Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dolfi und Marilyn

François Saintonge

(1)
(8)
(2)
(2)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Dolfi und Marilyn

Von: Nicca

09.11.2016

Das Buch hat mich aufgrund der Thematik Klone & Zukunft angesprochen. Es sollte hier ja mittlerweile bekannt sein, dass ich ein großer Fan von Dystopien bin und somit an Erzählungen aus der Zukunft interessiert bin. Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass es sich hierbei um ein witziges Buch handeln wird. Als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, war ich doch sehr überrascht. Das Buch beginnt sehr "normal", der Protagonist ist sehr bodenständig und man kauft dem Autor diese Zukunftsvorstellung wirklich gut ab. Das liegt hauptsächlich an dem ruhigen, schon fast sachlichen Erzählstil. Die Zukunft wird ganz selbstverständlich geschildert, alles scheint sehr ruhig zu sein, fast schon normal mit nur wenig Unterschieden zur heutigen Zeit. Ein alleinerziehender Vater, frisch geschieden, versucht sich um seinen Sohn zu kümmern. Klingt alles durchaus normal, bis dann der Klon Adolf Hitler 6 auftaucht. Ich habe (gerade am Anfang) eigentlich gar nicht gelacht, sondern wurde eher nachdenklich. Die Tatsache, dass Klone wie Tiere gezüchtet und aufgezogen werden und anschließend als "Haussklaven" verkauft werden, finde ich gar nicht in Ordnung. Aber weil alles so unglaublich realistisch beschrieben wird, kann ich mir so eine Welt durchaus vorstellen und das macht mir schon etwas Angst. Deshalb finde ich es auch sehr gut, dass der Protagonist so von dem Klon faszniert ist und auch an seiner Aufzucht & weiteren Details aus seinem Leben interessiert ist - weil ich mich eben auch sehr dafür interessiere. Zum Inhalt werde ich nun aber nichts mehr verraten, sonst ist das Buch nicht mehr so spannend. Ich kann nur sagen, dass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat, das Buch sehr interessant ist und auch zum nachdenken anregt. Nicht nur über die Zukunftsvorstellung, die in dem Buch geschildert wird, sondern auch über die aktuelle Zeit. Immerhin werden Tiere heutzutage so ähnlich gezüchtet und aufgezogen wie die Klone in dem Buch. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Lesern war, aber ich persönlich sehe da einfach viele Parallelen und die Thematik lässt mich beispielsweise auch über mein Konsumverhalten nachdenken - was ich wirklich toll finde. Fazit Falls euch die Thematik interessiert, kann ich euch "Dolfi und Marilyn" nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.