Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lady Midnight

Cassandra Clare

Die Dunklen Mächte (1)

(59)
(26)
(7)
(2)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Mit "Lady Midnight" entführt Jugendbuchautorin Cassandra Clare uns erneut in ihr fantastisches Schattenjäger-Universum: Nachdem ihre Eltern während des großen Schattenjäger-Krieges in "City of Heavenly Fire" getötet worden sind, ist Emma Carstairs von der Familie Blackthorn aufgenommen worden. Seit fünf Jahren lebt sie nun schon im Schattenjäger-Institut von Los Angeles. Im Gegensatz zum Rat der Schattenjäger ist Emma überzeugt, dass ihre Eltern nicht nur ein Kollateralschaden des Krieges waren, sondern dass mehr hinter deren Tod steckt. Als in LA Leichen von Schattenwesen auftauchen, die auf ähnliche Art und Weise verstümmelt worden sind wie ihre Eltern, sieht die siebzehnjährige Emma sich in ihrer Theorie bestätigt und stellt zusammen mit ihrem besten Freund, Adoptivbruder und Parabatai Julian Blackthorn sowie mit ihrer Freundin Cristina Rosales eigene Nachforschungen an. Hilfe erhält sie dabei von unerwarteter Seite: Das Feenvolk, dem als Verlierer des Schattenjäger-Krieges eigentlich der Umgang mit Schattenjägern untersagt ist, wendet sich mit einigen mysteriösen Hinweisen an die Bewohner des Instituts von LA. Als Zeichen ihres guten Willens lassen sie sogar Mark Blackthorn, der während des Krieges von ihnen entführt worden ist, zurück zu seiner Familie – wo er dauerhaft bleiben darf, wenn es den Schattenjägern gelingt, das Geheimnis der Mordserie an Schattenwesen zu lüften… Für Jugendbuchserien-Fans ist Cassandra Clare ein wahrgewordener Traum: immer wieder baut sie Bezüge zwischen ihren verschiedenen Schattenjäger-Reihen in die einzelnen Romane ein, so dass die Leserin immer auf dem Laufenden gehalten wird, wie es mit ihren Lieblingsfiguren aus den anderen Büchern weitergeht. Auf Grund dieser intertextuellen Bezüge empfehle ich "Lady Midnight" allen Cassandra Clare-Fans, die zumindest die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe kennen, vor allem weil "Lady Midnight" sich teilweise sehr direkt auf die Geschehnisse in "City of Heavenly Fire" bezieht. Als ersten Einstieg in die Schattenjäger-Welt würde ich kompletten Neulingen eher "City of Bones" oder "Clockwork Angel" empfehlen. Das Buch an sich ist ein vielversprechender Serien-Auftakt. Die neuen Hauptfiguren sind sympathisch und kommen authentisch rüber, besonders die selbstbewusste, schlagfertige und risikofreudige Emma hat mich persönlich angesprochen und ist eine schöne Abwechslung zu Clares vorherigen Heldinnen Clary Fray und Tessa Gray, die anfangs doch eher wie die sprichwörtliche Jungfrau in Nöten wirkten. Die Handlung des Romans ist spannend mitzuverfolgen und auch für die Folgebände wurden einige interessante Anknüpfungspunkte eingeführt. Clares Schreibstil ist wie in den vorherigen Romanen direkt und schnörkellos und wird durch gut gelungene Dialoge aufgelockert. Alles in allem konnte mich "Lady Midnight" überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der für April 2017 angekündigt wurde.

