Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schneeleopard

Tess Gerritsen

Rizzoli-&-Isles-Serie (11)

(26)
(21)
(2)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Super wie immer

Von: Marion

03.03.2016

Der Schneeleopard war von A-Z wieder sehr spannend. Ich liebe diese Autorin. Hoffentlich kommt bald ein neues Buch !!

Lesen Sie weiter

Die Meinungen über den Schneeleoparden von Tess Gerritsen gehen z.T. deutlich auseinander. Daher habe ich mich für das Hörbuch entschieden. Dieser Fall ist eher untypisch, weil er in weiten Teilen in Afrika spielt. Rizzoli & Isles werden in Boston zu der ausgeweideten Leiche eines bekannten Tierpräparators gerufen, der einen seltenen Schneeleoparden für einen reichen, sehr umstrittenen Moderator präparieren sollte. Von dem wertvollen Fell des Tieres gibt es keine Spur. Seltsame krallenartige Verletzungen der Leiche, geben weitere Rätsel auf. Parallel zu diesem Handlungsstrang wird man nach Botswana auf eine sabotierte Safari geschickt. Der Jeep springt nicht mehr an, die Gruppe ist gestrandet und ein Teilnehmer nach dem anderen wird hinterrücks ermordet. Der Verdacht fällt auf den Guide, das Misstrauen und die Angst greifen um sich. Ums nackte Überleben kämpfend flieht die Londoner Buchhändlerin Millie panisch durch den Busch, unbewaffnet und ohne Nahrung! Dabei hatte sie diese Safari doch gar nicht machen wollen, nur ihrem Freund Richard zu Liebe war sie mitgekommen, um zu zeigen, daß sie ein guter Kumpel ist. Dieser Handlungsstrang ist sehr spannend und erdrückend, man fühlt sich gehetzt und gejagd. In Boston geht es vorerst ruhiger zu, ehe es zum fulminaten mich überraschenden und in sich schlüssigen Finale kommt. Für Freunde der Serie ist kommen viele alte Bekannte vor. Der fiese Kollege Crowe, der Psychologe Zucker, Janes Mann Gabriel und natürlich Det. Frost. Ich würde ja sagen, das Hörbuch hätte mir Spaß gemacht, aber dafür hat es mir zu viele Schauer über den Rücken gejagdt ;) Es ist wirklich gut gemacht und brilliant gelesen von Mechthild Grossmann, der markanten Staatsanwältin aus dem Münster Tatort. Einzig die kleine Tochter, bekommt sie nicht so gut hin, aber Kinder kommen in Thrillern ja eher selten vor ;) Die Wandlungsfähigkeit ihrer Stimme über rauchig, dunkel, sanft ist beachtlich. Auch Lautstärkeschwankungen sind nur sehr selten, für mich ein klares Zeichen eines guten Sprechers, das Gefühl des Flüsterns zu erzeugen, und dennoch gut verständlich zu bleiben. Durch das Wissen über Raubkatzen aus diesem Buch, konnte ich schon Karneval einen 5 Jährigen beeindrucken! Eine Geschichte zum Artenschutz, kann man nur bedingt erwarten. So betont Guide Johnny in Botswana stets, daß er nie zum Spaß töte..... Nicht der beste Fall der Serie, aber ein wirklich guter und der noch prima vertont. Es lohnt sich also ihn zu hören!

Lesen Sie weiter

Beste Autorin

Von: Coraluna

26.09.2015

Ich habe gerade Der Schneeleopard zu ende gelesen und bin immer wieder gefesselt von Ihren Büchern ich habe von 1-11 jedes gelesen und fand Sie eigentlich alle toll, am liebsten mag ich die Rizzolie - Isels Geschichten, da ich die beiden Persönlichkeiten sehr mag... natürlich habe ich auch die anderen Bücher gelesen z.b Gute Nacht Peggy Sue etc. ich mag die Art wie Sie schreibt und hoffe auf einen 12 Teil :-)

Lesen Sie weiter

Ich kannte die beiden Ermittler Rizolli & Isles schon aus dem Fernsehen. Ich wusste aber bis vor Kurzem nicht, dass dieses Serie auf Büchern basiert. Daher war ich sehr begeistert, als ich von diesem Buch erfuhr und es auch noch gratis bekommen sollte. Es war noch spannender als die Filme – was kaum noch möglich gewesen ist – und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, was die beiden Handlungsstränge miteinander zu tun haben und habe dann nach und nach immer mehr eigene – teils sogar richtige – Vermutungen angestellt. Wie sich dann aber am Ende alles zusammengefügt hat fand ich großartig und ich hätte nie mit dem Ende gerechnet. Ich kann euch diesen Rizolli & Isles – Thriller wirklich sehr empfehlen, wenn ihr noch ein fesselndes Buch für den Urlaub sucht oder Ablenkung vom stressigen Alltag. Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, was wie ich finde leider gar nicht zu dem Buch passt und mich gar nicht angesprochen hätte.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Nadine

