Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Kira Licht

(14)
(17)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sunset Beach

Von: Denise_H

18.07.2019

Inhalt Unter der Sonne Kaliforniens Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ... Meine Meinung Sommer, Sonne, Strand und eine interessante Liebesgeschichte. Diese Aspekte kommen mir zuerst in den Sinn, wenn ich mir dieses Cover ansehe und dabei den Klappentext von Sunset Beach durchlese. Die Frage ist nun nur noch, ob das Buch auch wirklich das bieten konnte, was ich anfangs erwartet habe. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Geschichte trotz mehreren negativen Aspekten sehr schnell packen konnte. Aber fangen wir erst einmal von vorne an. Mit einem lockeren und guten Schreibstil hat das Buch auf jeden Fall vielversprechend angefangen. Die Charaktere sind gut umschrieben und auch das Setting am Strand hat mich richtig in sommerliche Stimmung gebracht. Wo liegt dann das Problem? Am Plot und an die Charaktere, denn leider ist Sunset Beach ein RIESEN Klischee. Das Mädchen, dass vom grossen und starken Jungen bekräftigt werden muss, denn ohne ihn könnte sie ihre Träume wohl nie verwirklichen. Die zufälligen Fehlpässe seinerseits (riesen Arschloch) müssen vergeben werden, denn der Badboy ist ja eigentlich soo süss und nett, er kann gar nichts dafür, denn niemand versteht ihn. Er ist nur so weil es Zuhause momentan so schwierig ist. Dann den grossen Krach gegen Ende der Geschichte, weil die Wahrheit die eine der beiden verheimlicht hat nun endlich ans Licht kommt und zum Schluss noch die grosse Versöhnung. Wo habe ich das wohl schon einmal gelesen? Fazit Trotz dem eigentlich guten Schreibstil und der Tatsache, dass ich das Buch sehr schnell gelesen hatte, konnte ich einfach nicht über diese ganzen Klischees hinwegsehen. Mit der Zeit habe ich dann die Charaktere doch noch etwas lieb gewonnen, doch leider fand ich dann das Ende wieder viel zu kurz und blieb mit einigen offenen Fragen zurück. Die Meinungen zu dieser Geschichte scheinen sehr unterschiedlich zu sein, doch für mich war Sunset Beach leider eine Enttäuschung.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zugesendet. Inhaltsangabe: Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ... Sunset Beach. Ein Wohlfühl- und Nachdenkort unserer Protagonisten Abby aka Bambi. Ich liebe dieses Buch alleine schon, weil es so viel Witz und Scharm enthält. Jeden einzelnen Charakter hat man auf irgendeine Weise Lieben gelernt. Und alles war einfach so lebendig Beschrieben, ob Mensch, Tier oder Kulisse. Ich selbst war auch schon am Ort des Geschehens, Santa Barbara, und die Autorin hat diesen Ort seinen funkelnden und sommerlichen Flair alle Ehre gemacht. Alles hat einfach auf den Punkt gestimmt. Von der Begegnung der beiden Protagonisten, ihren Neckungen, bis hin zu Streitigkeiten und anschließenden Versöhnungen. Vorallem die Charaktere haben mich allesamt vom Hocker gerissen. Jeder war ein funkelndes Individuum, dass man am liebsten als besten Freund haben möchte. Ob die intelligente Schwester von Leo, oder den alten schrulligen Geschichtslehrer, den man nur in wenigen Zeilen beschrieben bekommen hat. Alle Charaktere haben eine solche detailreiche Tiefe, dass ich mich Frage, woher Kira Licht diese wunderbaren Personen hervorgezaubert hat. DAS perfekte Buch für den Sommer, aber natürlich auch in allen anderen Jahreszeiten. Danke Kira Licht für neue Freundschaften und viel Witz beim Lesen. Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐( 5+++ Sterne)

