Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schmusetier und Kuscheldecke

Ruth Laing

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch Schmusetier und Kuscheldecke von Ruth Laing werden Projekte wie ein buntes Mobile, oder ein praktischer Spielzeugsack, die ihr Kind glücklich machen. Kleine oder umfangreiche Projekte, die auch von Nähanfängerinnen umgesetzt werden können. Bei Titel und Cover weiß man, worum es sich handelt, beides passt gut zusammen. Zu Beginn gibt es die Kategorie Gut zu wissen, in der Grundlagen erklärt werden. Die einzelnen Projekte sind übersichtlich aufgebaut. Es gibt Schritt-für-Schritt Anleitungen in Text und Bild. Es gibt einfache und kompliziertere Projekte. Zu jedem Projekt gibt es viele und tolle Bilder. Es gibt viele Ideen für viele unterschiedliche Dinge, von der Schmusedecke über eine Tasche, von dem Schmusetier bis zum Schlafsack. Am Ende gibt es die Schnittmuster gesammelt. Ein tolles Buch mit vielen neuen Inspirationen, mit denen man viele tolle Dinge für Babys und Kleinkinder herstellen kann. Weil selbst gemacht doch immer noch am schönsten ist.

Lesen Sie weiter

Zu seinem Einzug bei uns hat Katerchen Diego eine eigene kleine Decke bekommen. In pastelligen Blautönen, weil er ja schliesslich ein Junge ist. Die Anleitung dazu habe ich aus dem Buch "Schmusetier und Kuscheldecke" von Ruth Laing, welches mir der Verlag Bassermann freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür! Von Ruth Laing habe ich euch hier und hier schon Bücher vorgestellt. Die Anleitungen sind immer gut verständlich geschrieben und mit Bildern ergänzend erklärt, so dass sich selbst für Nähanfänger immer etwas Schönes zum Nacharbeiten findet. Gerade für Anfänger ist sicher auch der immer vorhandene "Gut zu wissen"-Teil am Anfang des Buches hilfreich, in dem verschiedene Grundlagen erklärt werden. Wenn man bereits Näherfahrung hat, kann man sich die Lektüre aber sparen und direkt mit der Arbeit loslegen. Aus diesem Buch wurde die Kinderschürze nachgearbeitet, welche auch für Nähneulinge machbar sein sollte, gut für die Stoffresteverwertung geeignet ist und sich toll als Geschenk eignet. Auch Diegos Decke gehört in die Kategorie einfach nachzuarbeiten, Resteverwertung und schönes Geschenk. Die Decke wird als "Patchworkdecke" bezeichnet. Ich persönlich verstehe zwar unter "Patchwork" etwas anderes als einfach zusammengenähte Streifen - aber schlussendlich ist das Ergebnis toll, egal wie man die Technik nennt... Der Preis des Buches ist wirklich sensationell - für nicht einmal ganz 8 Euro bekommt ihr Anleitungen für eine Schnullerkette, ein Bettwäscheset, Bärenschlafsäcke, eine Puppentragetasche, eine Kindergartentasche, Bodys, einen Bettwurm, ein Windeltäschchen und vieles mehr. Viel Spass beim Nähen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.