Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stress verwandeln in Energie

Dr. med. Uwe H. Ross

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,95 [D]* inkl. MwSt. | € 13,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Stress verwandeln in Energie: Schnell wirksame Mentaltechniken 2 CDs by Dr. med. Uwe H. Ross(2014-03-03) Intensive, eindringliche, ganz besondere und wirkungsvolle Meditations-Übungen Die Übungen, die sich auf diesen beiden CD's befinden, sind sehr intensiv und besonders. Sie wirken aber nicht nur schnell, sondern auch nachhaltig. Vor allem führen sie dazu, dass man vom eigenen Schmerzempfinden Abstand nimmt und sich auf andere Empfindungen konzentriert. Dr. med. Uwe H. Ross bespricht die CD's selbst. Und seine Stimme ist wirklich sehr schön, sehr angenehm, sehr harmonisch, natürlich sehr ruhig und entspannend und fast ein wenig hypnotisch. Schön finde ich, dass er meist "Organismus" sagt und nicht "Seele" oder "Psyche" oder "Geist" oder etwas Ähnliches. Und das signalisiert auch, dass es hier um den Körper geht, um die Ganzheit, um die Gesundheit und um mehr als bloße Einbildung oder „Einreden“. Und dieses Gefühl hat man auch bei den Übungen. Sie sind professionell, keinesfalls ein spiritueller Schnick-Schnack, sondern schon eher medizinisch oder physisch fundiert, eben echte „Mental-Techniken“. Dennoch kann und darf man sich hier auf vielerlei gedankliche "Spielereien" einlassen, die im Endeffekt alle zeigen, dass unser Fokus beim Schmerz eben immer zu sehr genau auf diesen gerichtet ist. Und ähnlich, wie man es vom positiven Denken kennt, geht es hier zumeist auch darum, sich in gewisser Weise umzuprogrammieren, von einer negativen Haltung zu einer positiven zu finden. Und das bringt halt auch was! Interessant z.B., was Worte für eine Wirkung haben. Das erfahren wir direkt bei der Ein-Wort-Meditation. Negative Worte, wenn wir sie denken, üben auch einen negativen Einfluss auf unseren Körper und unseren Geist aus. Und genau so ist es mit positiven Worten, die verbreiten auch sofort ein positives Gefühl. Und dass das sehr intensiv sein kann, das erleben wir bei der Ein-Wort-Meditation. Aber es geht auch um Farben und Empfindungen, um Gedanken, um Körperkoordination, um das Denken, unsere Einstellung, um Erfahrungen und natürlich um Entspannung und den Atem. Hier gibt es viele verschiedene Mediationen, angefangen von eher "simplen", aber dennoch wirkungsvollen, wie z.B. die "Haltungsänderung", die ca. fünf Minuten dauert. Alle anderen Übungen dauern länger, bis zu 20 Minuten. Aber alle Übungen sind intensiv und eindringlich, teilweise erstaunlich, sie bewirken einen Aha-Moment und vor allem nützen sie etwas - gegen Stress und für mehr Energie. Ausgefallen, ungewohnt, besonders, professionell und auch besonders effektiv, lehr- und hilfreich. Sie zeigen, dass wir unsere Gedanken transformieren können, dass wir sie vom Negativen zum Positiven lenken können und dass das gut tut. Danke!

Lesen Sie weiter

Dr. med. Uwe H. Ross: Stress verwandeln in Energie Schnell wirksame Mentaltechniken Vorwort: Privatdozent Dr. med. Uwe H. Ross, geb. 1961, ist Arzt in eigener Praxis in Freiburg. Schwerpunkt: stressassoziierte Störungen wie Schlafstörungen, Burnout, Depression etc. Als Coach und Trainer ist er für namhafte Unternehmen zu den Themen Stress-Management und Burn-out-Prävention tätig, als Dozent u.a. für die Universität Freiburg in der psychosomatischen Weiterbildung von Ärzten. Kurzbeschreibung des Inhaltes/Urteil: Auch wenn es viele Menschen betrifft, so geben es die wenigsten dann doch zu. Oftmals müssen wir mit Trauer, Schmerz und Leid selbst umzugehen wissen, oder aber diese Gefühle begleiten uns ein Leben lang... Doch wie kann man mit diesen Schwierigen Gefühlen richtig umgehen? Wie kann man Angst vielleicht sogar erkennen und abwenden/umwandeln? Wie Stress der dies alles auslösen kann oder die Ursache dafür ist, minimieren oder vielleicht sogar ganz "löschen"? Dies alles erklärt uns der Autor Dr. med. Uwe H. Ross , anhand der alt bekannten und ebenso beliebten Mentaltechniken. Er zeigt uns anhand Techniken, wie wir Stress und andere schwierige Gefühle umwandeln können und eben aus genau diesen negativen Gefühlen, positive machen können und daraus mit neuer Lebensenergie profitieren können. Die Anleitungen sind sehr gut gesprochen und leicht im realen Alltag einzubauen! Dieses Hörbuch ist absolut gelungen und wird gewiss vielen Menschen helfen! Auch als Geschenk bestens zu Empfehlen, den der Herr weis was er da spricht und kann es deshalb unglaublich gut vermitteln!Ein Hörbuch der wirklich jeden Cent fünffach wert ist Daten: Titel: Stress verwandeln in Energie Schnell wirksame Mentaltechniken Autor: Dr. med. Uwe H. Ross VÖ: März 2014 Einband: Coverhülle Verlag:-Verlag, Random House Verlage CD´s: 2 CD´s Sprache: Deutsch Genre: Hörbuch ISBN-10: 978-3-466-45855-4

Lesen Sie weiter

DIese CD-s sind sehr zu empfehlen

Von: T. Maier aus Freiburg

08.05.2014

Stress ist eine der entscheidenden Ursachen bei der Entstehung von Übergewicht, Herzinfarkten, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Impotenz, für frühzeitiges Altern und viele andere gesundheitlichen Probleme. Und den Stress soll man man in positive Energien verwandeln können? Geht das? Ja, das geht! Zum Beispiel mit Hilfe der Kurzhypnoseeinheiten von den neuen CD-s vom PD Dr. Ross. Und das geht sehr einfach: ruhigen Platz finden, CD einschalten, der Stimme folgen. Und schon kann Ihr Gehirn sich vom Alltag distanzieren, die Probleme, die den Stress verursachen in eigenartigem Zustand der Trance neu bewerten und die Energie vom Stress wird in positive, nützliche Energien dauerhaft verwandelt. Klingt zu einfach? Dahinter stecken die Ergebnisse der modernen neurophysiologischen Forschung. Mit diesen Methoden arbeitet Herr PD Dr. Ross seit Jahren und konnte zahlreichen Menschen und auch mir auf diese Weise helfen, den Stress in positive Energien zu verwandeln. Ich bin sehr froh über das Erscheinen dieser CD-s, mit denen man zu jedem Zeitpunkt und nach eigenem Bedarf seine psychische Gesundheit stärken kann. Dr. med. T. Maier, Ärztin und Hypnotherapeutin

Lesen Sie weiter

täglich anwendbar

Von: Dr.med. Trischler-Ritter aus Freiburg

07.05.2014

Schnell wirksame Techniken, die ohne großen Zeitaufwand täglich angewandt werden können. Dr. Ross spricht mit einer ruhigen, sanften Stimme, so dass man ohne Probleme schnell entspannen kann. Die CD ist hervorragend und ich kann sie empfehlen, da sie als Prophylaxe oder als Begleitung bei Therapien sehr geeignet ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.