Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich vermisse dich

Harlan Coben

(27)
(15)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt …" Klingt spannend oder? War es auch ! Der bekannte Autor Sebastion Fitzek schreibt über Harlan Coben "Einer der wenigen Autoren, von dem ich blind jeden Thriller kaufe.Ohne mir auch nur die Inhaltsangabe durchzulesen." Das ist ein echtes Komplement von einem der es wissen muss. Die Handlungen in dem Buch waren und blieben spannend. Alles war unvorhersehbar.Es gab schockierend furchtbare Situationen, die ich echt nicht erleben möchte. Das macht eben einen guten Thriller aus. Es ist keine Story, die man schon mal irgendwo so in der Art gelesen hat, sondern etwas ganz neues. Die Geschichte ist rund und schlüssig. Ein Buch welches gelesen werden möchte, ohne es zwischendurch aus der Hand zu legen. Fazit: Ein Buch, welches gelesen werden möchte, ohne es zwischendurch aus der Hand zu legen. Spannend, emotional, schockierend. Ein echter Thriller!

Lesen Sie weiter

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist Single, seit sich einst der Mann ihres Lebens einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, entdeckt sie ihn erstaunt auf dem Profilbild einer Dating-Website. Da wird der Mann plötzlich zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Derweil belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Recherchen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eines mehr nicht ankommt … "Ich vermisse dich" war mein erstes Buch von Harlan Coben und ich wusste so gar nicht was mich erwartet. Die Geschichte braucht eine ganze Zeit, bis sie sich richtig entwickelt, aber durch die seidenweiche Stimme des Sprechers war es ein Vergnügen zuzuhören. Kat ist eine faszinierende Persönlichkeit, auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, dass sie nach 18 Jahren immer noch nicht über ihre große Liebe hinweg ist und lieber alleine bleibt, als einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Die Geschichte ist sehr interessant und teilweise wirklich erschreckend. Wenn Kat sich in etwas verbeißt, dann lässt sie nicht mehr locker. Auch was den Tod ihres Vaters betrifft, der erschossen wurde, konnte sie einen Schlussstrich ziehen. Spannend wird die Geschichte eigentlich erst ziemlich am Ende. Für einen Thriller fand ich das ein bisschen Mager, aber ich habe ja keinen Vergleich zu den anderen Büchern von Harlan Coben und weiß nicht, ob das eine Ausnahme war, oder ob er immer so schreibt. Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist stimmig, gut aufgebaut und wirkt keinen Moment konstruiert. Wegen der fehlenden Spannung ziehe ich allerdings einen Punkt ab, so dass ich phantastische 4 von 5 Punkten vergeben kann. Hier gibt es eine ganz klare Lese- oder Hörempfehlung. © Beate Senft

Lesen Sie weiter

Unvorhersehbare Handlungsstränge und Spannung bis zur letzten Seite haben mich an dieses Buch gefesselt. Die sympathische Heldin tut ihr nötiges dazu bei. Ich bin Fan von Harlan Coban und werde mir sich auch noch andere seiner Werke zulegen.