Lesen Sie weiter

Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass Niemand, der Jugendfantasy-Romane liebt, an den Büchern von Cassandra Clare vorbei kommt. Mit "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" hat sie wohl DIE Reihen schlechthin veröffentlicht und nun geht es mit den "Chroniken der Dunklen Mächte" weiter. Keine Frage, dass auch ich, wie sicherlich die meisten Fans, sehr gespannt darauf war, ob die Autorin mich erneut in ihren Bann ziehen konnte. Grundsätzlich würde ich sagen, kann man auch mit diesem Band beginnen, allerdings nimmt man sich zum einen dann den Genuss wirklich toller Bücher vorab und zum 2. fehlt dann auch ein klein wenig Hintergrundwissen. Verschmerzbar und trotzdem versteht man die Geschichte, der Lesegenuss ist aber deutlich höher, wenn man in "Erinnerungen" schwelgen kann und sich über bereits bekannte Charaktere freut - und sei es nur, wenn sie nur kurz erwähnt werden. 5 Jahren nach "City of Heavenly Fire" geht es hier los und ich war wirklich, wirklich begeistert über die neuen Ideen der Autorin. Ich kann euch also beruhigen, es ist kein langweiliger Abklatsch der alten Storys sondern eine wirklich toll gelungene neue Reihe. Die Protagonistin Emma ist den "alteingesessenen Fans" natürlich bekannt, nun, 5 Jahre später hat sie sich aber natürlich entwickelt und war mir auf Anhieb sympathisch. Das gilt auch für so ziemlich alle anderen Figuren !!! Mit einem Satz - Cassandra Clare hat hier nicht nur einen tollen Plot, sondern eben so tolle und realistische Figuren vorgelegt. Ich finde ihre Charaktere einfach immer unglaublich greifbar. Mit Ecken, Kanten, Macken ... keine Wischiwaschifiguren ... Es wird spannend, es wird abwechslungsreich und es gibt auch ausreichend Action. Selbstverständlich gibt es auch Liebe. Die Autorin konnte mich nicht nur einmal überraschen und auch die Liebesgeschichte ist bei weitem keine 08/15 Story. 832 Seiten verflogen wie im Flug und ließen mich nicht nur erneut begeistert, sondern auch extrem Neugierig auf die Fortsetzung zurück. Hach, immer diese Warterei :) Wenn das nicht wieder eine grandiose Trilogie wird, dann weiß ich es auch nicht! Mit dem 1. Teil legt Cassandra Clare jedenfalls einen Start hin, der es erneut in sich hat und mich zu 100 % begeistern und überzeugen konnte. Egal ob ihr "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" kennt oder nicht, mit "Lady Midnight" werdet ihr spannende, abwechslungsreiche Lesestunden verbringen und aller Wahrscheinlichkeit nach dem nächsten Band genau so entgegen Fiebern, wie ich! Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Lesen Sie weiter

Parabatai

Von: Chelly the Glubsch

02.06.2016

Ich bin wirklich glücklich das bei dem Buch das Orginalcover beibehalten wurde, sonst geschieht das ja eher selten :D Wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch gestaltet als ob es eine Wasseroberfläche wäre. Die Tatsache das die Hauptprotagonistin bewusstlos mit ihrem Schwert im Wasser herabsinkt, lässt einen ja schon mal Vermutungen zur späteren Handlung anstellen. Obwohl es schon das dritte (bzw vierte wenn man die Chroniken des Magnus Bane mitzählt) Abenteuer der Autorin in die Schattenjägerwelt ist, finde ich es immer noch nicht langweilig oder einfallslos (okay die Chroniken der Schattenjäger hab ich bisher noch nicht gelesen, aber die werden bestimmt auch toll… auf jeden Fall! *pure Begeisterung*) Im Gegenteil schafft es die Autorin einen immer wieder zu Überraschen. Ich hatte ein duzend verschiedene Theorien zu den Morden, wieso sie passieren und wer der Mörder war… Doch mit dem Ende hätte ich definitiv nicht gerechnet o.O Ganz toll fand ich die vertsteuten kleinen Anmerkungen wie das Leben bei Clary, Alec, Simon und den andern verlief. Ich hoffe ja ein bisschen das sie in den nächsten Bänden noch öfter `vorbeischauhn`. Ich finde es immer wieder schön mit wie viel Liebe Cassandra Clare ihre Figuren aufbaut und mit so vielen kleinen, liebevollen Details der Geschichte Leben einhaucht. Einen Großteil der Figuren im Buch konnte man ja schon etwas am Ende des letzten Bandes der Chroniken der Unterwelt kennenlernen. Sie sind alle sehr sympathisch und liebenswert, wobei wie wahrscheinlich in jeder Familie, jeder seinen eigenen Tick hat ^-^ Etwas monströs sehn die 832 Seiten des Buchs ja schon aus - also das geht beim lesen definitiv in die Arme, aber hey das ist total praktisches Work-Out für zwischendurch – aber es war auf jeden Fall zu schnell vorbei :‘( Wenn es nach mir ginge wäre die Geschichte ruhig auch nochmal so lange, aber ich schätze wenn die andern zwei Bände auch so werden kann ich damit Leben ;D Ich bin mir auch ziemlich sicher das in dieser Reihe der Rat in Idris und seine `Das-Gesetz-ist-hart-aber-es-ist-das-Gesetz`-Einstellung mal etwas reformiert werden. Was mir am Schreibstil der Autorin gut gefällt, ist wie locker und normal sie mit dem Thema Homosexualität umgeht, denn egal wen man liebt Liebe ist Liebe. Ebenfalls ein ganz wichtiges Thema das die Autorin in ihren Geschichten immer einbaut ist, dass sie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten der Schattenjägerwelt miteinander mischt. Nicht jeder einer `Sorte` von Geschöpfen ist gut und nicht jeder der andern bösen. Es gibt nette und böse Vampire, vertrauenswürdige und hinterlistige Schattenjäger…. Ich finde das ganze lässt sich auch super mit unserem Gesellschaftsbild vergleichen. Man kann Menschen nicht alle in eine Schublade stecken, wenn man nur weiß woher sie kommen oder wie sie aussehn. Band zwei verspricht auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer, mit neuem Bösewicht!