Lesen Sie weiter

Sunset Beach von Kira Licht Cover und Story schreien einfach nach Sommer. Ihr sucht eine lockere, leichte Geschichte, mit einen angenehmen Schreibstil für den heißen Sommertage? Liest gerne Young Adult Bücher? Dann kann ich euch das Buch von Kira Licht empfehlen! Abby ist eine sehr beliebte Schülerin, jedoch mit einen sehr ungewöhnlichen Berufswunsch. Niemand weiß davon, nicht mal ihre Eltern. Denn die haben andere Pläne für sie. Sie soll in den Familienunternehmen einsteigen. Abby ist ein interessanter Charakter und ihr Berufswunsch hat es wirklich in sich. Sie ist zwar ein Sturkopf aber ich mag sie. Leo, der neue Schüler bringt sie direkt am ersten Tag auf die Palme. Deren Schlagabtausch ist einfach nur mega witzig und sie sind beide so süß zusammen. Er provoziert sie gerne und oh gott ich liebe dieses „sie hassen sich und dann lieben sie sich“. :D Aufgrund eines gemeinsamen Schulprojektes kommen die beiden sich langsam näher und die Gefühle entwickeln sich. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Sunset Beach ist ein Buch über das Erwachsen werden und die Probleme. Es werden auch wichtige, ernste Themen angesprochen wie Trauer und Depressionen. Kira Licht hat diese Storyline nicht neu erfunden aber sie konnte mich sehr gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

→ Inhalt In » Sunset Beach « geht es um Abby und Leo. Beide besuchen den Senior Jahrgang ihrer Schule. Von außen betrachtet wirkt Abby wie ein klassisches Beachgirl. Sie ist beliebt, wunderschön und verbringt ihre Freizeit surfend am Beach mit ihren Freunden. Nebenbei arbeitet sie in der Produktionsfirma ihrer Eltern, deren Wunsch es ist, dass sie diese Firma auch eines Tages übernimmt… Abby ist aber so viel mehr als dieses klassische Beachgirl. Sie ist unglaublich klug, liebevoll und brennt mit Leib und Seele für die forensische Anthropologie. Ihr Traum ist es zu studieren und Anthropologin zu werden. Nachdem der Vater von Leo verstorben ist und seine Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, wechselt er neu an die Schule. Leo interessiert sich für nichts und niemanden. Er will einfach nur seinen Abschluss machen und dann schnellstmöglich zurück in seine alte Heimat. Doch als er Abby, oder auch “Bambi” wie er sie liebevoll nennt, kennenlernt ändert sich seine Meinung schlagartig. Er ist regelrecht fasziniert von ihr. Anfangs findet er sie nur attraktiv, doch als er bemerkt, dass hinter dem schönen Äußeren noch so viel mehr steckt, kann er nicht mehr aufhören an sie zu denken... → Cover Das Cover von » Sunset Beach « ist wirklich sehr schön und auch passend gestaltet. Man erkennt das Gesicht einer Person, die eine Sonnenbrille trägt. Die Idee mit den Palmen, die sich in den Sonnenbrillengläsern spiegeln finde ich auch wirklich schön. → Schreibstil Der Schreibstil von Kira Licht gefällt mir gut. » Sunset Beach « liest sich sehr flüssig und ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit viel Humor an den richtigen stellen. Die Charaktere sind gut durchdacht. Von Abby und Leo bis hin zu Leo’s Schwester. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die Probleme von leos Schwester eingegangen wird, die durch den Verlust ihres Vaters entstanden sind. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen. → Fazit ★ ★ ★ ★ ☆ | 4 / 5 Sterne » Sunset Beach « ist der erste Titel von Kira Licht, den ich gelesen habe. Zu Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, jedoch hat sich meine Meinung im Verlauf der Geschichte geändert. » Sunset Beach « ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die man gerne liest.

