Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Erkundung der Ewigkeit

J. Steve Miller

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Genügt allen wissenschaftlichen Ansprüchen

Von: Dietmar Heuel aus Kleinblittersdorf

10.07.2014

Miller setzt sich auch mit den "wissenschaftlich gebildeten" Gegnern auseinander. Er untersucht deren Argumente gegen die Nahtod-Modelle und Berichte objektiv auf Stärken und Schwächen. Was leider für die Gegner fast in jedem Fall NICHT zutrifft. Z.B. Dr. Kevin Nelson hat in seinem flapsig und herablassend geschriebenen Verriß (Spirit Doorway in the Brain) letztlich nur EIN Argument : die Realität von Nahtoderfahrungen zu BEHAUPTEN "übertrifft noch die dramatische Behauptung, in der Milchstraße noch anderes Leben existiert" . Auch meint er, solche neurologischen Kapazitäten wie ER SELBST kämen nie auf den Gedanken, Nahtoderfahrungen für wissenschaftlich fundiert zu erklären. Wobei er u.a. den holländischen Neurologen(-chrirurg) und Nahtodforscher Dr. Pim van Lommel vergißt , aber auch den brillanten Neurochirurg (Harvard) Dr. Eben Alexander, der seine eigenen sensationellen Erfahrungen veröffentlicht hat (Blick in die Ewigkeit). Aus Millers akribischer objektiver Studie über alle Aspekte des Phänomens und seine Erforschung kann man nur einen logischen Schluß ziehen: Millionen Menschen haben ganz reale und einzigartige Erfahrungen sehr nahe an (bzw. wie einige Forscher vermuten) hinter der Grenze des Todes gemacht. Das geben die selbstgefälligen und wegen ihrer fehlenden Objektivität UNwissenschaftlich handelnden Gegner aber erst zu, wenn mehr als 50 % aller Klinikärzte selbst solche Erfahrungen hatten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.