Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Talon - Drachenblut

Julie Kagawa

Talon-Serie (4)

(23)
(8)
(3)
(1)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

und Ember bangt um das Leben von Garret. Wow, der letzte Band hat ja mit einem Knall geendet. Und im vierten geht es rasant weiter. In diesem Teil durfte ich viel über die dunklen Pläne von Talon erfahren, bin mit Ember, Riley und Garret in Gefangenschaft geraten und zusammen mit ihnen verzweifelt. Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, viele Entscheidungen müssen getroffen werden, auch wenn einige davon sehr schwer sind. Die drei müssen sich entscheiden, kämpfen, verstecken oder doch aufgeben? Gespannt habe ich die Story verfolgt, durch den genialen Schreibstil und die verschiedenen Sichtweisen, war ich immer mitten im Geschehen. So konnte ich die Emotionen hautnah miterleben und auch die erbitterten Kämpfe. Diese Reihe hat mich fest im Griff und nun freue ich mich auf das große Finale. 5 perfekte Sterne.

Lesen Sie weiter

COVER: Obwohl es sich bei diesem Buch schon um Band 4 der Buchreihe handelt und die Cover sich kaum voneinander unterscheiden, bin ich immer noch absolut begeistert davon. MEINE MEINUNG: Ein Jahr ist es nun her, dass der dritte Band der Buchreihe erschienen ist. Und wie schon beim letzten Mal, hatte ich auch hier wieder mit einigen Erinnerungslücken zu kämpfen, die die Autorin aber schnell zu beseitigen wusste. Ich hätte es ja nach wie vor gerne gehabt, wenn die Bücher nicht in einem so großen Abstand voneinander erschienen wären. Alleine schon aus dem Grund, dass ich jedes Mal so neugierig auf die Fortsetzung bin. Mittlerweile fällt es mir auch schwer eine umfassende Rezension zum Buch zu schreiben – schließlich möchte ich hier niemanden spoilern. Thematisiert wird natürlich wieder Embers Konflikt sich zwischen Riley und Garret entscheiden zu müssen. Wie auch schon im Vorgängerband schafft es die Autorin aber das Ganze so zu verarbeiten, dass man als Leser der Dreiecksbeziehung nicht überdrüssig wird. Man merkt sogar beim Lesen, dass sich dieses Beziehungschaos langsam dem Ende neigt und Ember sich entschieden hat. Weiterhin ist das Buch von einer kämpferischen Stimmung geprägt – es erwarten den Leser hier viele unvorhergesehene Wendungen und auch auf die dazugehörige Action muss man nicht verzichten. Gerade zum Ende hin wird es sehr spannend und mitreißend und die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Mir hat es besonders gefallen, dass ich in diesem Band mehr über die Organisation Talon erfahren konnte. Zudem ist das Buch auch hier wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben, was ich persönlich immer sehr mag. Insgesamt lies es sich, wie auch schon die anderen Bücher, flüssig und schnell lesen. Die Atmosphäre der Geschichte wirkte dieses Mal aber ein wenig düsterer. BEWERTUNG: Spannend, mitreißend und fesselnd wie immer. Eine gelungene Fortsetzung, die mich sehnsüchtig auf das Finale warten lässt.

Lesen Sie weiter

Ut omnes surgimus – Vereint erheben wir uns. Unter diesem Spruch steht das ganze Buch/die ganze Reihe. Wir stark, alleine kann man nicht so viel erreichen, wie gemeinsam. Lebewesen können sich ändern. Plötzlich greift die eigene Familie einen an, auch Dante und Ember kämpfen mit diesem Problem. Eigentlich sind sie Familie aber der Auftrag lautet nun mal anders. Der Große Wrym hat große Pläne, sie möchte die Pläne umsetzen, koste es was es wolle. Schrecklich so was. Welches Geheimnis hat der große Wrym? Jahre lang verschweigt sie etwas, was Embers ganze Leben verändert. Der vorletzte Teil dieser Reihe ist wie ich finde der beste und spannendste Teil. Es passiert in dem Buch sehr viel unerwartetes, das kann man sich garnicht vorstellen. Ich bin mega geflasht und dankbar für diese Traumhafte Geschichte.

