Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Talon - Drachenzeit

Julie Kagawa

Talon-Serie (1)

(90)
(71)
(18)
(2)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Wow, ich habe das Buch durchgesuchtet, ja anders kann ich es nicht sagen. Die Story um Ember, Dante, Garret und Riley hat mich einfach mitgerissen. Ember und Dante, Zwillingsdrachen in Ausbildung, sollen lernen wie Menschen zu leben und sich zu integrieren, um später vollwertige Mitglieder des Talonordens zu werden. Natürlich hat dieser Orden auch mächtige Gegner, die Ritter von Sankt Georg. Was passiert, wenn zwei Mitglieder dieser Geheimgesellschaften, unerkannt, aufeinander treffen, durfte ich in diesem spannenden ersten Band erfahren. Ember, Jungdrache in Ausbildung, genießt die neue Freiheit in vollen Zügen und versucht sich so unauffällig zwischen den Menschen zu bewegen wie möglich, dazu scheint auch zu gehören, nach süßen Jungs Ausschau zu halten. Sie ist ein richtiger Wildfang, lebenshungrig und tut sich mit Autoritäten schwer. Und nicht nur die ungewohnten Gefühle für Garret, sondern auch die kryptischen Bemerkungen des geheimnisvollen Riley, bringen ihre bisherige Weltanschauung ins straucheln. Garret, Ritter, gehorsam, stellt nie einen Befehl in Frage und hat sein Leben dem Kampf gegen die Drachen gewidmet. Bei einem Auftrag trifft er auf Ember und dieses Mädchen stellt seine Welt auf den Kopf. Wie bereits erwähnt, finde ich dieses Buch fantastisch. Der Stil ist flüssig, witzig, spannend und gefühlvoll. Ich durfte die ganze Bandbreite des Gefühlslebens, der Protagonisten miterleben. Die Spannung steigt zunehmend, es gibt Geheimnisse, Freundschaft und Verrat und einen bösen Cliffhanger – also auf zum 2. Band. Und natürlich 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich war super gespannt auf das Buch, einfach weil mir der Klappentext unteranderem so gut gefallen hat und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und somit perfekt zum Überfliegen der Seiten. Ich habe kurz gebraucht um in das Buch rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln war ich gut drin. An einigen Stellen war das Buch etwas voraussichtlich, aber dennoch spannend, so das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Da ich ein großer Fantasy Fan bin hat mir das Worldbuilding super gefallen und ich kann es allen Fantasy Fans nur empfehlen! Fazit: Ein super tolles Buch und perfekt zum Binge- Reading geeignet! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Drachenzeit

Von: Sarah

01.04.2022

Achtung Spoiler! :) In „Talon, Drachenzeit“ geht es einmal um die Gemeinschaft Talon, in der Drachen heranwachsen und für bestimmte Tätigkeiten ausgebildelt werden um die Gemeinschaft zu beschützen. Zu ihnen gehören auch die beiden jungen Drachen Ember und Dante. Sie können sich sowohl in ihrer Tier, als auch in ihrer Menschengestalt fortbewegen. In Kalifornien lernen die zwei nun sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich einzugliedern. Doch nicht nur die beiden befinden sich momentan in Kalifornien dort treiben auch Soldaten des St.Georg Ordens und ein mysteriöser Einzelgänger ihr Unwesen...Ember geht eine Verbindung zu ihnen ein und ahnt nicht wie sehr ihr Leben und ihre Vorstellungen dadurch ins Wanken geraten werden.. Zu aller erst möchte ich einmal das tolle Cover des Buches erwähnen :) Es gefällt mir wirklich richtig gut! Ich brauchte ein paar Kapitel, um in die anfangs aus zwei Perspektiven erzählte Geschichte reinzukommen. „Talon“ wird am Anfang aus Embers Sicht (ein junger Drache der sich momentan in der Welt der Menschen einfügen soll) und aus Garretts Sicht ( ein Einzelgänger, der die Gemeinschaft von Talon verlassen hat) erzählt. Zum Ende hin gab es dann drei Perspektiven, was die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch einmal richtig augelockert und interessanter gemacht hat. Garret mochte ich von Anfang an richtig gerne. Vor allem wie er aufgegangen ist, als er mit Ember das erste mal richtig Spaß in seinem Leben hatte :) traurig und schön zu gleich. Gerade in den letzten Kapiteln hat die Geschichte noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Von dem Ende möchte ich gar nicht erst reden. Band 2 wird auf jeden Fall bald gelesen :) „Talon,Drachenzeit“ ist ein gut geschriebenes Urban Fantasy Buch, dass den Leser in eine Welt in der Drachen existieren mit nimmt :) eine spannende Vorstellung wie ich finde. Und auch ein bisschen Romantasy ist in dem Buch zu finden. Alles in allem eine tolle Mischung :)

