Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Herzen des Sturms

Beatriz Williams

Die East-Coast-Reihe (1)

(19)
(4)
(3)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Frey Buch + Papier

Von: aus Attendorn

12.09.2014

Wie ein Gemälde von Edward Hopper. Habe das Buch am Nordseestrand gelesen. Man konnte die Atmosphäre förmlich spüren.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baudach GmbH

Von: aus Köln

12.09.2014

Sehr lesenswert!! Ein wirkliches Urlaubsbuch.

Lesen Sie weiter

Ferdinand Schöningh

Von: aus Bad Kissingen

12.09.2014

Das Buch war so schön, dass man es sofort ganz lesen muss, weil man nicht aufhören kann.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Boegl GmbH

Von: Tanja Reichel aus Neumarkt

12.09.2014

Eine dramatische Liebesgeschichte mit historischem Aspekt und ganz viel Spannung!

Lesen Sie weiter
Von: Mareike

04.08.2014

Das Buch spielt – wie es der Klappentext schon andeutet – in einem Zeitraum von 7 Jahren, zwischen 1931 und 1938. Die jeweilige Ausgangssituation der beiden Erzählstränge könnte kaum unterschiedlicher sein. 1931 lernt man die schüchterne Lily kennen, die sich gerade in den attraktiven jüdischen Sportler Nick verliebt. Sie begleitet ihre beste Freundin Budgie, eine Herzen brechende Femme Fatal, die nichts anbrennen lässt und leicht herablassend über Juden spricht. 7 Jahre später ist Budgie mit Nick verheiratet und Lily hat mit beiden seit Jahren nicht gesprochen – dafür kümmert sie sich auffallend intensiv um ihre 6-jährige Schwester. Die Unterschiede zwischen den beiden Zeitebenen machen die Spannung dieses Romans aus. Direkt nach den ersten Kapiteln weiß man, dass in diesen sieben Jahren eine Menge Dramatisches passiert sein muss und der Erzählstil in seiner eher leichten und unaufgeregten Art drängt zugleich unbarmherzig auf die Auflösung – den großen Knall zu. Man spürt regelrecht, wie sich über dem sommerlichen Ferienort Seaview eine Katastrophe zusammenbraut. Es gibt dafür keine äußeren Anzeichen, keine düsteren Wolken oder unruhige Tiere. Nein, die Welt dreht sich scheinbar normal weiter, doch die Anspannung in den Figuren, die jahrelang verdrängten Geheimnisse und Erpressungen drängen unaufhaltsam an die Oberfläche. Ich habe bereits nach einigen Kapiteln gespürt, dass dieses Buch mit einem großen Knall enden würde, doch das Ende hat mich dann doch überrascht und etwas verwirrt zurückgelassen. Abgesehen davon haben mir die Figuren und vor allem die Zeit und das Handlungsumfeld ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Handlung ist überraschend und enthält kaum Klischees oder erwartbare Figuren, was mir beim Lesen sehr viel Freude gemacht hat. Leider driftet die Erzählung für meinen Geschmack zu oft in sexuelle Darstellungen und insgesamt sind die Figuren ziemlich häufig gedanklich bei dem Thema Sex. Das ist vermutlich Geschmackssache, aber m.M.n. bringt es hier die Handlung kein Stück voran und es leidet durchaus die Glaubhaftigkeit der Geschichte darunter. Dadurch konnte ich das historische, glamourös angehauchte Setting nicht genießen. Fazit: Im Herzen des Sturms ist ein tolles Buch über Liebe, Missverständnisse und den Glanz der 30er Jahre. Leider kommt die Katastrophe und deren historisches Umfeld viel zu kurz und Sex und Gedanken über Sex nehmen eindeutig zu viel Platz ein.

Lesen Sie weiter

Pro Büro & Kopier GmbH

Von: Müller aus Dülmen

25.07.2014

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, so mitreißend. Ich habe es verschlungen.

Lesen Sie weiter

Buch-Oase Inh. Andrea Panke

Von: Andrea Panke aus Döbeln

16.07.2014

Ein tolles Sommerbuch! Mit sympathischen Charakteren, tollem Handlungswechsel und viel Gefühl. Unsere Top-Kundenweiterempfehlung.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung "Bücherstorch"

Von: aus Schlüsselfeld

08.07.2014

Habe gelacht, gezürnt, gelitten und mich gefreut. Tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.