Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kleine Motzkuh

Annette Langen

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung zur CD: Das Cover ist kinderfreundlich, bunt und ansprechend gestaltet. Meine Kinder fanden die CD gleich toll, obwohl sie sie nicht einmal angehört hatten. Die erste CD-Runde gab es bei uns dann in der Badewanne. Ansonsten ist dort immer Toben und Planschen angesagt, aber an diesem Tag war es erstaunlich ruhig. Meine kleinen "Brüllaffen" und "Meckerschafe" lauschten andächtig dem Hörspiel. Unsere Große (5 Jahre) meinte dann, nachdem ich die Kinder schrumpelig aus der Wanne geholt habe, schließlich lief das Hörspiel ja eine Dreiviertelstunde, dass sie ganz viel über die kleine Motzkuh gelernt haben. "Aha", meinte ich dann nur. Ich dachte, dass sie nun genug von der CD haben, aber weit gefehlt. Das Motzkuh-Lied lief an diesem Tag rauf und runter und ich konnte es abends nahezu schon fast mitsingen. Meinen Mann hat das fast in den Wahnsinn getrieben. Er kam nichts ahnend nach Hause und fand lauter kleine "Brüllaffen" vor, die lautstark von der Motzkuh sangen. Er wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme mit einem beruhigenden Klang. Ich glaube, ich wäre in der Wanne eingeschlafen. Vermutlich fanden meine Zwerge die Geschichten aber zu spannend. Kein Wunder, denn hier wird auf kindliche Art und Weise erklärt wie es dazu kommt, dass wir ab und zu kleine "Quengelmonster" bei uns Zuhause haben. Das Hörspiel ist wirklich entzückend, vor allem, weil man sich selbst als Elternteil damit identifizieren kann und in der ein oder anderen Situation sein Kind wiedererkennt. Schließlich haben wir ja nicht immer kleine Engelchen zuhause, sondern ab und zu auch die Motzkuh und den Brüllaffen. Und wie man die dann wieder los wird, das erfahrt ihr, wenn ihr Euch dieses wundervolle Hörspiel bestellt. Für mich ist es absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Die kleine Motzkuh und ihre Freunde. Inhalt Ich weiss nicht wie es euch geht,aber so manches mal kann ich diese kleinen Namen meinen Kindern super zuordnen auf der Cd sind - Die kleine Motzkuh - Das kleine Meckerschaf - Der kleine Brülllöwe - Das kleine Quengelmonster - Pass gut auf, kleine Motzkuh Und ohja der Brülllöwe begegnet mir öfter im Doppelpack haha und auch das Quengelmonster kann ich nicht verschweigen,kommt öfter mal bei uns vor oft auch im Doppelpack bei 2 Mädchen lässt sich auch das Meckerschaaf nicht ausschliessen und die Motzkuh sowieso schon nicht. Wenn es um aufräumen geht oder um Hausaufgaben machen,wird sich nicht immer gefreut. In diesem Hörbuch wird das ganze aber nicht als Böse angesehen oder das die Kinder in dem moment spinnen,sondern es wird beschrieben,als wenn die kleinen Tierchen durchs Fenster kommen und dann dies mit den Kindern machen:) Zu niedlich dargestellt,weil ja nunmal jeder die kleinen Freunde kennt,wenn auch nicht bildlich gemeint,aber im übertragenden Sinne kennt ihr sie sicher alle ihr Mamas und Papas da draussen. Wenn ihr jetzt noch Zweifel habt,die ich auch anfangs hatte,lasst euch gesagt sein,die Autorin des ganzen ist die Schreiberin von Briefe von Felix und wer die Bücher nicht kennt,der hat wirklich gepennt. Klassiker schlechthin und besser gehts nicht und da muss ich sagen,die hat ihren Stil beibehalten und somit gefiel mir natürlich das Hörbuch sehr gut und wenn die Motzkuh mal wieder da ist,kann ich sie so ablenken und dran erinnern,das die kleine Motzkuh wieder im Lande ist und ich sie bemerkt habe:) Werde das jetzt gerne öfter nutzen,wenn meine 2 Zickelchen grade wieder zicken:) Fazit Eine Kindgerechte und sehr süsse Geschichte,die wirklich jedes Kind und jedes Elternteil schmunzeln lässt weil wir es direkt mit den Verhaltensmustern wiedererkennen können und verbinden können mit unseren Kindern. Was ich sehr amüsant finde. Alles sehr liebevoll und überhaupt nicht böse verfasst.

Lesen Sie weiter

Eltern jüngerer Kinder haben wahrscheinlich ebenso Bekanntschaft mit dem Meckerschaf, dem kleinen Brüllöwen, dem Quengelmonster und der kleinen Motzkuh gemacht, wie ich!? ;-) Liebevoll komisch werden die kleinen Allüren unserer Minis auf's Korn genommen und das Beste: Sind die kleinen Quälgeister verschwunden, die heimlich durchs Fenster angeflogen kamen, wird auch prompt die Stimmung im Zimmer wieder besser!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.