Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel

Eva Siegmund

(3)
(15)
(6)
(2)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich ist das gar nicht mein Genre, umso größer war meine Überraschung und Begeisterung für diesen Dystopie-Roman, als ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Anfang hat mich gleich in seinen Bann gezogen: Eine Welt nach dem dritten Weltkrieg, eine Protagonistin mit einzigartiger Begabung und ein drohendes Unheil, das nur sie abwenden kann. Im Gegenteil zu manch anderen Lesern, sind mir die beiden Protagonisten Meleike und Flynn sofort ans Herz gewachsen und ich muss jetzt noch häufig an sie denken. Die Idee einer Trümmerstadt, in der Armut herrscht und die Menschen besondere Begabungen haben, und einem Staat des Lichts, in dem Technik, Wissenschaft und Wohlstand vorherrschen, fand ich besonders originell und spannend umgesetzt. Im Grunde ist das doch der größte Widerspruch, mit dem wir bis heute in den verschiedenen Weltkulturen zu kämpfen haben - und die Autorin hat recht, wenn sie unserer westlichen Kultur diesen Spiegel vorhält. Sprachlich hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, es driftet nie ins Kitschige ab, aber lässt eine besondere, magische Welt vor dem inneren Auge erscheinen. Hut ab, für eine Debütantin! Besonders das Ende hat mich total gefessselt, weil die Autorin es versteht, den Leser immer wieder mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen... Ich kann diese Buch also nur weiterempfehlen und werde ich nun auch in meinem Freundeskreis verschenken - auch an Leute, die wie ich, nicht zu den Stammlesern dieses Genres zählen. ;) 5 Sterne und ein großes Dankeschön an die Autorin Eva Siegmund!

Lesen Sie weiter

Dystopie mit Fantasy- Touch

Von: BeaSwissgirl

13.10.2014

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv) Ich gestehe auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch das Cover, dass mich sofort angesprochen hat. Obwohl wieder einmal ein Mädchengesicht abgebildet ist, wirkt es auf seine Art inklusive der Farbwahl doch irgendwie besonders. Für die Geschichte wurde ein personaler Erzählstil gewählt, sowie ein Perspektivenwechsel ( Meleike/ Flynn) so dass wir abwechslungsweise beide Welten kennenlernen. Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit dem schnellen Wechsel, da die Kapitel sehr kurz gehalten sind, dies legte sich aber mit der Zeit. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und nicht zu detailliert, dennoch konnte ich mir alles wunderbar bildlich vorstellen. Das ganze Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen auch dass man die Informationen nur portionsweise erhalten hat, was meine Spannung noch steigerte. Es war jetzt nicht so dass ich nur so von Seite zu Seite raste, aber ich habe mich nie gelangweilt. Auch kam es immer wieder zu überraschenden Wendungen und Enthüllung, die ich so nicht erwartet hätte. Die Charaktere waren mir insgesamt sympathisch, hätten aber noch ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können. Sehr erfrischend fand ich, dass es für einmal keine Dreiecksbeziehung gab und die Liebesgeschichte nicht wahnsinnig viel Raum einnahm. Zwar war es auch hier, wie in vielen Jugendbüchern schnell mal " DIE grosse Liebe", aber ich denke dass lag auch an der besonderen Verbindung der Beiden. Laut meinen Informationen soll dies ja ein Einzelband sein, ich könnte mir aber sehr gut eine Fortsetzung vorstellen, da es doch noch so einige offene Fragen gibt. Für mich ein tolles Debüt, dass sich nicht vor anderen grossen Namen in diesem Genre ( Dystopie mit Fantasy- Touch) zu verstecken braucht . Von mir gibt es deshalb 4,5Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.