26.07.2015

Vor ein paar Wochen sagte die Buchhändlerin meines Vertrauens: Lies dieses Buch! Es ist Wow! Es ist hardcore! Es wird dich fertig machen! Du wirst es lieben! Starke Ansage, Frau Buchhändlerin! Ich kenne Rizzoli & Isles ... die Serie und ich fand sie doof. Meine Buchhändlerin versicherte mir, die Serie hätte NIX mit den Büchern zu tun. Außer die Namen und die Berufe. Okay. Ich hab mich also hingesetzt und hab meinen allerersten Tess Gerittsen Roman gelesen und was soll ich sagen: OMG ich bin so geflashed! Ich hab dieses Buch an einem Tag förmlich gegessen. Ich hab es genommen und in meinen Bau geschleppt. Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Fix und fertig. Um was geht es? Kurze Antwort: Katzen, die Menschen wegknuspern. Lange Antwort: Einen sadistischen Killer, der gerne Leute ausweidet. Um eine Reisegruppe die im afrikanischen Busch festsitzt. Um jede Menge Innereien. Ums nackte Überleben. Ihr seht, ich bin wirklich und ehrlich begeistert. In diesem Buch kommen Katzen nicht wirklich gut weg. Geb ich zu. Ich hab Dinge über Katzen erfahren, die wollte ich nicht wissen. Und ich werde mit noch mulmigeren Gefühlen in den Zoo gehen. (Was ich eh nur alle Schaltjahr mache) Katzen sind Killer, dieses Buch beweist das, auf eindurcksvolle Art und Weise. Was mich aber wirklich fix und fertig gemacht hat, waren die Passagen in Botswana. Allein die Vorstellung im Busch festzusitzen, mit einem Killer, mit wilden Tieren um dich herum, die nur darauf warten dich zu zerfleischen. Das ging mir mehr an die Substanz, als die ausgeweideten Leichen in Maine. Ich kann verstehen, warum Tess Gerittsen so viele Bücher verkauft. Absolut Dieses Buch hat mich an meinen Urinstinkten gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Natürlich, wenn man eine Reihe bei Band 11 startet, gibt es natürlich immer Vorgeschichten, Subplots und Nebenpersonen, die man nicht kennt. Aber mir hat es nichts ausgemacht, weil der private Kram der Protagonisten zum Glück nur sehr wenig Raum einnimmt. Und wenn ihr mich fragt: Ganz klar Team Isles! Die Frau ist knallhart und einfach nur klasse! Wusste ich wer der Mörder war? Ja. Ich wusste es, ab Mitte des Buches. Ich weil nicht, vielleicht ist es weil ich so viel lese, oder es ist, weil ich selbst schreibe, aber ich wusste recht früh, wer der Killer ist. Allerdings gelingt es der Autorin, meine Antwort nur halbrichtig zu machen. Was ich ihr hoch anrechne, netter Kniff Fr. Gerritsen! Fazit: Der Schneeleopard hat mich vom Sockel gehauen, und es wird nicht mein letztes Tess Gerittsen Buch sein !

