Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gegen alle Regeln

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (2)

(18)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Es geht spannend weiter!

Von: die_lesebiene

25.10.2023

Ohne viel Vorbereitung werden wir als Leser*in in die Handlung hineingeworfen: Eddie wird bedroht & ihm wird schnell klar, dass er nicht so leicht aus der Sache herauskommen wird. Er soll ein hohes Mitglied der russischen Maffia vor Gericht vertreten, sonst stirbt seine eigene Tochter. Nicht einmal 48 Stunden Zeit bleiben ihm dafür, dabei ist sich Eddie sicher, dass er da niemand Unschuldigen vertritt. Man begleitet Eddie das erste Mal, weiß noch nichts über ihn, findet sich aber gleich in so einer Situation wieder. Das hat den Anfang auf jeden Fall schon mal ziemlich interessant gemacht & mich in den Bann gezogen. Ich wusste ja nun durch mein Versehen doch schon ein bisschen was über Eddie, hab mich aber sehr darauf gefreut, ihn in seinen Anfängen begleiten zu müssen. Ich würde sagen, dass dieses Buch kein gewöhnlicher Thriller ist, obwohl er wirklich auch sehr, sehr spannend ist. Aber er ist auch sehr actionreich & es ist einfach sehr interessant, einen Anwalt zu begleiten - keinen normalen Anwalt versteht sich natürlich, denn sein Leben zuvor hat er mit Trickbetrügereien bewältigt. Und so kennt Eddie einige Tricks, die ihm auch immer wieder in Fällen helfen können. Das war ein richtig guter Auftakt einer Reihe & hätte mich genauso gecatcht wie es auch „Fifty-Fifty“ schon geschafft hat. Seit dem Buch wusste ich, ich bin nun großer Eddie Flynn Fan bin - eine Reihe, die ich mal durchziehen werde.💛

Lesen Sie weiter

Richtig spannend und gut

Von: kill.to.read

16.09.2023

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "𝔾𝕖𝕘𝕖𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 ℝ𝕖𝕘𝕖𝕝𝕟" ➡️ Meine Meinung: Da ich ja bereits zwei Bücher des Autors um den Rechtsanwalt Eddie Flynn gelesen hab, musste dieses Buch natürlich ebenfalls einziehen. Der Schreibstil ist richtig gut. Ich wurde sofort in den Bann gezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Kapitel hatten dazu die perfekte Länge und mir fiel es noch schwerer das Buch zur Seite zu legen. Dieses Buch hat bei mir Herzrasen ausgelöst und ich hatte einige Male schwitzige Hände. Die Spannung zieht sich durchs komplette Buch und steigert sich stetig. Ich wurde hier echt einige Male auf die falsche Fährte geführt. Eddie Flynn gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsprotagonisten. Egal wie ausweglos die Situation sein mag, Eddie findet immer einen Weg. Auch finde ich, dass seine "Gegner" immer perfekt ausgewählt werden. Es macht einfach unglaublich viel Spaß die Bücher von Steve Cavanagh zu lesen. Dieses Buch konnte mich wieder komplett überzeugen und ich kann euch die ganze Reihe nur empfehlen. Von mir gibt's daher volle 5 🌟🌟

Lesen Sie weiter

Inhalt Eddie Flynns Frau Christine wird wegen Betruges vom FBI festgenommen. Gleichzeitig fleht der wegen Mordes angeklagte David Child Eddie an, ihn zu vertreten. Eddie sieht sofort, dass David unschuldig ist. Doch wie soll er ihn aus dieser ausweglosen Situation befreien? Alle Beweise sprechen gegen ihn. Und schließlich muss Eddie sich entscheiden. Bewahrt er seinen unschuldigen Mandanten vor dem Gefängnis, oder rettet er lieber seine Frau? Eigene Meinung Steve Cavanagh hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen. Er schreibt so fesselnd und schafft es, dass selbst vermeintlich trockene juristische Fakten und Gerichtsverhandlungen ein ganz großes Kino werden. Es war wieder durchweg spannend und hat unglaublichen Spaß gemacht, Eddie beim Lösen des Falles zuzusehen und selbst mit zu rätseln. Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne. Besonders Echse ist ein toller Charakter. Nur mit Eddies Frau werde ich nicht so warm. Da es Bücherübergreifend auch in Eddies Privatleben weitergeht, finde ich es unglaublich schade, dass die Bücher so durcheinander herausgebracht wurden. Sollte man Eddie Flynn gerade neu entdeckt haben, unbedingt mit seinem ersten Fall ("Zu wenig Zeit zum Sterben") starten und nach der Reihe lesen! Fazit Eddie Flynn wieder in einer grandiosen Hauptrolle. Ein Pageturner durch und durch.

