin ich ziemlich neugierig. Auch von den Rezepten habe ich leider noch keines ausprobiert, aber auch das möchte ich bald nachholen - ich habe bald Urlaub und da möchte ich 2-3 Rezepte kochen. Auf jeden Fall klingen sie sehr lecker und wirklich einfach zu kochen. Auch hier bin ich gespannt, wie es mir schmecken wird. Fazit: Alles in allem ein sehr interessantes Buch, das mir geholfen hat, einen anderen Blick auf mein Leben zu werfen. Und ich werde bestimmt weiter damit arbeiten! Vier Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.