Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutrosen

Monika Feth

Die Romy-Thriller (3)

(27)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Düster

Von: gabielo

11.05.2021

Für mich war das Buch etwas zu düster, sodass ich es gar nicht bis zum Ende lesen wollte!

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Hanni

23.05.2020

Eine schöne Reihe. Sollte man gelesen haben. Schon andere Bücher der Autorin haben mich gepackt.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zuletzt

Von: Teststern

14.05.2020

Wer spannende Thriller liebt wird von diesem Buch begeistert sein. Eine junge Frau trennt sich von Ihrem gewalttätigen Freund und flüchtet in ein Frauenhaus...er sucht sie...er will sie zurück...Sie findet langsam Freunde und wiegt sich in Sicherheit...doch er gibt nicht nicht auf...es lässt sich super lesen und die Spannung hält bis zum Ende durch...

Lesen Sie weiter

Muß man lesen

Von: blutengel

12.11.2019

Ein Thriller wie ihn nur Monika Feth schreiben kann.Spannend von Anfang bis Ende.Ich verrate nicht um was es sich dreht denn ich will niemanden die Spannung nehmen.

Lesen Sie weiter

Janine

Von: VivaRubia

16.11.2018

Einfach genial! Monika Feth erzählt die Geschichte von Fleur, welche wiederum die Story von Fleur und deren Erfahrung mit ihrem gewaltätigen Freund schildert. Das Buch ist gefühlvoll und gleichzeitig unheimlich spannend. Ich bin absolut begeistert und warne: Wer mit diesem Buch anfängt, kann es nicht so schnell wieder weglegen! ;)

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: heike7000

17.07.2018

Ich habe selten so ein spannendes Buch wie Blutrosen gelesen. Ich werde jetzt auch andere Bücher von Monika Feth lesen. Die Spannung baut sich langsam auf und nimmt von Seite zu Seite immer mehr zu. Ich bin begeistert und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

ein ganz toller Thriller

Von: Diana T.

29.04.2018

Ich habe das erste mal ein Buch von Monika Feth gelesen und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Der Thriller liest sich sehr leicht und fesselt sehr schnell. Ab der Mitte des Buches war ich nur noch gefesselt, es fiel mir wirklich schwer mich davon loszureißen, und dies kriegt nicht jeder Autor hin. Monika Feth hat sich an das sehr sensible Thema ,, Frauenhäuser und häusliche Gewalt" rangetraut. Ich finde das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema, worüber man schreiben & reden sollte. Dieses Thema wird in unserer Gesellschaft leider sehr oft zu schnell unter den Teppich gekehrt. Mir gefällt Monikas Schreibstil sehr, es wirkte nie langweilig. Sie schafft es die Gefühle & Gedanken der Charaktere einem so nah zu bringen, dass man sich total hineinversetzen konnte und mit ihnen mitfühlte. Man hat das Gefühl man ist mittendrin . Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen, da ich es sehr sehr spannend fand und mich kaum davon loszureißen konnte. Ich kann diesen Thriller wirklich jedem empfehlen!!

Lesen Sie weiter

Romy, eine junge Journalistin, möchte eine Story über Frauenhäuser in Köln schreiben. Dabei lernt sie Fleur kennen, die vor ihrem Freund Mikael in solch ein Haus geflohen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich Schritt für Schritt eine Freundschaft, die sich verfestigt, während sie spüren, dass Mikael immer näherkommt. Sexuelle Belästigung und Übergriffe an Frauen sind seit der Silvesternacht 2015/16 in Köln ein nicht mehr wegzudenkendes Thema, häusliche Gewalt wird dagegen immer noch fast totgeschwiegen. Mit dem 3. Band der Romy-Thriller-Reihe lenkt Monika Feth die Gedanken des Lesers auf diese Thematik und schreibt über Frauen, deren Leben auf so furchtbare Weise schlimmer ist als jeder Actionthriller. „Blutrosen“ ist aus der Perspektive mehrerer Personen geschrieben, wie beispielsweise aus derer von Romy, Fleur und Mikael, aber auch aus der Sicht vieler weiterer Figuren. Dies ermöglicht dem Leser die Geschichte aus dem Blickwinkel beider Seiten zu erfahren, aus dem der „Guten“ und aus dem der „Bösen“. Hierbei ist es Feth ausgezeichnet gelungen, dass jede Person authentisch wirkt. Weiterhin erhöhen die verschiedenen Perspektiven enorm die Spannung, da der Leser hautnah miterlebt, wie Mikael immer näherkommt, und durch die kurzen Kapitel flaut diese nie ab. Das Buch lässt sich kaum weglegen. Sprachlich ist das Buch sehr gut zu verstehen, wobei ich mich an die bildhafte Ausdrucksweise und die Detailliertheit in Feths Sprachstil, besonders wenn sie aus der Sicht Romys schreibt, zunächst gewöhnen musste (Andererseits passt dieser Stil hervorragend zur Person Romy). Vorkenntnisse aus Band 1 und Band 2 sind für das Verständnis nicht nötig, ich kann „Blutrosen“ somit auch jedem Quereinsteiger nur wärmstens empfehlen. Alles in allem ist Blutrosen von Monika Feth ein sehr spannender Thriller, der nicht nur unterhält, sondern auch auf eine heikle Thematik in unserer Gesellschaft aufmerksam macht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.