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt

Von: EvaMaria

02.06.2016

Ich bin schon fertig und bin sehr traurig, dass es Band 2 dieser neuen Reihe nicht schon gibt, dann würde ich natürlich sofort weiterlesen. Für mich ist diese Geschichte das bisherige Lesehighlight des Jahres! Wir haben hier die Geschichte von Emma und Julian, beide sind Shadowhunter, aber dieses Mal nicht in New York bei Clary und Jace sondern in Los Angeles. Emma hat vor einiger Zeit ihre Eltern durch einen Mord verloren und nun werden wieder Leichen gefunden, die ähnliche Symbole aufweisen wie damals ihre Eltern. Natürlich will Emma den Täter finden, weil sie die Sache endlich geklärt haben will. Julian, ihr Parabatai, ist natürlich mit von der Partie. So beginnt die Aufklärung dieser Sache… Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch, wie ich finde, erwachsener und ausgereifter worden. Ich finde diesen sehr flüssig und richtig aufregend zu lesen. Ich finde, sie versteht es hervorragend einen Mix aus Realität und Fantasy zu schaffen, sowie kommt auch eine tolle Mischung aus Liebe und Action vor. Für mich hatte diese Geschichte alles, was ich als Leser gerne habe. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und mir auch sympathisch. Natürlich fand ich Emma wirklich klasse, weil sie rebellisch, draufgängerisch, aber auch hilfsbereit ist. Solche Leute finde ich toll. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Wen ich auch sehr interessant finde, ist Mark. Was der durchgemacht hat, finde ich brutal. Ich glaube auch, er hat noch ein Geheimnis, welches uns die Autorin noch wissen lassen wird. Ich habe auch kein Problem mit seinem Freund. Die Handlung war irre spannend, wie die Shadowhunter in Los Angeles versuchen den Mörder zu finden und hier doch wirklich viele Gefahren vor sich finden, war richtig toll beschrieben. Es sind hier doch einige Action/Kampfszenen vorhanden, so wird einem einfach nicht langweilig in diesem Buch. Das Ende war für mich überraschend, aber es war ja klar, dass es einen Cliffhanger geben wird, da es ja der Auftakt in einen neue Reihe ist.