Lesen Sie weiter

Abbys Leben könnte eigentlich kaum besser laufen: Ihre Eltern haben eine Filmfirma und sind damit auch erfolgreich, sie gehört zu einem tollen Freundeskreis und hat einen glatten Einserdurchschnitt. Doch als Leo, ein Junge mit knallblauen Augen, neu an die Schule kommt, wird ihr ruhiges Leben ganz schön durcheinander gewirbelt. Nicht nur, dass sie wegen ihm am ersten Tag zu spät kommt und zweimal zur Direktorin zitiert wird, sie muss bei einem für die Abschlussnote relevantem Schulprojekt ausgerechnet mit diesem Chaoten zusammenarbeiten. Doch auch wenn sie Leo eigentlich nicht leiden kann, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und die beiden kommen sich immer näher… Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin am Anfang gut in die Geschichte reingekommen, und auch bis zum Ende drin geblieben. Die Protagonist*innen waren mir durchaus sympathisch, auch wenn sie aus meiner Sicht durch und durch klischeehaft und ein bisschen zu perfekt waren. Abby ist wunderschön, eine blonde Südstaatenschönheit mit Superbody, schlagfertigem Humor, vielseitig und sehr mädchenhaft. Leo ist extrem gutaussehend, neckend, geheimnisvoll, sexy, witzig und charmant. Außerdem gibt es viele (ebenfalls etwas klischeehafte) Nebencharaktere. Zum Beispiel Abbys lebensfrohe Freundin Silver, der eifersüchtige Tucker, Leos sensible Schwester Allegra und Abbys Chaoseltern. Sie peppen die Geschichte ein bisschen auf. Durch die wechselnde Ich-Perspektive konnte man hautnah miterleben, wie Abby und Leo sich fühlen und wie sich die zarte Verliebtheit zwischen ihnen entwickelt. Das fand ich sehr nett. Zwischendurch war ich aber auch echt sauer auf Abby, weil sie sich sehr häufig so zickig und theatralisch aufgeführt hat. Obwohl ich ein Fan von Happyends bin, ging mir die Versöhnung dann aber doch ein bisschen zu schnell. Kira Licht hat einen flüssigen, locker-luftigen, humorvollen Schreibstil. Während des Lesen musste ich oft über den verbalen Schlagabtausch zwischen Abby & Leo schmunzeln. Außerdem beschreibt die Autorin die Landschaften sehr gut. Das Flair der Stadt mit ihren Luxusvierteln wie Montecito und ihren strahlenden Künstlerpromenaden mit spanisch-mexikanischem Touch, kam super rüber. Ich konnte mir alles gut vorstellen, die Schauplätze wirkten sehr lebendig. Es geht in dem Buch auch um ernstere Themen wie Angst, Tod, Depression, Druck, Trauer, Verantwortung und Essstörungen. Insgesamt überwiegen aber positive Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie. „Sunset Beach“ ist kein tiefgründiges Buch, aber eine nette und kurzweilige Lektüre an Strand oder Pool – spritzig, erfrischend & humorvoll…!

Lesen Sie weiter

Was für ein schönes Buch. Das Buch fing nicht mit einem großen Knall oder mit besonders viel Spannung an, doch die Autorin gibt genügend Anreize dennoch weiter zu lesen und bald darauf, nimmt die Story an fahrt auf. Der Einstig ist mir wegen der witzigen Anfagsszene gut gelungen, Kira Licht behält diesen Humor auch weiterhin bei. Als Leser steigen wir direkt in Abbys Leben am Ende der Sommerferien ein, bekommen einen gute Einblicke in ihren Charakter und in die Welt in der sie lebt. Sie ist von der Art sehr witzig, intelligent, ehrgeizig und vor allem stur. Was auch zu starken und unterhaltsamen Dialogen zwischen ihr und unserem Protagonisten Leo führt, die mich immer wieder zum lachen gebracht haben. Leo finde ich am Anfang etwas schwierig und konnte nicht so richtig Einschätzen was ich von ihm halten sollte. Doch nach dem uns die Autorin mittels Kapitel aus seiner Sicht Eindrücke in sein Leben gewährte, fing ich an Leo toll zu finden. Zwar ist er eine Art großmäuliger Ego, doch er hat eine echt tolle Seite, besonders wenn es um seine Schwester geht, war er richtig zum Anbeißen. Im Grunde war mir klar, worauf es in dieser Geschichte hinaus läuft und auch der Handlungsverlauf war vorhersehbar, doch das war nicht weiter schlimm, da die Story interessant und Kiras Schreibstil einfach toll war. Auch wurde mir an einigen Stellen das Herz aus der Brust gerissen. Und man kann sich einfach zurücklehnen und das Buch genießen! Das Kira Licht schreiben kann, weiß ich schon seit ihrem wundervollen Fantasy Roman "Gold&Schatten" und auch hier war ihr Schreibstil locker, flüssig zu lesen, keine Stolpersteine im Satzbau und oft richtig witzig. Als Leser*inn wird man wunderbar verwöhnt von ihrer tollen Art zu schreiben. Das Cover ist recht ansprechend, passt zum Inhalt, ist aber nicht der große Knaller. "Sunset Beach" ist die perfekte Sommerlektüre, unterhaltsam, fantastisch Geschrieben, tolle Charaktere. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen. XOXO eure Leini