Lesen Sie weiter

Wie erwartet ein guter Thriller a la Coben

Von: weltenwandler-blog.de

15.03.2016

Klappentext: Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich einst ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall – und Kats Ermittlungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder aus der Ferne jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn ihre Nachforschungen drohen einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten und Hoffnungen einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt … Ich war auf das Buch gespannt und sollte nicht entäuscht werden. Harlan Coben’s Einführung in die Story, die Darstellung der einzelnen Personen, deren Beziehung zueinander, ist genau, ohne zuviel zu verraten. Womit er unmittelbar beginnt Spannung aufzubauen. Die Neugier wird sofort geweckt, man möchte nicht aufhören zu lesen. Er wechselt in angenehmer Weise die Schauplätze. Mit scheint Harlan Coben verknüpft gerne Schauplätze in der Großstadt mit denen auf dem Land in seinen Büchern. Das gefällt mir persöhnlich, bringt es doch Abwechslung mit sich, der Geist wird ermuntert, sich mehr Umgebungen vorzustellen. Ich bin kein Fan von Geschichten, die in einen beschränkten Raum spielen. Beim lesen fieberte und fühlte ich mit, in angenehmer und unangenehmer Weise. Harlan Coben schafft es, schockierende Momente zu erzeugen, ohne ekelig werden zu müssen. Er beschreibt alles, wie es ist, und verzichtet auf Superlativen und Effekthascherrei. Nichts wirkte erzwungen konstruiert oder unlogisch. Der Schreibstil, die Erzählweise ist angenehm zu lesen. Deshalb, habe ich es wohl rasant durchgelesen. Es gab Momente, da dachte ich, es könnte gut eine Vorlage für eine typische amerikanische Crime-Serie Serie im TV sein. Dies finde ich aber nicht negativ, denn diese mag ich auch. Dieses Buch mag ich , obwohl »Ermittler-Thriller« nicht zu meinen Favoriten gehören. Liegt wohl daran, das Kat Donovan, keine Alkoholprobleme hat, nicht in Rente ist, wie es allzuoft im Einheitsbrei der 08/15 Thrillern, zu finden ist.Es handelt sich um eine abgeschlossene Story, von vorne bis hinten rund, mit straffen Spannungsbogen und logischer Auflösung. Ich kann diesen Thriller zu 100% empfehlen, da man bei Harlan Coben nicht das Gefühl hat, er würde den Leser nicht ernst nehmen. Jede Situation ist vorstellbar in der Realität, darauf kommt es mir an. Gerne gebe ich für dem Buch 4 Sterne, da ich zufrieden bin mit dem Buch. Keine 5 Sterne, da Harlan Coben es noch besser kann, und es muss Platz nach oben bleiben.