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: Angie_molly

28.06.2023

Meinung: Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zur Story. Steve Cavanagh ist ein wahrer Meister des Thrillers. Eddy Flynn habe ich von Anfang an sofort ins Herz geschlossen. Er verkörpert den perfekten Mix aus Stärke, Intelligenz und Einfühlungsvermögen. Als er einen neuen Klienten, David Child, übernimmt, der wegen Mordes angeklagt ist, spürt man Eddys bedingungsloses Vertrauen in die Unschuld seines Mandanten. Gleichzeitig schwebt seine geliebte Frau in unbewusster Gefahr, und er setzt alles daran, sie zu retten. Eddy ist ein faszinierender Charakter mit einem scharfen Sinn für Gerechtigkeit. Sein Humor und seine Entschlossenheit haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mich gleichzeitig in Atem gehalten. Ich bewundere, wie er niemals aufgibt und bis ans Äußerste geht, um für das Richtige zu kämpfen. Steve versteht es, eine Geschichte mit atemberaubendem Tempo zu erzählen und den Leser in den Bann zu ziehen. Ich habe mitgerätselt, mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der flüssige, bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass man sich mitten im Geschehen befindet. Die Actionszenen sind packend und mitreißend, und die perfekte Länge der Kapitel ermöglicht ein schnelles Vorankommen in der Geschichte, ohne dass es gehetzt wirkt. Eine bombastische Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zu diesem Buch: Puh was soll ich sagen, dieses tolle spannende und nervenaufreibende Buch mit viel Nervenkitzel hat mir sehr schöne Lesestunden geschenkt. Ich liebe den Schreibstil von Steve Cavanagh sehr, der Autor kann einen immer noch überraschen und ein mitziehen beim Lesen der Story. Das Cover ist total schön gemacht, und es weckt ein die Neugierde auf die Handlung. Eddie Flynn finde ich immer sympathischer, er war früher ein Gauner und ein Alkoholiker und jetzt ist er ein unschlagbarer guter Anwalt mit Ecken und Kanten. Der Autor konnte auch sehr gut die Gefühle von Eddie Flynn rüberbringen. Da er in eine emotionale wie persönliche Misslage oder bzw Zwickmühle geraten ist entweder die Unschuld seines Klienten zu beweisen oder seine eigene Ehefrau zu schützen der man was anhängen möchte, um Eddie zu beeinflussen bzw zu erpressen. Wie wird er sich entscheiden? Auch die Nebencharaktere die auch immer sehr wichtig sind für die Auflösung der Fälle von Eddy fand ich auch wieder total klasse dargestellt. Ich habe dieses Buch sehr geliebt und ich mag die Reihe sehr mit Eddie Flynn, und freue mich auf mehr Bücher von ihm. Wenn man diese Bücher liest von dem Autor ist das wie Achterbahn fahren, der Puls geht kontinuierlich vor Spannung immer weiter nach oben. Es bekommt von mir eine absolute uneingeschränkte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Gegen alle Regeln war mein erstes Buch von Steve Cavanagh und es hat mich total überrascht und umgehauen. Definitiv wird es nicht mein letztes bleiben, denn der Schreibstil ist grandios und voller Spannung, sodass man das Buch nicht mehr beiseite legen kann. Normalerweise lese ich nicht so gerne Thriller, aber das Buch hat mir gezeigt das ich unbedingt weitere Thriller lesen muss. Es herrschte die perfekte Spannung, düstere Atmosphäre, Twist und Turns. Die Atmosphäre war auch bedrückend und ich musste manchmal schlucken. Für jeden Thrillerfan ist das Buch ein eindeutiges Must-Read! Lest es!