Lesen Sie weiter

Inhalt: Als der grausam und bizarr zugerichtete Leichenfund des Tierpräparators Leon Gott gemeldet wird, stehen das Ermittlerduo Rizzoli & Isles vor einem Rätsel. Alle Indizien sprechen für einen aus Neid getriebenen Täter der es auf das seltene Schneeleopardenfell abgesehen hat. Doch der Fall nimmt eine jähe Wendung, als unweit des Tatortes eine weitere Leiche gefunden wird, die die gleichen Misshandlungsmerkmale aufweist. Schnell wird den Beiden bewusst, dass dieser Fall weit über ihre Zuständigkeitsgebiet hinausragt, denn die Ermittlungen führen sie zu einem 5 Jahre alten Fall, der sich in Afrika zugetragen hat. Das Massaker weist viele Ähnlichkeiten auf und ein springender Anhaltspunkt ist die einzige Überlebende dieses Vorfalls. Sie könnte entscheidende Hinweise bringen, doch jegliche Spuren zu ihr scheinen im Nichts zu verlaufen. Eine Hetzjagd gegen die Zeit beginnt, denn der Täter scheint sein nächstes Opfer schon ins Visier genommen zu haben - Die Überlebende des Afrika-Massakers! Meine Meinung: Ich liebe Tess Gerritsen und ihre Rizzoli & Isles - Reihe, jedoch kann ich diese als Hörbuch leider absolut nicht empfehlen. Grund dazu ist leider die Sprecherin Mechthild Grossmann. Ihre monotone und ausdruckslose Art diesen durchaus spannenden Thriller zu erzählen, wirkte auf mich eher einschläfernd und Spannung wollte leider gar nicht recht bei mir aufkommen. Gerade die Sprecherstimme finde ich bei einem Hörbuch sehr ausschlaggebend ob es zu einem Erfolg wird oder zu einem Reinfall. Normalerweise bin ich was das angeht nicht sehr kritisch, dennoch finde ich, dass es sich bei dem Genre "Thriller " doch auszeichnet, ob man den Hörer unter Angst, Anspannung und Gänsehaut versetzt und in somit an das Hörbuch und die Handlung fesselt. Leider blieb dies bei mir aus. Zeitweise überlegte ich sogar, dass Hörbuch abzubrechen, aber ich blieb eisern dabei und war anschließend noch mehr enttäuscht als zu Beginn.... Leider! Der Aufbau der Handlung ist wirklich gelungen und wir finden uns in einem Milieu wieder in dem es wahrscheinlich von Neid und Hass nur so wimmelt, denn jeder Tierpräperator möchte was Einzigartiges in seiner Sammlung wissen und damit Ansehen auf sich ziehen. So auch Leon Gott dem dies zum Verhängnis wurde. Auch die Zeitsprünge zwischen dem zurückliegenden Fall vor 5 Jahren und dem aktuellen Fall sind greifbar von der Autorin geschrieben und man kann einige Zusammenhänge an der Tat ausmachen. Bis zum Ende hin ahnt man nicht, wer wirklich hinter diesen grausamen Taten sich verstecken mag und der Verursacher des ganzen darstellt. Fazit: Ein Thriller mit viel Potential zu einem Hörbuchhighlight, dass leider jedoch an dem Stil der Sprecherin scheitert!

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Ein Tierpräparator wird aufgehängt und ausgeweidet in seinem Haus aufgefunden. Kurze Zeit danach wird ein weiteres Mordopfer entdeckt und Maura Isles ist davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang gibt. Das Team stößt bei den Ermittlungen auf einen jungen Mann, der seit sechs Jahren verschollen ist, nachdem er mit einer Reisegruppe an einer Safari in Botswana teilgenommen hat. Die Erkenntnis gibt dem Fall eine neue Richtung und so reist Jane Rissoli nach Afrika… Meine Meinung zum Hörbuch: Die Polizistin Jane Rizzoli und die Rechtsmedizinerin Maura Isles bilden das Ermittlerteam in den Fällen von Tess Gerritsen. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich und entsprechend sind sie auch nicht immer einer Meinung. Neben dem medizinischen Fachwissen, das Maura Isles einfließen lässt, erfährt der Leser in diesem Band auch Einiges über das Verhalten von Großkatzen in Afrika. Tess Gerritsen bedient sich zweier Handlungsstränge, die lange Zeit jeder für sich geführt werden. Zum einen geht es um die Teilnehmer einer Safari, die sechs Jahre zuvor in Botswana verschwunden ist, zum anderen werden in den USA Leichen gefunden, von denen allerdings zunächst nur Maura Isles denkt, dass es einen Zusammenhang gibt. Die Autorin versteht es, sehr anschaulich zu schreiben. Ohne der Handlung groß vorgreifen zu wollen, spielen sich hier Bilder vor dem geistigen Auge ab, die nichts für zartbesaitete Leser sind. Der Fall mit seinen vielen Wendungen hat mich fasziniert und am Ende auch überrascht. Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Minute vorhanden, keine Frage. Aber ich hatte enorme Probleme, in das Hörbuch hinein zu kommen. Ich habe vor einiger Zeit Schwesternmord gehört und das wurde von Katharina Thalbach gelesen, der ich stundenlang zuhören kann. Der Schneeleopard aber wurde von Mechthild Großmann gelesen. Ich liebe den Münsteraner Tatort, ich liebe ihre rauchige Stimme im Fernsehen, aber ich musste leider feststellen, dass ich sie als Hörbuchsprecherin gewöhnungsbedürftig finde. Nach der ersten CD hatte ich mich zwar daran gewöhnt, wie sie zwischen den Stimmen der Personen hin und her springt, aber überzeugen konnte sie mich leider nicht. Jeder Band der Rizzoli & Isles-Fälle kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Allerdings ist es natürlich wie bei allen Serien, die Ermittlerinnen und ihr Privatleben entwickeln sich im Laufe der Bände weiter. Allerdings werden die Leser auch in diesem Buch mit einigen grundlegenden Informationen versorgt, so dass ein Vorwissen aus den anderen Bänden nicht zwangsläufig notwendig ist. Was für mich offen bleibt ist das Motiv des Täters, das hat sich mir nur bedingt erschlossen. Die Geschichte verdient fünf Eulen. Aber da ich hier das Hörbuch als Ganzes – und damit auch mit der Sprecherin Mechthild Großmann – bewerten muss, habe ich mich entschlossen, nur vier der fünf Sterne zu vergeben.