Lesen Sie weiter

Talon - Drachenzeit ist der Auftakt zur Drachenreihe der weltbekannten Julie Kagawa. In der Neuauflage durfte ich diesen Band als Taschenbuch Rezensionslesen und bin sehr begeistert. Ich kannte die Autorin aus meiner Jugend, weshalb ich sehr gespannt war, ob sie mir noch immer so gefällt wir damals und bei dem Buch kann ich eindeutig Ja sagen! Der schreibstil ist schön flüssig und die Augen fliegen nur so über die Seiten. Die Autorin beschreibt die Details schön bildlich, aber nicht übertrieben. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, wobei es jedoch erst ein paar Kapitel dauerte, bis ich richtig drin war. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ab und an gibt es einen Einschub einer dritten Person (die ich aus Spoilergründen nicht weiter nennen werde). Man kann relativ früh ahnen, worauf es am Ende hinausläuft. Für mich war es aber dennoch spannend da ich deshalb immer mitgefiebert habe, wann es endlich zu einem bestimmten Punkt kommt. Die Story an sich gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, wobei ich noch etwas skeptisch bin, wie man ab dem aktuellen Buch noch so viele weiter Bände füllen will. Ich erwarte ziemlich spannende Plotttwists, weshalb ich mich schon sehr auf banf zwei freue. Ich kann nicht wirklich sagen, wieso, aber das Buch hat es schnell in mein Herz geschafft und vor allem die Protagonistin begeistert mich. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Buch als Jahreshighlight bezeichnen würde, aber die Reihe hat großes Potenzial zu einer meiner Lieblingsreihe zu werden. Zusammenfassung: Wer Drachen, Young Adult und (verbotene) Liebesgeschichten mag wird sich hier sehr wohl fühlen. Und wer eh schon ein Kagawa Fan ist, sollte auch diese Reihe unbedingt lesen. 5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Talon - Ein Specktakel über Drachen und Liebe

Von: Evilangelreads

17.03.2022

,,Lass mich nur für einen Abend vergessen, dass es nicht echt ist. Lass mich glauben, dass mein Leben so sein könnte. Dass ich gerade nicht alles verrate, woran ich glaube, nur um hier zu sein und so empfinden zu können” #Rezension_evilangelreads (Werbung/Rezensionsexemplar) Buch: Talon Genre: Fantasy/Romance Preis: 11,00 Euro Ember Hill wird mit ihren Bruder nach Kalifornien geschickt, damit sie sich als Drache menschliche Verhaltensweisen anlernen kann. Jedoch hofft sie, dass der Sommer nie zu Ende geht, denn dann muss sie zur strengen Welt des Talon-Ordens, der Drachenkrieger ausbildet zurückkehren, um das Überleben der Drachen zu sichern. Doch bald muss sie merken, dass hinter allem, was sie wusste, mehr steckt… -geringe Spoiler-  Die Geschichte startet damit, dass Ember und Dante (Ihr Bruder) in Kalifornien ankommen. Währenddessen erfahren wir als Leser einige Dinge über Talon, aber noch nicht sehr viel. Erst im Laufe des Bandes erfährt der Leser zusammen mit Ember mehr und mehr über Talon.  Generell finde ich die gesamte Thematik ziemlich spannend. Die Sicht wechselt immer wieder hin und her und wir erleben die Geschichte von mehreren Seiten. Schnell wird aber klar, dass alles anders ist, als der Leser denkt. Aber nicht nur das wird dem Leser schnell klar, sondern auch, dass sich eine wirklich komplizierte Liebesgeschichte in die Geschichte eingeschlichen hat. Das Ende ist spannend und macht mir Freude auf den nächsten Band. Ich war wirklich verzweifelt, dass der Band schon geendet hat, obwohl es gerade so spannend wurde. Jedoch wird sich meiner Meinung mal wieder am  typischen Klischee einer ,,Ausgewählten” bedient. Ich frage mich immernoch, was an dieser Person so besonders ist. Die Person wirkt für mich wie jede andere Person auch.  Generell hat mir dieser Band aber gefallen, sodass er für mich 4 / 5 Sterne bekommen würde. Dieser Band bietet nicht nur einen guten Einstieg in diese Reihe und eine Geschichte über Drachen, sondern auch komplizierte Liebe, Verzweiflung und auch die Gedanken, dass Feinde nicht unbedingt Feinde sein müssen und Hass nicht immer eine Lösung ist. 