Lesen Sie weiter

Inhalt des Buches: Während Garret blutend auf den salzigen Boden liegt und um sein Leben kämpft, planen Dante und der große Wyrm schon die nächste Aktion. Es soll was Großes werden, das alles verändert. Riley ist gezwungen in seiner Organisation den Notstand auszurufen. Er und die anderen tauchen in einen alten Bunker unter, darauf watend das der Orden des Heiligen Georg reagiert und seinen Gegenschlag ausübt. Doch nicht der Orden zwingt unsere Freunde zu handeln, sondern Talon. Ohne es zu wissen laufen unsere Freunde direkt in eine Falle. Ob sie da wieder lebend rauskommen? Meine Meinung zum Buch: Das Cover von „Talon Drachenblut“ finde ich wieder sehr schön gestaltet. Der Aufbau des Covers ist wie bei den anderen Teilen, es hat sich lediglich etwas an der Farbe geändert. Somit hat das Buche einen sehr guten Wiedererkennungswert. Die Geschichte an sich ist wie immer sehr spannend. Ich finde nur, dass sich die Dante Kapitel etwas in die Länge ziehen, da dort nicht alt so viel passiert, sondern eher Hintergrundinformationen von Talon an den Leser weitergegeben werden. Ansonsten muss ich sagen das ich wieder sehr schnell in die Story reingekommen bin, obwohl es schon etwas her ist, das ich die anderen Bücher gelesen habe. Der Buchanfang hat sich leider etwas gezogen und hat auch meine Leselust eher in Grenzen gehalten. Doch das hat sich mit der Zeit gegeben und ich habe regelrecht an dem Buch geklebt. Besonders zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Da auch einfach etwas Unfassbares passiert ist. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen. Ich habe mit den Charakteren wirklich mitgefiebert. Besonders mit Ember, denn sie hat in diesen Teil von Talon mit wirklich sehr viel zu kämpfen. Somit freue ich mich schon auf den fünften Teil, der in meinem Bücherregal nur darauf wartet gelesen zu werden. Vielen Dank an den Heyne Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Bewertung: Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn! - Kriegsfeder

Lesen Sie weiter

Nach dem doch sehr dramatischen Ende von Band 3 war ich total gespannt, wie es in "Drachenblut" weiter geht. Auch das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Typisch für die Kagawa-Cover sieht man wieder ein (Drachen)Auge und ich liebe es! Es ist wunderschön und ein echter Blickfang! Ember ist wieder großartig. Sie ist eine richtig toughe Protagonistin, mutig und trotzdem nett. Man fiebert mit ihr mit, erwartet die Antworten genauso dringend wie sie und ist hin- und hergerissen zwischen Riley und Garrett. Trotzdem wird es Zeit, dass sie sich für einen der beiden entscheidet… In den ersten 3 Bänden war ich mehr so Team Riley, doch das änderte sich mit Band 4. Jetzt bin ich voll und ganz Team Garret! Das liegt zum Teil vielleicht auch daran, dass ich Garret nicht mehr als ganz so steifen Soldaten empfand, sondern als Teil des Drachenteams. Ich mochte ihn total und war gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Riley ist wieder sehr stark! Er weiß, was er will und beschützt seine Nestlinge und natürlich auch Ember. Man muss ihn einfach mögen, denn im Grunde ist er und natürlich auch Cobalt herzensgut. Julie Kagawa ist eine meine Lieblingsautorinnen. Sie schafft es mit einer Leichtigkeit, einen mit dieser besonderen Drachengeschichte zu begeistern. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich ‚Drachenblut‘ verschlungen und hungere nun nach dem finalen Teil. Neben den Charakteren konnte mich auch wieder das Setting und die unvorhersehbare Handlung begeistern. Zusammen mit viel Action bekommt man einiges geboten. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Wer Drachen hier mal näher oder von einer anderen Seite kennen lernen möchte, der sollte in jedem Fall reinlesen! Fazit: ‚Talon - Drachenblut‘ ist ein starker 4. Teil der mich begeistert hat. Ich hatte das Buch ganz schnell durch und fiebere nun Teil 5, dem letzten Teil der Reihe, entgegen. Für mich eine Fantasy-Reihe die in keinem Regal fehlen sollte.

