Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tuchvilla

Anne Jacobs

Die Tuchvilla-Saga (1)

(25)
(19)
(9)
(3)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Der Anfang

Von: Jandy

16.05.2018

Hörbuchinformationen Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet … Grandios gelesen von Anna Thalbach. (2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 14h 29) SPOILER Meine Meinung Nun habe ich mehr als ungewollt zu erst den zweiten und danach den ersten Teil angehört. Nun ich ehrlich gestehen, dass der erste Teil annehmbarer ist als sein Nachfolger. Doch kritisiere ich immer noch sehr scharf, das es sich hierbei um eine gekürzte Fassung handelt und die Zuhörer zu oft verwirrt werden, da Storyrelevante  Teile absichtlich aus gelassen wurden, wenn so etwas vorkommt kann ich persönlich nicht verstehen warum keine ungekürzte Fassung in Betracht gezogen wurde. Dieser Teil hat soviel Potenzial, doch wurde es nicht vollständig aus genutzt.

Lesen Sie weiter

Bei dem Buch „Die Tuch Villa“ handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Ich hatte während dem lesen schon die ganze Zeit das Gefühl das mich die Geschichte an irgendwas erinnert!! Als begeisterter „Downton Abby“ Serienjunkie wurde mir schnell klar, woran es mich erinnert. Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensions Exemplar direkt vom Verlag, besonders angesprochen hatte mich die Tatsache, dass die Geschichte in Deutschland spielt und der historische Hintergrund. Auch wenn der Schreibstil der Autorin sehr gut ist und sich somit die Geschichte sehr flüssig lesen lässt, hatte ich zeitweise wirklich Probleme bei dem Buch zu bleiben. Auch wenn der Grundgedanke des Ganzen wirklich gut ist konnte mich die Handlung einfach nicht überzeugen. Es war auch sehr schwer für mich das Buch bis zum Ende zu lesen. Jedoch habe ich mich durchgebissen. Leider ist das Buch extrem langweilig und vieles ist voraussehbar und man hätte die ganze Geschichte auch definitiv abkürzen können. Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das dieser besser wird.

Lesen Sie weiter

Schreibstil Der Schreibstil ist historisch wunderbar korrekt, nur leider wenig spannend. An keiner einzigen Stelle konnte mich das Buch in irgendeiner Form fesseln und ich musste mich größtenteils wahnsinnig durch das Buch quälen. Meine Meinung Das Buch verspricht eine wunderbare Liebesgeschichte, die der Leser auch in Teilen bekommt. Mir fehlt aber das gewisse etwas zwischen Paul und Marie. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Roman verschiedene Stränge behandelt und die gemeinsamen Auftritte zwischen Paul und Marie eher eine Seltenheit im Buch darstellen. Eine große Rolle im Buch nimmt auch Pauls Familie ein, vor allem dessen Schwestern. Kitty, die Jüngste der Familie, ist wohl auch das größte Sorgenkind der Familie. Sie bricht schon einmal aus ihrem golden Käfig aus und bringt die Familie zur Verzweiflung. Mir hat ihr Charakter sehr gut gefallen, denn sie war nicht das brave Mädchen aus der Oberschicht, sondern an manchen Stellen schon manchmal eine kleine Rebellin. Marie dagegen passt wunderbar in den Haushalt der Melzers und würde für Paul auch die perfekte, adrette Ehefrau darstellen, wenn sie das nur möchte ....

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.