Lesen Sie weiter

Julie Kagawa nimmt mich mit in die Welt der Drachen. Als ich gesehen habe, dass ich die Möglichkeit hatte diese Buch zu lesen, musste ich einfach zuschlagen. Ich hatte vor Jahren die „Plötzlich Fee“ Reihe von ihr verschlungen und nun wollte ich mich auch an dieser Reihe versuchen. Ich fange wie immer mit dem Cover an, zu dem ich in dem Fall nicht viel sagen kann außer: Eye-Catcher! Definitiv! Ich finde es so so besonders und schön ahhhhhh! Ich hatte mir die Geschichte etwas anders vorgestellt, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich hatte aber gehofft, dass der Drachenaspekt einfach noch etwas mehr im Vordergrund steht. Generell zu Julie Kagawas Schreibstil: Auch hier muss ich sagen, dass dieser unglaublich angenehm war. Ich bin sehr gut vorangekommen, und er hat für mich einfach gut zu der Geschichte gepasst. Die Handlung in der Geschichte war für mich logisch und vor allem echt gut chronologisch aufgeteilt. Obwohl ich von manchen Szenen eher gerne mehr gesehen hätte und manche dann doch eher unnötig waren. Mit Ember, der Protagonistin bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, ich mochte sie, konnte aber manche ihrer Entscheidungen oft nich so wirklich nachvollziehen. Dafür mochte ich einige Charaktere umso mehr! Das wirklich spektakuläre Finale, hat mir sehr zugesagt und auch, wenn mich Julie Kagawa mit Band 1 noch nicht ganz an die Geschichte fesseln konnte, bin ich zuversichtlich, dass das bestimmt die folgenden Bände schaffen werden! Eine Leseempfehlung für Leser*innen, die gerne mal in die Welt von Drachen reinschlüpfen möchten!

Lesen Sie weiter

Von der Autorin habe ich damals die Plötzlich Fee Reihe gelesen und fand sie echt gut. Leider hat mir Talon nicht ganz so gut gefallen, wie die Feen-Reihe. Ich denke mal in den weitern Büchern wird es spannender, denn man wurde hier erst einmal in diese Welt mit Drachen und Rittern eingeführt. Die Welt von Talon auf der Erde war toll dargestellt und auch gut umgesetzt. Die beiden Geschwister, die zum ersten Mal unter Menschen sind. Ember war mir jetzt nicht ganz so sympathisch, aber man hat ihre hin und her Gerissenheit deutlich gespürt. Riley und Garret fand ich da schon etwas sympathischer, aber auch mit denen bin ich nicht ganz warm geworden. Man spürt schon im ersten Teil das da ein Liebesdreieck kommen wird, worauf ich nicht ganz so scharf bin. Die Geschichte hat sich zum Anfang etwas gezogen, zum Ende hin war sie dann echt spannend. Leider wurde auch erst am Ende mehr von Talon erzählt und den einzelnen Bereichen für die Ember und ihr Bruder ausgewählt werden können. Ich bin echt auf den nächsten Teil gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt, denn ich sehe schon viel Potenzial.

Lesen Sie weiter

Drachenzeit Julie Kagawa Drachen, ich liebe sie! Ich wollte das Buch schon so lange lesen, aber bei 500 Seiten habe ich mich immer etwas gedrückt. Ich war also ausgesprochen glücklich über das Taschenbuch. Mir war es endlich möglich, mit der Geschichte zu starten. Einziges Problem, ich muss jetzt auf die anderen Taschenbücher warten. Sehr schön, dass das Cover nicht geändert wurde, es hat einfach etwas, es lässt den Zauber, welcher in der Geschichte steckt, erahnen. Es ist ein typisches Jugendbuch, diese muss man einfach mögen, sie sind immer anders geschrieben, verspielter, kindlicher und weniger romantisch. In diesem Buch gibt es zwar genug Romantik, jedoch fühlt man diese ganz anders als bei den üblichen Geschichten. Es geht um so viel mehr, als nur liebe, weshalb ich solche Geschichten wirklich genieße. Man hat mehr von den Charakteren, mehr Entwicklung und hier sogar eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Talon strotzt nur so voll Klischees, die Protagonistin selbst als auch alles in dem Buch. Eine Dreiecksbeziehung, da ist der Düstere, der dem ganzen ein wenig Bad Boy-Feeling gibt und dann natürlich auch der Unscheinbare, ohne ihn wäre es natürlich langweilig. Ich hab mich herrlich amüsiert beim Lesen und mochte sie alle auf ihre Art und Weise. Ich mag das Dunkle immer lieber, aber in Jugendbüchern ist es mir meist egal, ich denke, da bin ich schon zu alt für und betrachte es alles etwas anders. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschichte. Man ist direkt vertieft und hat schneller als einem lieb ist viel zu viel gelesen. Das Buch ist ein schöner erster Band, der uns in die Welt eintauchen lässt, man lernt die Charaktere und die Umgebung kennen. Am Ende ist man aber nicht gelangweilt, sondern möchte direkt mit dem nächsten Band weiter machen, denn die Handlung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Mir hat der erste Band gefallen, weshalb ich eine klare Leseempfehlung gebe, aber Achtung, die gibt es wieder nur für Liebhaber von Young adult Geschichten!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.