Lesen Sie weiter

Habe ich vielleicht eine neue Lieblingsreihe für mich gefunden? 🤫🫢 Ich würde sagen: JA!! „Gegen alle Regel“ ist der 2. Teil der Eddie Flynn- Reihe und nachdem zuerst „Thirteen“ & „Fifty-fifty“, die neusten Bände rund um den Anwalt und ehemaligen Trickbetrüger Eddie erschienen sind, bringt der @goldmann_verlag nun auch nach und nach die ersten Bände neu raus. Ich liebs!! In diesem Fall wird Eddie vom FBI unter Druck gesetzt, einen Mann zu verteidigen, der wegen Mord vor Gericht steht. Das Problem ist: Eddie ist von seiner Unschuld überzeugt, dass FBI erwartet aber ein Geständnis, ansonsten wird Eddies Familie noch mehr zerstört, als sie ohnehin schon ist.. Eddie versucht, sowohl den Angeklagten, als auch seine Familie zu retten und kommt da mal wieder in so manch turbulente Situation… Beim Lesen dieses Buches habe ich wieder gemerkt, wieso ich diese Reihe so liebe: Eddie Flynns Kreuzverhöre! Es ist so genial, wie er immer wieder Zeugen ins Verhör nimmt und wie schnell sich eine zuverlässige Aussage in Luft auflösen kann. Er stellt geschickte Fragen und die ganze Atmosphäre vor Gericht macht beim Lesen einfach Spaß! Auch die privaten Einblicke in sein Leben gefallen mir, da man nach Band 1 nun erfährt, wie es im Privatleben weitergegangen ist und auch mehr Hintergründe zu seiner Zeit als Trickbetrüger erfährt. Dadurch, dass der Fall immer ein neuer ist und „nur“ Eddie Flynns Story weitergeht, ist es eine Reihe, die man gut verfolgen kann und man sich gut merkt, was bereits passiert ist. Das ist definitiv auch ein Vorteil, da man zu oft bei Reihen den halben Plot vergisst 🫣 Nur die ganzen Namen von ehemaligen Kollegen, anderen Betrügern usw. sind manchmal etwas viel und man weiß manchmal nicht, ob sie bereits mal erwähnt wurden in anderen Bänden, oder nicht 🫢 aber das bremst das Leseerlebnis nicht. Für mich einfach ein komplett gelungener Thriller und ich freue mich sehr auf Band 3, der im Mai schon erscheint 😍 Band 4 & 5 sind bereits erschienen und kenne ich, aber auch Band 6 soll Anfang nächstes Jahr erscheinen, wie ich entdeckt habe und ich freue mich jetzt schon! 😍

