Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Holly Grant

Anastasia McCrumpet-Reihe (1)

(3)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch kann man auch mit schwachen Nerven lesen ;) https://youtu.be/eecrb_ujH0I

Lesen Sie weiter

Anastasia ist fast 11 Jahre und wird eines Tages von ihren Tanten aus der Schule abgeholt, da ihre Eltern einen Unfall hatten. Tanten, die sie vorher aber nicht kannte und die sie nun mit in ein altes Haus nehmen. Ein Haus mit einer dunklen unheimlichen Vergangenheit- einer alten Klinik. Nun tauchen allerdings immer mehr Fragen bei Anastasia auf. Warum bekommt sie nur so wenig zu essen? Warum wird sie in ihrem Zimmer eingeschlossen? Woher stammen die unheimlichen Geräusche in dem alten Haus? Gibt es wirklich kein Zimmer mit der Nummer 13? Und vor allem, warum hat der Gärtnern diesen Vogelkäfig über dem Kopf Ein unheimliches Abenteuer beginnt. Das Buch hat schon einen ein wenig gruseligen Unterton. Allein diese plötzliche Abholung in der Schule durch die beiden Tanten. Dann der Aufenthalt in der alten ehemaligen Klinik, die vielen Geräusche. Meinem Kind war das ganze doch zu unheimlich, so dass ich das Buch allein gelesen habe. Ich würde es schon fast so ab ca. 11 Jahren empfehlen, je nachdem wie gruselig die Kinder es mögen. Als erwachsener Leser fand ich es sehr spannend. Dieser Stil muss einem gefallen, dieser etwas düstere, dunkle, unheimliche und spannende Stil, Zusammen mit Anastasia entdeckt man das Geheimnis der Tanten und dieser alten Klinik. Ich fand es anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Aber einige Szenen sind schon etwas unheimlich. Aber es lädt auch ein wenig zum Schmunzeln ein, auch wenn der Humor eher in Richtung schwarzer Humor geht. Das Buch war für mich schon so an der Grenze zum Kinderbuch. Vielleicht sollten Eltern es erst vorab lesen um zu schauen, ob es etwas für ihr Kind ist. Immer wieder in das Buch eingefügt sind Zeichnungen, die auch den Text wiederspiegeln. Die direkte Ansprache des Lesers, das zieht einen natürlich auch nochmal mit in die Geschichte und man fühlt sich als Leser hautnah am Geschehen. Sehr gelungen fand ich noch den Anhang mit den „ Benimm- Ratgeber für die Zarten und Wohlerzogenen“. Schwarzer Humor- Gruseliger Gänsehautfaktor- aber auch unheimlich spannende Geschichte voller Geheimnisse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.