Lesen Sie weiter

Als eingefleischter Tess Gerritsen Fan musste ich natürlich auch den neuesten Thriller rund um Jane Rizzoli and Maura Isles so schnell wie möglich lesen. Die Geschichte beginnt mit einer eher ungewöhnlichen Location, nämlich in Botswana. Erzählt wird aus der Sicht von Millie Jakobson. Sie ist eine der Teilnehmer einer Gruppe von Safari-Touristen, die alle nach dem großen Afrika-Abenteuer suchen. Die Londonerin begleitet ihren Lebensgefährten Richard eher ungern in die Weiten des schwarzen Kontinents, doch sie hofft mit dem gemeinsamen Safari-Erlebnis ihre Beziehung zu kitten. Als jedoch ein Teilnehmer nach dem anderen getötet wird oder auf mysteriöse Weise verschwindet, beginnt der Rest sich gegenseitig zu beschuldigen und zu verdächtigen - bis die Situation eskaliert. Fünf Jahre später in Boston: Der Tierpräparator und Großwildjäger Leon Godt wird tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde, wie seine Tiere, aufgehängt und ausgeweidet. Rizzoli und Isles werden zum Tatort des brutalen Überfalls gerufen, um sich diesen bizarren Mordfalles anzunehmen. Bald darauf werden auch Knochenreste in den Wäldern Bostons gefunden. Maura entdeckt dabei Spuren, die auf einen Zusammenhang zwischen den Morden hinweisen. Doch nicht nur Jane zweifelt an ihrer Theorie, sondern auch das restliche Ermittlerteam. Bis weitere Indizien auftauchen, die beide Morde mit einem Vorfall in Afrika in Verbindung bringen, der fünf Jahre zurückliegt. Die Schauplätze wechseln zwischen der Vergangenheit in Afrika und der Gegenwart in Boston, wo Jane und Maura die Verbindung zu den Ereignissen herzustellen versuchen. Immer wieder führt die Spur auf den schwarzen Kontinent, doch das Motiv des Täters bleibt vorerst ein Rätsel. Während in allen anderen Bänden der Reihen entweder Jane oder Maura den Hauptcharakter einnimmt, treten hier beide Frauen etwas mehr als sonst in den Hintergrund. Das ist irgendwie schade, denn mir sind sowohl Jane, als auch Maura, schon richtig ans Herz gewachsen. Als polizeiliche Ermittlerin in diesem Fall treffen wir noch öfters auf Rizzoli, doch die Begebenheiten in Afrika nehmen sehr viel von der Rahmenhandlung ein. Auch das Privatleben der beiden Frauen wird in diesem Thriller nur sehr kurz angerissen. Dafür erfährt man in diesem Thriller relativ viel über Großkatzen. Das beginnt bereits mit dem titelgebenden Schneeleoparden, dessen Fell bei der Leiche von Leon Godt verschwunden ist, sowie über diverse Großkatzen in der Wildnis Afrikas oder im Bostoner Zoo. Die Beschreibungen der Landschaft und der Tierwelt Afrikas fand ich sehr bildhaft, auch wenn ich eigentlich kein richtiger Afrika-Fan bin. Generell fand ich die Teile, die in Afrika spielen, wesentlich interessanter und spannender, als der Bostoner Teil. Der Spannungslevel ist anfangs hoch, ebbt aber in der Mitte etwas ab, bis es zum Grand Finale kommt. Erst zum Schluss wird klar, wie die beiden Erzählstränge zueinander gehören. Dabei gibt es noch einige Überraschungen und Wendungen. Schreibstil: Als Fan der Autorin liebe ich ihren Schreibstil und fiebere immer ihren neuen Büchern entgegen. Wie immer sind die medizinischen Details sehr detailliert beschrieben. Man spürt das Fachwissen der Autorin in jeder Zeile, die sie schreibt. Leider hat mir in diesem Thriller etwas die Spannung gefehlt bzw. hätte es gerne ein bisschen mehr sein können... Fazit: Ein etwas anderer Gerritsen Thriller, dem es ein bisschen an Spannung fehlt und bei dem Jane und Maura irgendwie zu kurz kommen. Die Beschreibungen Afrikas fand ich dagegen äußerst gelungen. Außerdem war der Spannungslevel in diesem Abschnitt viel höher als im Bostoner Teil. Für Gerritsen Fans ein Muss und für Entdecker der Autorin ein teilweise spannender Thriller mit kleinen Schwächen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.