Lesen Sie weiter

Der vierte Teil schließt direkt an seinen Vorgänger an und so ist man als Leser direkt wieder in der Geschichte. Als kleine Erinnerungen hat die Autorin vorherige Geschehnisse erneut zusammengefasst, sodass man das nötige Wissen wieder aufgefrischt hat. Nach dem Wiedereinfinden in das Geschehen stieg der Spannungsbogen abprupt an, es ist viel Action und teilweise sind die Szenen sogar sehr brutal. Zwischen den Actionreichen Szenen gibt es auch ruhigere Szenen, welche sich leider manchemal minimal in die Länge gezogen haben, aber die spannenderen Geschehnisse ließen ja nicht lange auf sich warten. Besonderss gefallen hat mir, dass man mehr über die Organisation von Talon erfährt und welche Geheimnisse diese Organisation verbirgt. Die Rückblicke von Embers Bruder Dante in seine Vergangenheit gaben der Geschichte eine gute Abwechsung und besonders gefallen hat es mir, dass man ihn dadurch besser kennenlernt. In den vorherigen Teilen war Dante den Lesern nicht so greifbar. In “Drachenblut” gibt es noch eine Dreiecksbeziehung zwischen der Protagonistin Ember, Garret und Riley. Ember befindet sich im Liebeschaos. Normalerweise mag ich diese Liebesdreiecke und das ewige hin und her nicht, aber die Autorin hat es gut in die Geschichte eingebunden, weil die Liebesgeschichte eher in den Hintergrund rückt und so fokussiert man sich auch als Leser eher auf die actionreicheren Szenen. Als Leser hat man zudem gemerkt, dass die Liebesgeschichte langsam ein Ende nimmt. Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Teilen wieder einfach nur wunderbar. Man fliegt durch die Seiten. Zudem hat die Autorin es durch mehrere Perspektivwechsel geschafft, dass man das Gefühl hatte als würde man sich mit jeder Figur individuell unterhalten. Das Ende endet wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe. Mein Fazit zu Talon – Drachenblut “Talon – Drachenblut” ist eine spannende Weiterführung der Drachenreihe. Die Geschichte ist eine Mischung aus ruhigen und actionreichen Szenen. Manchmal sind die ruhigen Szenen etwas zu ruhig und langatmig, aber die wundervollen Charaktere und das spannende Ende hat den Rest wieder herausgeholt. Ich freue mich schon auf das Finale.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich bei dem Buch um ein kostenloses Rezensionsexemplar. Danke an den Heyne Verlag und das Bloggerportal :) Zum Buch: Autor: Julie Kagawa Erscheinungsdatum: 25.09.2017 Verlag: Heyne Verlag Seiten: 512 Seiten ISBN: 978-3453269743 Preis: 16,99€ (HC) AB HIER SPOILER! SPOILERFREI AB FAZIT! Zum Inhalt: Nachdem Garrett im Kampf gegen den Patriarchen schwer verwundet wurde muss Ember um sein Leben bangen. Riley rettet ihn mit einer Bluttransfusion, was dem ehemaligen Drachentöter ungewohnte Heilungskräfte verleiht. Während sich das Trio mit Wes und Jade in einem Bunker verkriechen um ihre Wunden zu lecken und ihre Allianz neu zu formieren, erfahren sie dass Talon ein ganzes Dorf ausgelöscht hat und sie alles daran setzen es zu vertuschen. Ember, Garrett und Riley machen sich auf den Weg um die Lage zu sichten und herauszufinden, was Talon jetzt wieder vor hat. Sie stoßen dabei auf Dantes Versteck, der bis zum Hals in die schrecklichen Dinge verwickelt ist und machen dabei eine grausame Entdeckung. Fazit: Für alle die noch gar