Lesen Sie weiter

„Gegen alle Regeln“ strotzt, wie nicht anders zu erwarten, vor Gefahren und Leichen. Eddie Flynn sieht sich Erpressungen gegenüber, denen er nichts entgegenzusetzen hat, muss sich zwischen Moral und Liebe, zwischen seinem Mandanten und seiner Frau entscheiden. Nicht nur das FBI, skrupellose Geschäftsleute und vernichtende Beweise gegen seinen introvertierten, zwanghaften Klienten samt einem Staatsanwalt, der um jeden Preis ins Rampenlicht will, machen Flynn aktuell das Leben schwer. Die Kombination aus Sabotage, Verschwörungen und Anschlägen, Drohungen und hochintelligenten Hackern zerren zusätzlich an den Nerven. Dieser Fall ist groß und weitreichend, verlangt dem Strafverteidiger alles ab. Und wie immer läuft die Zeit … Steve Cavanagh fordert nicht nur Höchstleistungen von Eddie, sondern auch Konzentration von seinen LeserInnen. Neben dem Aufdröseln etlicher Verstrickungen, dem Versuch, sowohl Christine als auch David zu helfen, lose Fäden zu verbinden und hinter die Wahrheit zu kommen, werden Gerichts- und Ermittlungsprozesse, forensische Gegebenheiten u. Ä. verständlich in die lebendige, komplexe Handlung integriert, doch ohne den Anschein trockener Theorie zu erwecken. Hinzu kommt Flynn – gewitzt, selbstlos, mutig und vielschichtig –, der für die Gerechtigkeit alle Register zieht. Der Autor brachte zahlreiche, undurchschaubare Figuren, faszinierende und facettenreiche Charaktere ein, gerade das Wiedersehen mit bereits Bekannten war unterhaltsam. Oft schwang Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit im angespannten Verlauf mit, die lockeren Dialoge stechen mit Ironie und Gefühl hervor, während die Storyline abwechslungsreich und intelligent daher kommt. Cavanagh sät gekonnt Zweifel und Misstrauen, streut Twists und neue Erkenntnisse. Thematisiert wird wieder die erschreckende Korruptionsbereitschaft in Justiz- und Polizeiämtern, Schilderungen aller Art waren schlüssig und vorstellbar, der Fall selbst ausgeklügelt und spannend. Jeder Band der Buchserie um den Strafverteidiger Eddie Flynn ist unabhängig lesbar. Ich habe die Reihe nicht in der eigentlichen Reihenfolge gelesen und dennoch erschloss sich mir die zweifelsohne ungewöhnliche, durchweg interessante Vergangenheit des engagierten Protagonisten. Ja, mir wuchs der ehemalige Trickbetrüger ans Herz und so kann ich 'Liar' kaum erwarten. ,„Gegen alle Regeln“ strotzt, wie nicht anders zu erwarten, vor Gefahren und Leichen. Eddie Flynn sieht sich Erpressungen gegenüber, denen er nichts entgegenzusetzen hat, muss sich zwischen Moral und Liebe, zwischen seinem Mandanten und seiner Frau entscheiden. Nicht nur das FBI, skrupellose Geschäftsleute und vernichtende Beweise gegen seinen introvertierten, zwanghaften Klienten samt einem Staatsanwalt, der um jeden Preis ins Rampenlicht will, machen Flynn aktuell das Leben schwer. Die Kombination aus Sabotage, Verschwörungen und Anschlägen, Drohungen und hochintelligenten Hackern zerren zusätzlich an den Nerven. Dieser Fall ist groß und weitreichend, verlangt dem Strafverteidiger alles ab. Und wie immer läuft die Zeit … Steve Cavanagh fordert nicht nur Höchstleistungen von Eddie, sondern auch Konzentration von seinen LeserInnen. Neben dem Aufdröseln etlicher Verstrickungen, dem Versuch, sowohl Christine als auch David zu helfen, lose Fäden zu verbinden und hinter die Wahrheit zu kommen, werden Gerichts- und Ermittlungsprozesse, forensische Gegebenheiten u. Ä. verständlich in die lebendige, komplexe Handlung integriert, doch ohne den Anschein trockener Theorie zu erwecken. Hinzu kommt Flynn – gewitzt, selbstlos, mutig und vielschichtig –, der für die Gerechtigkeit alle Register zieht. Der Autor brachte zahlreiche, undurchschaubare Figuren, faszinierende und facettenreiche Charaktere ein, gerade das Wiedersehen mit bereits Bekannten war unterhaltsam. Oft schwang Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit im angespannten Verlauf mit, die lockeren Dialoge stechen mit Ironie und Gefühl hervor, während die Storyline abwechslungsreich und intelligent daher kommt. Cavanagh sät gekonnt Zweifel und Misstrauen, streut Twists und neue Erkenntnisse. Thematisiert wird wieder die erschreckende Korruptionsbereitschaft in Justiz- und Polizeiämtern, Schilderungen aller Art waren schlüssig und vorstellbar, der Fall selbst ausgeklügelt und spannend. Jeder Band der Buchserie um den Strafverteidiger Eddie Flynn ist unabhängig lesbar. Ich habe die Reihe nicht in der eigentlichen Reihenfolge gelesen und dennoch erschloss sich mir die zweifelsohne ungewöhnliche, durchweg interessante Vergangenheit des engagierten Protagonisten. Ja, mir wuchs der ehemalige Trickbetrüger ans Herz und so kann ich 'Liar' kaum erwarten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.