Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zero Day

David Baldacci

John Puller (1)

(1)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

4 von 5

Von: Minerva

28.01.2015

Baldacci schreibt wie immer sprachlich ansprechend, mit kleinen humorvollen Schmankerln. Kenntnisreich lässt er komplizierte Sachverhalte einfließen und schafft es fast durchweg die Spannung aufrechtzuerhalten.

Lesen Sie weiter

Zero Day - absolut fesselnd

Von: Kathrin Straßburger aus Leipzig

28.01.2014

Wieder einmal Baldacci in Bestform. Dieser Roman ist, so heißt es, der Auftakt zu einer Buchreihe rund um Ermittler John Puller. Die Handlung in "Zero Day" beginnt mit schaurigen Morden inmitten einer wenig idyllischen, vom Tagebau verwüsteten Landschaft in West Virginia und schon startet ein Komplott quer durch Tagebau-Mogule, Militärstrukturen, Terroranschläge und Geheimdienst-Verwicklungen. Während seiner Ermittlungen wird er selbst zum Ziel verschiedener Anschläge und Intrigen, denn natürlich wird der fremde Militär-Ermittler im Dörfchen skeptisch beäugt. Die zugrundeliegende Recherche überzeugt und bietet trotzdem kurzweilige Unterhaltung und Spannung pur. Ebenso ist auch die Übersetzung lobenswert, denn die Behörden, Ämter und zugehörigen Funktionen sind allesamt verständlich übersetzt, was leider nicht in jedem Buch der Fall ist und häufig der Einfachheit halber einfach Englisch gelassen wird. Meiner Meinung nach unbedingt empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

explosive Ermittlungen

Von: Angela Dargel aus NRW

04.01.2014

Der DIA Ermittler John Puller erhält einen von der mititärischen Norm abweichenden Auftrag in einem Kaff in West-Virginia. Ein CID-Angehöriger und seine Familie wurden ermordet. Dramatische Spannung wird erreicht als Puller nur knapp einem Bombensprengsatz entgeht. Das komlizierte Geflecht aus Freund und Feind ergibt eine tolle Mischung. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Lesen Sie weiter

Eine neue Reihe nimmt ihren Anfang

Von: karin s. aus gunzenhausen

19.12.2013

als Leser von David Baldacci seit vielen Jahren war ich gespannt darauf, den Beginn einer neuen Buchreihe aus seiner Feder zu lesen - und: ich hab's verschlungen... gut und spannend wie immer, ich werde auch die nächsten Bücher mit John Puller lesen, denn das ist eine Figur, die einen für sich einnimmt: hart, bestens ausgebildet, aus einer leicht verrückten Famlilie kommend, intelligent, aber immer menschlich. Der einzige kleine Wermutstropfen für mich war die übertriebene patriotische Einstellung des Helden, deshalb ein Stern weniger als die volle Punktzahl...

Lesen Sie weiter

Zero Day

Von: buchleserin

18.12.2013

In dem kleinen Ort Drake im ländlichen Virginia werden ein Armeeangehöriger und seine Familie ermordet. Dieser Landstrich ist durch den Kohleabbau ökologisch zerstört und sozial heruntergekommen. In der Nähe des Ortes steht ein geheimnisvoller, verlassener und riesiger Regierungsbau, der mit einer dicken Betonkuppel überzogen ist. John Puller, der beste Spezialermittler der Militärpolizei, untersucht zusammen mit Sam Cole, der Kriminalbeamtin in dem Ort, die Mördfälle in Drake. Es gibt weitere Leichen und auf die beiden Ermittler wird ein Anschlag verübt. „Zero Day“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe von David Baldacci um den Spezialermittler John Puller. Der Einstieg in den Thriller beginnt bereits sehr spannend. John Puller ermittelt zusammen mit der Polizistin Sam Cole und die beiden versuchen die Mordfälle aufzuklären und herauszufinden um was es dabei eigentlich geht. Die Handlung wird spannend geschildert, hat jedoch zwischendurch auch ein paar Längen und wird zum Ende wieder spannender. Die Figur des Spezialermittlers John Puller gefällt mir sehr gut, ich mag seine Art und vor allem seinen trockenen Humor. Auch die Polizistin Samantha Cole, die ihn in Drake bei den Ermittlungen untersützt hat, war mir sehr sympathisch. Die beiden haben mir als Ermittlerteam sehr gefallen. Bei Puller und auch bei Sam gibt es Probleme in der Familie, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Mir hat dieser Auftakt der neuen Thriller-Reihe sehr gut gefallen. „Zero Day“ ist ein spannender und unterhaltsamer Thriller. Von mir eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Marita Zschenker aus Münster

