Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Trail-Run

Denis Wischniewski

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Der Untertitel „Alles übers Laufen im Gelände“ ist Programm. Denis (Gründer vom TRAIL Magazin) beginnt mit der Geschichte des Trailrunnings und teilt viel Wissen über Ausrüstung, Technik und Training, wie du dich auf einen Wettkampf vorbereitest und gesund bleibst. Das Kapitel Ernährung beinhaltet Rezepte, wovon eines sogar vegan ist. Mein Fazit: für Einsteiger und alle, die Trailrunning ambitionierter angehen wollen, ein Rundherum-Sorglos-Paket.

Lesen Sie weiter

schön gestaltetes Buch

Von: Bernadett

01.10.2019

Aus meiner Sicht eignet sich das Buch leider nur für Anfänger. Wenn man über Grundwissen zu Sport (oder insbesondere auch zum Thema Laufen) verfügt, ist es meiner Meinung nach weniger empfehlenswert. Es gibt einen Überblick über verschiedene Themen wie Ausrüstung bis hin zu einer Auflistung von Trail-Rennen- allerdings bleiben die Ausführungen aus meiner Sicht leider an der Oberfläche. Die vielen Bilder sind sehr ansprechend- alles in allem ist es ein wirklich schön gestaltetes Buch mit tollen Fotos und dies in einer sehr guten Qualität, sodass ich das Buch von der Haptik und dem Layout her an sich gerne in die Hand nehmen würde. Leider überzeugt mich persönlich der Inhalt nicht.

Lesen Sie weiter

Denis Wischniewski brachte bereits 2015 sein Buch „Trail-Run“ im Falken. Verlag heraus. Ein Buch mit vielfältigen Tipps, Trainingshinweisen und Übersichten zum Thema Laufen im Gelände oder in den Bergen. Ich bin selber eher noch Laie auf diesem Gebiet, finde das Buch aber unglaublich hilfreich für den Einstieg und ziemlich umfangreich. Meiner Meinung nach werden sämtliche Eckpunkte bedacht, gut verständlich erklärt und mit diversen Bebilderungen vervollständigt. Meines Erachtens geht es kaum besser oder kompakter! Das Umsetzen der Inhalte liegt dann wohl letztlich beim Leser selbst.. Themenbereiche sind u.a. Ausrüstung (insbesondere notwendige Kleidung und Schuhwerk, Leichtrucksäcke, etc.), diverse Techniken (Lauftechniken, Downhill / Uphill, Schlamm / Matsch, mit / ohne Stöcken), mögliche Trainingskonzepte für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Tabellen und praktischen Übungen zum gezielten Muskelaufbau, Strecken-/ Geländeunterschiede, Ernährungstipps mit Rezepten, Streckensuche, Wettkampf (Vorbereitung, Renntag, Erholung), Verletzungsprophylaxe, Trail-Rennen weltweit. Das nur zur Übersicht! Denis Wischniewski hat hier wohl soweit alles Nötige zusammengetragen und meinem Eindruck nach in gut sehr übersichtlichen Kapiteln strukturiert. Mir gefiel das Buch im Aufbau wie auch vom Schreibstil her extrem gut. Die Beschreibungen und Ausführungen sind allesamt bestens verständlich und ich fand die praktischen Anteile, also Übungen, gut umsetzbar. Selbst wenn man nicht gleich plant, in schwierigstem Gelände zu laufen, beinhaltet „Trail-Run“ sicherlich für manche Läufer noch einige hilfreiche Tipps ggf. für Marathon oder Waldläufe (also Langstreckenläufe oder normales Jogging). Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach sehr eingängig verfasst, ziemlich informativ und auch für Laien, bzw. Einsteiger wie mich verständlich aufgebaut und inhaltlich bestens strukturiert. Mir hat Denis Wischniewski mit „Trail-Run“ jedenfalls ein gutes Stück weitergeholfen und ich würde das Buch jederzeit empfehlen. 5 Sterne.

Lesen Sie weiter