Lesen Sie weiter

Inhalt Die 17-jährige Emma Carstairs hat nur ein Ziel. Den Mörder ihrer Eltern finden, denn sie ist der festen Überzeugung, dass jemand anderes dahinter steckt als alle anderen meinen. Jahrelang läuft sie von einer Sackgasse in die Nächste, aber schließlich findet sie den entscheidenen Hinweis und setzt alles daran um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Doch damit könnte sie die Familie, die sie nach den schrecklichen Ereignissen des Krieges in dem auch ihre Eltern starben, in Gefahr bringen... Meine Meinung Ehrlich gesagt war ich vor dem Lesen des Buches ein bisschen skeptisch. Ich habe zwar alle anderen Bücher die in der Schattenjäger-Welt spielen gelesen und geliebt, dachte aber, dass es mit diesem Buch doch etwas zu viel sein könnte und die Autorin vielleicht mal etwas neues schreiben sollte. Denn irgendwann ist eine Idee doch verbraucht. Doch "Lady Midnight" konnte mich positiv überraschen. Es spielt fünf Jahren nach den Geschehnissen aus "City of Heavenly Fire". Wer also diese Reihe noch nicht kennt, sollte mit "Lady Midnight" noch warten, denn auch wenn hier eine andere Protagonistin im Vordergrund steht, haben Clary und ihre Freunde den einen oder anderen Gastauftritt und man erfährt, was mit ihnen passiert ist. So würde man sich spoilern. Ich fand es sehr gut, dass auch Clary und die anderen kurz in dem Buch auftauchen, da man so erfährt, was aus den liebgewonnenen Protagonisten der "Chroniken der Unterwelt" geworden ist. Aber auch Emma konnte mich direkt überzeugen. Man kennt sie ebenfalls aus "City of Heavenly Fire", doch da war sie um einiges jünger. Mittlerweile ist sie eine tapfere junge Frau, die immer sehr hart trainiert, weil sie unbedingt den Mörder ihrer Eltern finden möchte. Aber auch für die Blackthorns würde sie alles tun, nicht zuletzt weil ich Parabatai Julian einer von ihnen ist und sie von ihnen aufgenommen wurde. Doch als sie Gefühle für Julian entwickelt gibt es ein erneutes Problem, denn Beziehungen zwischen Parabatais sind verboten. So gibt es neben dem spannenden Plot voller Action und Kämpfen auch eine Liebesbeziehung und auch sonst dreht sich viel um Gefühle und Beziehungen. Dabei dreht sich alles im Kreis und die Autorin schweift auch mal gerne ab. Meiner Meinung nach hätten dem Buch ca. zweihundert Seiten weniger auch nicht geschadet. Dennoch konnte mich das Buch mehr als fesseln und es gibt sogar neue Erkenntnisse zu der Schattenjäger-Welt. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt großartig, mit lebhaften Beschreibungen und starken Emotionen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Der Plot wird aus verschiedenen Perspektiven (personaler Erzähler) geschildert, wobei Emmas Perspektive im Vordergrund steht. Das sorgt für ein stimmiges Gesamtbild. Das Ende fand ich in einem Punkt etwas vorhersehbar, aber dennoch ist es spannend und ich habe das Lesen mehr als genossen. Schon jetzt freue ich mich auf weitere Werke der Autorin. Fazit "Lady Midnight- Die Dunklen Mächte 1" hat mich positiv überrascht. Ich mochte es alte Protagonisten wieder zu sehen, aber auch Emma näher kennenzulernen. Es ist ein Buch voller Action, Spannung und Gefühlen und jeder der auch "Die Chroniken der Unterwelt" mochte, dürfte auch an diesem Buch Gefallen finden.

Lesen Sie weiter

Oh Mein Gott! Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet..und nun-ENDLICH! besitze ich es. „Lady Midngiht“ ist das neuste Buch meiner absoluten Lieblingsautorin Cassandra Clare. Natürlich spielt dieses Buch wieder in der Welt der Schattenjäger-diesmal im Institut von Los Angeles und in der Gegenwart. Gerade diese kleine tatsache macht dieses Buch noch besonderer! Schattenjäger mit Handys und Computern- es lebe die Gegenwart! Natürlich gibt es auch neue Charaktere. Da wären Julian und Emma-Parabatei und damit auch beste Freunde. Außerdem lernen wir Julians geschwister kennen und das sind gar nicht mal wenige. Doch neben diesen neuen Personen finden wir auch alte Bekannte in diesem Buch. Zum einen Clary und Jace,sowie Magnus und Alec aus den „Chroniken der Unterwelt“ Büchern. Was mich aber noch mehr überrascht hat war, dass wir auch Tessa und jem aus den „Chroniken der Schattenjäger“ Büchern hier finden. Ich habe dieses hin und her zwischen Alten und Neuen Charakeren einach vergöttert! Das Cover ist auch göttlich! Diese blonde Frau mit dem Schwert, die sich schwebend unter dem Wasser befindet. Diese Szenerie und das passende Design in Glanz-Optik, es passt einfach alles zusammen! Hier gibt es wirklich einen super Grund um den Goldmann Verlag,bzw deren Designer, zu Loben. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und hebt sich wirklich hervor. Der Schreibstil ist (wie immer) super. Ich liebe Cassandra Clare und ihre bildgewaltige Art zu schreiben einfach. Diese Autorin bekommt es einfach hin,dass man ca eine Seite lang nur liest, wie die Sonne gerade auf-oder unter geht, ohne ich dabei zu langweile. Von den Charakteren muss ich eigentlich gar nicht erst anfangen,oder? Hinter jeder Figur steht eine Geschichte, die so wunderbar durchdacht ist, dass man wirklich denken könnte es handle sich hier um richtige Menschen. Dieses Buch ist wirklich super! Außerdem scheint diese neue Buchreihe wieder eine Sensation zu werden! Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher! Volle Sternenzahl!