Lesen Sie weiter

Kate Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, hat vor Jahren ihren Vater verloren. Dessen Mörder liegt jetzt im Sterben und Kate besucht ihn ein letztes Mal. Bei diesem Besuch gesteht der Mörder, Monte Leburne, ihren Vater gar nicht getötet zu haben. Kate ist fassungslos und so macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Zur selben Zeit erkennt sie in einer Datingbörse ihren Exfreund Jeff, der Jeff, der sie vor 18 Jahren sitzen lies, die Verlobung auflöste, spurlos verschwand und plötzlich mit einer neuen Identität wieder aufgetaucht. Zeitgleich taucht auch Brandon Phelps in ihrem Büro auf, weil seine Mutter spurlos verschwunden ist. Angeblich ist sie mit ihrem neuen Freund in Urlaub gefahren. Alles deutet darauf hin dass Jeff etwas mit dem Verschwinden von Brandons Mutter zu tun hat, denn auch mit ihr hatte er Kontakt auf der Datingseite. Kate sichert ihm ihre Hilfe zu, ohne zu ahnen was sie damit auslösen wird ... Wie man merkt gibt es in diesem Thriller mehrere Handlungsstränge. Ich finde, dass genau hierdurch die Spannung durchgehend gehalten wird. Da aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wird, kommt keine Langeweile auf. Auch die Protagonisten kommen sympathisch rüber und man erfährt auch ausreichend über die einzelnen Charaktere. Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Kann ich allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, wurde vor 18 Jahren von ihrer großen Liebe sang und klanglos verlassen und hat dies nie überwunden. Als Kats Freundin Stacey glaubt, dass Kats Single-Leben ein Ende haben sollte und sie sie kurzerhand auf einer Dating-Website anmeldet, sieht Kat sich kurze Zeit später dem Profil von Jeff fassungslos gegenüber. Ihr bleibt kaum Zeit darüber nachzudenken, ob sie Jeff kontaktieren soll, denn es scheint, als sei er Verdächtiger in einem Mordfall. Kats Ermittlungen führen sie auf eine mörderische Verbrecherjagd und in die eigene schmerzhafte Vergangenheit. Das Cover: Der Titel „Ich vermisse dich“ bezieht sich auf dem Punkt auf die Geschichte. Auch die alte verfallene Scheune auf dem Cover stellt einen eindeutigen Bezug zur Handlung dar. Ich mag es sehr, dass die Cover von Harlan Cobens letzten Büchern sehr ähnlich aufgebaut sind und immer auch die rauhe Natur mit darstellen. Der Wiedererkennungswert ist dadurch ungemein groß. Mit anderen Worten: „Ich erkenne einen Harlan Coben auf X Meter Entfernung auch im Nebel“! Der Autor: Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang zwölf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey. Die Handlung: Jeff. Einst Kats große Liebe. Kats Freundin Stacey hatte beschlossen, dass Kat ihr Singe-Leben endlich an den Nagel hängen sollte und richtete ihr ein Profil auf einer Dating-Plattform ein. Zaghaft stöbert Kat im Netz und plötzlich schaut sie nach 18 Jahren in Jeffs Augen, auf dessen Profilbild. Kat, die als Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei arbeitet, ist auf das Äußerste verunsichert. Soll sie ihn kontaktieren oder nicht? Noch während sie darüber nachdenkt entwickeln sich Dinge, die Kat in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit zurückführen und Jeff wird zu einem Verdächtigen in einem Mordfall. Zeitgleich wendet sich Brandon an Kat, der seine Mutter vermisst. Niemand bei der Polizei kann und will den Argumenten Brandons folgen und eine ernsthafte Gefahr in dem Verschwinden der Mutter erkennen. Kat ermittelt außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs und stößt bald auf mysteriöse Spuren, die auch auf Jeff hinweisen. Reflexionen: Bei Harlan Cobens Romanen gibt es für mich kein kompliziertes Ankommen in der Geschichte und es gibt niemals ein unverstandenes Zurückblättern. Ich tauche stets augenblicklich tief in die Story ein. Harlan Cobens Schreibstil und seine Sprache sind einfach wie auf mich zugeschnitten. Federleicht und geschmeidig gleite ich durch die Seiten. Ach nein, nicht richtig, ich gleite nicht, ich werde in hohem Tempo angetrieben, gleich so, wie es bei einem Pageturner im Thriller-Look sein soll. Die äußerst komplex konstruierte Geschichte, ihre Verstrickungen und Wendungen lassen mir wenig Raum zum Verschnaufen, denn ich kann nicht abwarten wie sich der Plott entwickelt. Ich bin im absoluten Miträtselmodus und mein Gehirn arbeitet auf Hochtouren. Dadurch empfinde ich Höchstspannung und manch ein Spannungshöhepunkt überrascht mich dann noch on top. Die vom Autor detailliert gezeichneten Schauplätze jagen mir zudem eine Gänsehaut ein und der Gruselfaktor ist ebenso nicht zu verachten. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Im Großen erliest der Leser die Ermittlungen aus Kats Sicht und im Kleinen blitzen explosionsartig Bildsequenzen auf, die ich hier auf Grund einer akuten Spoilergefahr nicht erwähnen sollte. Ein weiterer Erzählstrang füttert die Geschichte mit einem ausgeklügelten, verbrecherischen Plan aus Tätersicht. Ein Plan, der darauf abzielt auf brutalste und emotionalste Weise mit den Hoffnungen und Sehnsüchten von Menschen zu spielen. Harlan Cobens Spiel mit den Emotionen gelingt und hinterlässt tief berührte Spuren in mir. Kats Charakter war mir sehr sympathisch und ich konnte nachvollziehen, dass sie nach Jeff nie wieder geliebt hat. Als sie in ihre schmerzhafte Vergangenheit eintauchen muss, spüre ich ihre Ängste, ihre Wut und die Verzweiflung und bewundere ihren Umgang damit. Ihr Fleiß als Ermittlerin und ihre Methoden sind authentisch dargestellt. Bewundernswert und realistisch ist die Figur von Brandon gezeichnet. Brandon wird mit seiner Angst, dass seiner Mom etwas zugestoßen sein könnte ziemlich allein gelassen. Brandon handelt sehr emotional und auch seine Vermutungen entspringen zunächst nur seinem Gefühl für die Situation, die niemand sonst fassen kann. Letztendlich tritt genau das ein, was Brandon vermutet hat. Der Weg bis zur Bestätigung seiner unguten Vorahnungen ist sehr steinig, voller Gefahren und Verzweiflung. Die Charaktereigenschaften des Täters führen maßgeblich zum Ergebnis dieses spannenden Thrillers bei. Kaltblütigkeit, Skrupellosigkeit und das Spiel mit Emotionen werden sehr bedeutsam geschildert. Die weiteren Figuren, auch wenn ich sie hier nicht alle erwähne, steuern die Geschichte auch durch ihre Charaktereigenschaften. Darunter skurrile Persönlichkeiten, die mit ihrem persönlichen, langatmigen Leid Spuren von vergangener Brutalität und trauriger Einsamkeit hinterlassen. Mein Fazit: Ich bin wieder einmal geflasht und empfehle diesen Thriller gern „über“ den Radius von Harlan Coben Fans hinaus.

