Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vulkanos pupsen los!

Franziska Gehm

Die Vulkanos (1)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung zum Hörbuch: Die Vulkanos pupsen los! Erwartung und Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog. Inhalt in meinen Worten: Es gibt da zwei Vulkanos Familien, und die Kinder sind befreundet, doch ausgerechnet die Eltern nicht, und dabei wollen sie doch nur eines, ihre Freundschaft erleben. Um das ganze zu retten müssen die beiden Familien eine Brücke reparieren, nachdem sie sich aber Spinnefeind sind, ist das kein leichtes Unternehmen. Wird es aber Krato gelingen mit der Hilfe von Flambia? Wie fand ich das Hörbuch? Es ist total lustig anzuhören. Sprecher und Geräusche: Die Geräusche die nicht erzählt werden können, werden ganz kreativ dargestellt und dabei erzählt der Sprecher die Geschichte so voller Gefühl, dass ich das Gefühl habe, dass ich mitten drin statt nur dabei bin. Wirkung der Geschichte: Ich muss gestehen so ein klein bisschen erinnert mich dieses Abenteuer an Ronja Räubertochter. Dabei streiten die Eltern genauso herrlich wie in dem erwähnten Buch. Jedoch auf so eine kreative und lustige Art, dass es ein ganz anderes Abenteuer letztlich ist, als Ronja Räubertochter, wobei ich die richtig klasse finde! Die Geschichte der beiden Vulkano Kindern finde ich gerade auch deswegen lustig, weil der Sprecher die verschiedenen Charaktere so toll spricht, andererseits, weil ich das Gefühl habe, der Sprecher konnte sich richtig gut mit den Vulkanos integrieren. Die Sprache ist Kindgerecht, und dabei werden neue Worte erfunden, die aber so lustig und genial sind, dass ich immer wieder beim hören schmunzeln musste. Und auch die Idee hinter den Vulkanos finde ich total genial. Warum ich euch das Hörbuch empfehle? 1) Die Stimme des Sprechers ist total genial. 2) Die Geschichte ist nicht langweilig und ich kann mir vorstellen dass Kinder gut am hören bleiben, weil die Geschichten mit immer überraschenden Geräuschen, Wörtern und auch so lebendig erzählt sind. 3) Die Geschichte hat zwar "Ausdrücke" aber auf so kindgerechter süßer Art, dass ich jedem Kind das gerne lachen möchte, dass Buch/Hörbuch empfehlen kann. Was mag ich nicht so gerne am Buch? Hier gibt es keinen Punkt, der mir missfallen hat. Fazit: Ein lustiges Kinderabenteuer,dass das Pupsen in den Mittelpunkt schiebt und dabei humorvoll und genial gesprochen ist. Sterne: Ganz klar 5.

Lesen Sie weiter

Mit einer Laufzeit von 37 Minuten ist diese Hörbuchgeschichte wohl eine der kürzesten und auch besten Hörbuchgeschichten, die mein Sohn und ich bislang gehört haben. Mein Sohn (4) fand allein schon das Cover lustig, was ihn auch ein bisschen an "Flusi das Sockenmonster" erinnert hat. Allein die Covergestaltung ist wirklich total niedlich und sehr kinderfreundlich. Hinzukommt, dass Stefan Kaminski wirklich eine angenehme Art hat, die Geschichte herüberzubringen. Mein Sohn war hin und weg und hat seit Erhalt der CD die Hörgeschichte nun jeden Nachmittag angehört. Besonders die lustigen Geräusche, die spannende Geschichte und der Vulkano-Song haben es ihm angetan an. Auch so summt und singt er das Lied immer mal wieder zwischendurch, während er mit seinen Dinos und Autos durch das Zimmer tobt. Besonders schön fand ich, dass diese Geschichte auch sehr lehrreich ist. Gerade kleine Kinder bekommen so noch ein besseres Gefühl für Freundschaft und Miteinander. Krato und Flambia (die beiden Vulkano-Kids) müssen sich in dieser hübschen Geschichte einem großen Problem stellen: Die Brücke, die beide Vulkaninseln verbindet, ist eingestürzt. Nun muss eine Lösung her! Stefan Kaminiski verleiht jedem einzelnen der Charaktere eine individuelle Stimme, so dass jeder sofort hört, um wen es sich beim Sprechen handelt. Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr auf weitere Werke von ihm und werden die Augen offen halten :)

Lesen Sie weiter

Ein großer Spaß!

Von: CogitoLeider

14.04.2015

Was für ein Spaß! Natürlich ist die Handlung eher einfach, ein bisschen Freundschaft, ein bisschen Problemlösung, aber das drumherum finde ich sehr kindgerecht und lustig. Und allein für die Pupsgeräusche, die Stefan Kaminski produziert, lohnt es sich schon, diese Geschichte zu hören. Ja, ich gebe es zu, ich musste einfach darüber lachen. Irritiert hat mich derVulkano-Song, der im Rhythmus eines Tangos gestaltet ist. Anfangs fand ich das für ein ‚Kinderlied’ ziemlich anspruchsvoll, allerdings muss ich gestehen, dass es doch sehr eingängig ist und man sich schnell selbst dabei ertappt, wie man es mitsingt. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich glaube, dass ein Kinderhörbuch einfach dazu geeignet sein muss, es mitzusprechen und mitzusingen. Man muss sie dafür natürlich oft anhören, und dazu darf der Reiz nicht zu schnell verfliegen. Bei ‚Die Vulkanos pupsen los!’ ist das meiner Meinung nach gegeben, zumal es mit 37 Minuten auch nicht zu lang ist. Fazit? Ein wunderbar lustiges Hörbuch mit eingängigen Lied und Lachgarantie.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.