Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr als das

Patrick Ness

(10)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

MEHR ALS DAS

Von: Alexandra

18.04.2014

Nach seinem Tod wacht er auf, durstig, verwirrt und mit nichts anderem bekleidet als weißem Verband, der um seinen Körper gewickelt ist. Er kann sich vorerst an nichts erinnern; wie er heißt, woher er kommt und wie er dort gelandet ist. Nur eins weiß er mit Sicherheit: er ist ertrunken und hat tödliche Verletzungen erlitten. Warum also wacht er plötzlich wieder auf? Noch dazu vor dem Haus, in dem er vor vielen Jahren gelebt hat, bevor er mit seiner Familie nach Amerika gezogen ist? Viele Fragen werden in diesem Buch gestellt; ganz banale, wie z. B. nach dem Name des Protagonisten, bis hin zu sehr tiefgründigen, nach der Realität. Was ist real- das Leben vor seinem Tod, oder das danach? Die Menschen denen er begegnet, sind sie real, oder die aus seinem "anderen Leben"? Es gab viele spannende Wendungen in diesem Buch und Fragen über Fragen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und so sorgfältig gestaltet, dass sie sofort einen Platz in meinem Herzen hatten. Wie auch auf dem Schutzumschlag steht:" Zutiefst menschlich,..."( Guardian ) und:"Patrick Ness schreibt wahnsinnig schön."( John Green ). Hier könnte auch mein Name drunter stehen. Es ist menschlich-mit allen Schwächen unserer Natur und auch mit allen Vorzügen. Und über seinen Schreibstil kann man, meiner Meinung nach, sowieso nur positives sagen! Mir hat die Geschichte hinter der Geschichte sehr gut gefallen, die Geschichte selber aber leider nicht so. Es war mir an einigen Stellen zu übernatürlich, zu abgehoben, zu weit von einer plausiblen Erklärung entfernt. "Mehr als das" fesselt, keine Frage, aber ich hatte mir, vor allem nach diesem großartigen Titel, etwas mehr als das erhofft. Es reicht, meiner Meinung nach, nicht an seine, in Deutschland leider nur wenig populäre, Trilogie " New World"/"Chaos walking" heran. Alles in allem, ein Buch, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Vor allem für Science Fiction Fans, die es mit nachvollziehbaren Darstellungen nicht immer so genau nehmen.

Lesen Sie weiter

Ness, Patrick - Mehr als das

Von: Bücherliebhaber

14.04.2014

In welcher Wirklichkeit lebe wir? Diese Frage liegt dem Roman "Mehr als das" zu Grunde. Hervorragen gelungenes Verwirrspiel nicht nur für die Leser, sondern auch für die Protagonisten. Der Hauptcharakter des Romans Seth wacht auf in der Welt, die er nicht kennt: ist er in einer Zwischenwelt oder soll es die Hölle sein, denn das Letzte woran er sich erinnert, ist, dass er ertrunken ist. Doch er fühlt sich nicht tot, er fühlt sich ganz real, allerdings die Welt, die ihn umgibt ist nicht mehr die, die er vorher kannte... Was ist passiert, wo ist er... Was haben zwei weitere Kinder, denen er begegnet hier zu suchen: in dieser Traumwelt, Parallelwelt, Hölle ... Doch auch die Beiden wirken real... Keiner weiß, wo sie sind, wo sind die andere Menschen geblieben, was soll das Ganze und wieso befinden sie sich in Gefahr... Was ist es für ein "Unding", dass ihnen scheinbar nach dem Leben trachtet.... In einer wunderbaren lebhaften Sprache führt der Autor die Leser in die Welt von Seth, Regina und Thomas ein. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist von Anfang an spannend und interessant, und lässt den Leser recht lange im Dunkeln tappen. Viele Fragen, keine Antworten. Die Charaktere sind gut gezeichnet: Es entstehen vor dem inneren Augen lebhafte Bilder. Durch die Verwendung kurzen abgehackten Sätze entsteht ein Gefühl einer temporeichen Entwicklung, man liest Seite um Seite, doch der Auflösung nähert man sich recht zögerlich. Das Interesse des Leser wird dennoch wach gehalten, auch die Spannung lässt nicht nach. Abgesehen von den mystischen Aspekten des Romans, die mir ganz besonders Spaß gemacht haben, werden in der Geschichte viele ernsthafte nachdenklich stimmende Themen rund um Familie, Liebe, Freundschaft angeschnitten. Absolut gelungenes Buch, das ich mit großer Freude verschlungen habe.