Lesen Sie weiter

Sunset Beach

Von: Lovin Books

12.06.2019

Nachdem ich Kira Licht’s Debüt wirklich toll fand, musste ich “Sunset Beach” einfach lesen. Ich habe mich auch wirklich riesig drauf gefreut und den Einstieg fand ich wieder total toll. Ich mochte Abby sofort, obwohl sie eigentlich so eine typische California Beauty ist. Aber sie ist eben sympathisch und liebenswürdig dabei. Die erste Begegnung mit Leo war auch echt witzig und ich konnte ihren Ärger so gut verstehen. Ich habe mich selber über soviel Dreistigkeit aufgeregt. Allerdings muss ich sagen, dass sie die beiden dann sehr rasch näher kommen und dafür, dass sie ihn vorher so blöd fand, lässt sie sich echt leicht bekehren. Dazu kommt, dass mir die Lesefreude etwas durch die vielen Grammatikfehler genommen wurde. Eigentlich achte ich auf sowas nicht sonderlich und lasse es meist auch nicht in eine Bewertung einfliessen. Allerdings sind hier wirklich viele Rechtschreibfehler und Sprünge in den Zeiten und meiner Meinung nach war das echt zuviel des Guten. Zumal das Buch bei einem großen Jugendbuchverlag erschienen ist und das Korrektorat diese Fehler hätte finden müssen. Für mich war es dadurch manchmal leider etwas anstrengend, weil ich leicht genervt davon war. Die Story hat mich dann auch nicht so vom Hocker gehauen. Es war für mich etwas in die Länge gezogen und es gab einige Stellen, die mich schlichtweg gelangweilt haben. Soviele alltägliche Szenen, die mich nicht interessierten und die ich dann eher überflogen habe. Dennoch mag ich Kira Licht’s lockeren und witzigen Schreibstil. Sie hat auch einige Höhen in ihrer Geschichte und ich fand es stellenweise wirklich gut und lustig. Sunset Beach konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Die vielen Rechtschreibfehler und Zeitensprünge haben mich echt genervt. So etwas sollte bei einem großen Jugendbuchverlag eigentlich nicht passieren. Die Story ist ganz nett, aber irgendwie auch nichts besonderes. Stellenweise habe ich mich echt gelangweilt… 3 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

Meine Meinung In „Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang“ geht es um Abby, die ein wohl geordnetes leben hat mit Aushilfsjobs und mit Freunden verabreden. Als Leo neu in ihrer Schule kommt, bringt der verschlossene Junge sie völlig aus dem Konzept, weil beide ständig aneinander geraten. Als beide zusammen an einem Projekt arbeiten soll scheint Leo ganz anders zu sein. Abby hat einen geordnetes leben und es besteht aus Schule, Freunden und aushelfen in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern. Sie steht vor ihrem letzten Schuljahr und muss sich Gedanken über ihre Zukunft machen. Leo ist neu an Abbys Schule, weil seine Mutter neu geheiratet hat und dieser eine große Villa hat. Er will dieses letzte Schuljahr so schnell es geht hinter sich bringen... Der Schreibstil ist angenehm flüssig wird im Wechsel aus der Perspektive von Leo und Abby erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren wie, die Clique von Abby wie Silver sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Abby gezogen. Sie und Leo sind beide sehr verschieden, aber das Schicksal führt beide trotzdem zusammen. Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Fazit Eine besondere Jugendbuch Geschichte in einer schönen Kulisse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.