Lesen Sie weiter

Kat Donovan ist Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei und überzeugter Single. Vor 18 Jahren machte sich ihre große Liebe einfach aus dem Staub. Jetzt starrt sie demselben Mann fassungslos in die Augen - auf einer Datingwebseite. Während sie noch überlegt, wird ihr Ex zum Verdächtigen in einem Mordfall. Ihre Ermittlungen führen sie tief in ihre schmerzhafte Vergangenheit. Und sie stören den ausgeklügelten Plan eines skrupellosen Mörders... Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, dass das am ehesten ein Liebesroman sein könnte. Aber es hat eine andere Bedeutung, die man während dem Lesen herausfindet. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ein bisschen umheimlich. Der Schreibstil ist toll, man findet gleich in die Geschichte. Es gibt immer mindestens zwei parallele Handlungsstränge, was definitiv Spannung aufbaut und sie während es ganzen Buches sehr hoch hält. Es geht um die eigene Familie und die Vergangenheit. Es geht um Verbrechen, die Polizei und die Ermittlungsarbeit. Das Buch ist unheimlich spannend und fesselnd. Eine wahnsinnig tolle Mischung dieses Buch. Nicht nur Verbrechen, Mord und Ermittlungsarbeit, sondern auch Spannung und Liebe. Eine definitive Empfehlung! Quasi ein Muss für alle Thriller-Fans.

Lesen Sie weiter

Meinung _________________ Nach den letzten gelesenen Büchern aus anderen Genre, war ich froh, endlich mal wieder einen Thriller lesen zu können. Von Harlan Coben befindet sich außer "Ich vermisse dich" noch keins seiner Werke in meinem Bücherschrank – was sich sicherlich bald ändern wird. Auf der Frankfurter Buchmesse ist mir Harlan Coben das erste Mal aufgefallen (allerdings mit "Ich finde dich"), weswegen ich eines seiner Bücher über das Bloggerportal angefordert habe. Der Anfang der Handlung erschien mir etwas zäh, aber nach circa 70 Seiten hat sie an Fahrt aufgenommen und konnte mich voll und ganz durch erkennbare Überlegungen, durchgängige Spannung und logischen Ausführungen überzeugen. Da der Plot von mehreren Seiten beleuchtet wird, erfährt man einiges über die Beweggründe und Motive der "Gauner". Der kleine Schocker gegen Ende war ziemlich überraschend, auch wenn der Ausgang nicht so sonderlich unvorhersehbar für mich persönlich war; trotzdem definitiv eine gelungene und überzeugende Wendung. Ich fand alle Charaktere sehr gut und ausführlich dargestellt, vor allem Kat, die Protagonistin dieses Werkes. Sie ist interessant und authentisch geschrieben, sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert; bei ihrem aktuellen Fall, als sie den Mordfall ihres Vaters wieder neu aufrollen will und als sie ihren Ex-Verlobten Jeff auf einer Online-Dating-Seite wiederzusehen scheint. Kat Donovan ist für mich eine typische New Yorker Polizistin. Jeff dagegen kam mir leider etwas zu wenig vor. Gerne hätte ich mehr über seine Beweggründe damals erfahren, über das Lösen der Verlobung, seinen Weggang und wie es ihm ergangen ist – natürlich erfährt man relativ viel darüber, aber leider nur oberflächlich und wenig über seine Gefühle. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Düsternis, die im Buch sehr gut umgesetzt wurde, wird mit der Gestaltung eindeutig transportiert. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Stimmungen wurde gut rübergebracht, in viele Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Da ich unter Klaustrophobie leide, hatte ich sogar das ein oder andere Mal schwitzige Hände. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Fazit _________________ Harland Cobens "Ich vermisse dich" war mein erstes Werk von dem recht bekannten Autor und ist eine definitive Lese- und Kaufempfehlung. Der Thriller strotzt vor Spannung, einem guten und logischen Plot und einer Protagonistin, mit der man einfach nur mitfühlen kann. Von Harlan Coben werden auf jeden Fall noch mehrere Bücher bei mir einziehen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.