16.12.2013

"Zero Day" ist der erste Band der neuen Reihe des Autor's um seinen neuen Protagonisten John Puller. Puller ist der beste Millitärpolizeiermittler Amerikas. Das Buch in Hardcover mit seinen 607 Seiten ist im Großdruck erschienen und somit sehr augenfreundlich. Die einzelnen Kapittel sind von der Seitenzahl überschaubar und man kann dadurch gut auch mal das Buch aus der Hand legen. Der Klappentext ist kurz, aber ansprechend. Eine kurze Information zum Autor mit Bild ist gerade für neue Leser/innen ansprechend. Die Geschichte spielt in dem kleinen Ort Drake in Westvirginia. Dort wird ein Geheimdienstoffizier samt seiner Frau und deren zwei Teenager ermordet aufgefunden. John Puller wird beauftragt mit Hilfe der dortigen Krimminalbeamtin Samantha "Sam" Cole die Ermittlungen aufzunehmen. Die Firma Trent Exploration betreibt in Drake Kohlenbergbau durch Sprengungen und begeht dadurch Raubbau an der Natur, ist jedoch größter Arbeitgeber am Ort. Der Firmenchef Trent ist der Schwager von Sam Cole. In mitten des Bergbaugebietes steht ein verlassener, geheimnisvoller Regierungsbau welcher mit einer Betonkuppelüberzogen ist.Über jede Menge Verdächtiger und weiteren Mordopfern gelangen die Ermittler immer wieder in eine Sackgasse, jedoch dem Mörder immer näher, welcher nervös wird und versucht das Ermittlerduo abzuschütteln. Nach und nach kommen Cole und Puller einer brisanten Verschwörung auf die Spur. Mit Hilfe eines pensionierten Soldaten und des wegen Hochverrates im Millitärgefängnis inhaftierten Bruder's Bob von John Puller kann das Ermittlerduo schlimmeres nicht nur für die Bürger von Drake verhindert. "Zero Day" ist spannend geschrieben. Charaktere der Menschen, Begebenheiten und Orte werden von Baldacci gut und anschaulich beschrieben. Als Leserin konnte ich mich gut in die Handlung einfinden. Das Ermittlerduo hat gut zusammen gepasst und sich gut ergänzt. Das Finale war spannend und logisch aufgebaut. Zum Schluß wirke die Geschichte für mich jedoch zu abruptund als ob das Ende nicht mehr so detaliert aufgeschrieben wurde. "Zero Day" war für mich sehr lesenswert und ich bin gespannt auf den nächsten Thriller mit dem Millitärpolizeiermittler John Puller

Lesen Sie weiter

Zero Days von David Baldacci

Von: Sandra Nickel aus Hamburg

13.12.2013

Mit diesem Buch hat Baldacci mal wieder voll ins Schwarze getroffen! Es ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Einzig und allein deswegen, weil er viel erklärende Fachsprache zum Bereich Militär/Geheimdienst und Nuklearwaffen verwendet, was mich persönlich ein wenig langweilte, ziehe ich dem Buch in der Wertung einen Punkt ab. Es lohnt sich auf jeden Fall den neuen Baldacci zu lesen!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.