Lesen Sie weiter

Es hüllt einen ein. Das Buch hat so eine unglaubliche Aura die einen sofort in ihrem Bann zieht und man will einfach nur lesen. Man will Seite für Seite die Geschichte erleben und das alles begreifen. Zuerst sieht man nur ein großes Fragezeichen doch schließlich fängt an sich alles zu klären und man findet Antworten – versteht! Seth ist ein großartiger Protagonist! Er ist sehr gut ausgearbeitet, hat interessante Charakterzüge und vertritt seine Standpunkte. Seine beiden Freunde – Regine und Thomasz schloss ich genauso schnell ins Herz. Ich feiere den Autor, Patrick Ness, gerade total und bin so froh dass ich dieses Buch gelesen habe. Er schreibt genial! Ich bewundere ihn dafür dass er es geschafft hat diese besondere Atmosphäre beim Lesen geschaffen zu haben. Je weiter man ans Ende schreitet desto tiefgreifender wird das Buch, desto bedeutender und desto mehr kann man von ihm mit ins Leben nehmen. Das Finale ist richtig klasse geworden und absolut unerwartet. Als ich das Buch zugeschlagen habe hatte ich ein kleines ‚WOW‘ auf den Lippen. Ausführlichere Rezension: http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2014/04/rezension-mehr-als-das-patrick-ness.html

Lesen Sie weiter

Mehr als das

Von: Steffi aus Sinzig

06.04.2014

Ein Junge geht an einem Wintertag ins eiskalte Meer und ertrinkt. Sätze, die in anderen Büchern das Ende bedeuten, sind hier nur der Anfang. Denn kurze Zeit später wacht er an einem ihm scheinbar unbekannten Ort auf: Allein und lediglich mit Bandagen bekleidet. Es ist ein eher düsteres Setting, in das der Autor den Jungen Seth und uns Leser entführt. Nichts ist gewiss. Mit jeder Kleinigkeit, die Seth herausfindet, wirft er hundert neue Fragen auf. Das ist zwar einerseits frustrierend, erzeugt aber andererseits auch einen Spannungsbogen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Man rätselt permanent mit, aus welchem Grund Seth in dieser sonderbaren Welt aufgewacht ist. Ist es die Hölle? Eine Parallelwelt? Und wieso ist niemand außer ihm dort? In einer Art Flashbacks lernt man zudem nach und nach mehr aus Seths Vergangenheit: Wie sein Leben war und welche Ereignisse dazu führten, dass er auf die wahnsinnige Idee kam im eiskalten Meer zu schwimmen. Dabei wirft der Autor ganz elementare Fragen auf. Fragen über Schuld und Verantwortung, Freundschaft und Toleranz, und schließlich auch über den eigentlichen Sinn des Lebens. Er erreicht dabei dank seines einfühlsamen Schreibstils eine Tiefe und Ernsthaftigkeit, die ich mir in Jugendbüchern häufiger wünschen würde. „Mehr als das“ ist ein wundervolles Buch; ein Buch das einen auf eine spannende Reise mitnimmt, das einen nicht mehr loslässt und das einen schließlich dazu bringt über den Sinn seines eigenen Lebens nachzudenken.

Lesen Sie weiter

Schlaflose Nächte vorprogrammiert

Von: Buchröttin aus h

25.03.2014

Ein Junge ertrinkt. Die letzten Minuten. Der Kampf um Luft. Der Kampf ums Überleben. Dann ist es aus. Vorbei. Er ist tod. Bis er die Augen aufschlägt. Das ist so ein Buch, da liest man die ersten Seiten und ich war komplett fasziniert und ein wenig schockiert. Es beginnt so rasant, emotional, spannend, unglaublich. Eine Geschichte mit dem Tod eines Jungen zu beginnen. Das fand ich wirklich heftig. Allerdings beginnt und endet die Geschichte nicht mit diesem Ertrinkungstod, sie beginnt damit, denn dieser Jugendliche erwacht wieder. In einer Welt, die er kennt, die aber doch irgendwie ganz anders ist. Es ist auch der Stil dieses Buches, das den Leser, also mich, komplett fesselte. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Himmel oder Hölle? Wie wird es da sein? Ist es überhaupt ein Leben nach dem Tod? Oder ist es etwas ganz anderes, unvorstellbares? Diese kurzen knappen Sätze. Dahingeworfen. Ohne viele Details. Eher kühl. Super spannend. Das war unglaublich das Buch zu lesen. Ich liebe es auch Science Fiction zu lesen oder Endzeitromane, wobei ich hier nicht genau weiss, in welches Genre passt es überhaupt? Nur eins ist sicher, das ist wieder ein unglaubliches neues Thema. Absolut spannend, faszinierend, fesselnd, nachdenklich machend. Für mich ein richtig geniales All-Age Buch mit unglaublich spannenden Einfällen. Ich finde gerade das Cover wirkt hier so unscheinbar. Aber soviel sei festgestellt. Der äußere Schein trügt hier. Dieses Buch ist genial, geht unter die Haut und sorgt für schlaflose Nächte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.