kein Buch kennen, Talon ist eine Organisation, bestehend aus Drachen, und sie wird von den Georgskriegern bekämpft. Doch nicht alle Drachen sind böse und wollen den Menschen was böses. Viele haben sich abgespalten doch Talon ist unerbittlich und möchte alle finden und töten. Man kann sagen, dass Talon regelrecht die Weltherrschaft möchte. Riley und Ember, beide Aussenseiter versuchen mit dem ehemaligen Georgskrieger Garrett, gegen Talon vorzugehen und die anderen Einzelgänger zu beschützen. Der Teil, war mal wieder, wie auch schon die vorherigen Teile Super! Es war spannend, es ist sehr viel passiert und auch die Action kam nicht zu kurz! Ich war gespannt wie sich die Liebesgeschichte in diesem Teil weiterentwickelt und bin gespannt ob sich im letzten Teil nochmal alles ändert und wie die finale Schlacht ausgeht! Ich liebe die Talon Reihe (ich liebe halt auch Drachen sehr :D). Nach vier Büchern fühlt man sich mit den Charakteren sehr verbunden und steckt richtig in der Welt drin. Ich vergebe 4,5 Sterne ;) 4,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Garret liegt leblos in Embers Armen und es ist nicht klar, ob er überleben wird. Talon hat wieder zugeschlagen, doch die Pläne des Großen Wyrn gehen noch viel weiter und ausgerechnet Dante, Embers Zwillingsbruder, hat sie von Talon überzeugt. Dante verstrickt sich immer weiter in Talons Machenschaften und Ember und ihre Freunde müssen alles auf eine Karte setzen…und drohen alles zu verlieren. Das Ende der Vorgängerbands war schon ziemlich gemein, denn Garret liegt im Sterben. Nur durch eine sehr ungewöhnliche Maßnahme kann er gerettet werden und auch das hat noch Folgen. Wie auch in den Vorgängerbänden wechselt die Autorin immer wieder die Perspektive zwischen Ember, Garret und Riley aber auch hin zu Dante, der sich vollkommen Talon verschrieben hat. In Rückblicken bekommt der Leser einen kleinen Einblick, warum Dante so handelt, doch Ember ist verzweifelt, weil sie nicht mehr zu ihrem Zwillingsbruder durchdringt. Talon hat sich einen neuen Schlachtplan überlegt, der schlimme Folgen haben wird. Ember und ihren Freunden ist klar, dass etwas im Busch ist und sie setzen alles daran, herauszufinden, was es ist. Dabei begeben sie sich wieder in große Gefahr und es kommt erneut zu vielen Kämpfen, die nicht alle gut ausgehen für die drei. Es wird auch eine unglaubliche Wahrheit enthüllt, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte. Das fand ich spannend und abwechslungsreich von der Autorin gemacht und es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Ember trifft endlich eine Entscheidung in Liebesdingen und das fand ich auch gut, denn die Dreiecksgeschichte zwischen ihr, Riley und Garret zieht sich schon länger und letztlich finde ich sowohl Garret als auch Riley auf ihre Weise sehr sympathisch. Rileys Drang, sein Netzwerk an Nestlingen zu schützen, gefällt mir sehr gut, ebenso seine Waghalsigkeit. Garret dagegen ist sehr wohlüberlegt und manchmal etwas emotionslos, aber dafür bewahrt er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Ein sehr spannender vierter Band, der die Geschichte nun auch nochmal richtig voranbringt und auf das große Finale vorbereitet. Geheimnisse werden enthüllt und Pläne werden geschmiedet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.