Lesen Sie weiter

Ich habe bisher nur City of Bones von der Autorin gelesen und dennoch hat mich Lady Midnight sofort angesprochen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass es nach den Geschehnissen von "Chroniken der Schattenjäger" spielt und man sich so doch durchaus spoilert, wenn man sie nicht gelesen hat. Das fand ich etwas schade. Dennoch kann man auch ohne große Vorkenntnisse Lady Midnight sehr gut lesen und verstehen. Das wiederum hat mir natürlich sehr gut gefallen Was hat mir gefallen? Die Protagonistin! Emma ist wirklich genau nach meinem Geschmack. Sie ist draufgängerisch, rebellisch und hart im Nehmen. Sie ist halt einfach eine Kämpfernatur und scherrt sich nicht immer um Vorschriften. Besonders gut hat mir ihre Beziehung zu ihrem Parabatai Julian gefallen. Die beiden haben sich eigentlich eine platonische, ewige Verbundenheit geschworen. Aber man merkt sehr schnell, dass die beiden mehr verbindet als nur platonische Freundschaft. Emma empfindet mehr für ihn, aber das ist verboten. Strengstens! Der Schreibstil! Cassandra Clare hat mich mit Lady Midnight völlig eingenommen. Ihr Schreibstil wechselt von Spannung pur zu absoluten lahmlegenden Emotionen, die mich tief berührt haben. Ich konnte teilweise gar nicht so schnell umblättern, wie ich lesen wollte. Sie hat mich tatsächlich richtig in ihren Bann gezogen und hat mich erst nach den über 800 Seiten wieder ausgespuckt und völlig konfus zurückgelassen.... Der Plot! Ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass man sich auf dieser großen Seitenzahl eher verzetteln würde, aber das ist weit gefehlt... Cassandra Clare hat hier einen absolut spannenden und ereignisreichen Plot erstellt, mit einigen Wendungen, die mich absolut überrascht haben. Mein Herz raste teilweise und ich habe so dermassen mitgefiebert... Junge, Junge... :D Das Cover! Was soll ich dazu sagen? Das Cover ist einfach mega und die ganze Aufmachung des Buches ist einfach richtig schön! Absolut gelungen und ein echter Hingucker im Regal <3 Was hat mich gestört? Was sollte mich an diesem Buch stören? Ok ausser das ich mich selber gespoilert habe. Aber das bin ich ja vielleicht auch eher selber schuld. Ich hätte ja auch erstmal ein paar Rezensionen abwarten können :D Lady Midnight ist ein rasanter Auftakt einer Trilogie, die verspricht einfach mega genial zu werden! Ich bin wahnsinnig begeistert und kann ich euch nur eins raten: LEST LADY MIDNIGHT! Ganz klar 5 von 5 Punkten! <3

Lesen Sie weiter

Voller Vorfreude habe ich auf dieses Buch der neuen Triologie von Cassandra Clare gewartet. Ich habe bereits die Schattengänger- und auch die Schattenjägerreihen von ihr gelesen, beziehungsweise regelrecht verschlungen. Die Welt um die Schattengänger gefällt mir unheimlich gut und deshalb war dementsprechend auch meine Lust und Vorfreude auf dieses Buch sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht! Wieder einmal begeisterte mich der Schreibstil von Clare. Da mir die Welt der Schattengänger aus den vorangegangenen Reihen schon bekannt war, konnte ich mich schnell auf die neuen Charaktere und ihre Geschichte einlassen, die mir sogar noch besser als die New Yorker-Charaktere! Jeder hat seine liebenswürdigen Eigenarten, die die Geschichte sehr lebendig machten. An vielen Stellen musste ich mit den Charakteren herzhaft lachen, an anderen musste ich mir das ein oder andere Tränchen schwer unterdrücken. Bis zuletzt hielt die Geschichte seine Spannung und ich war bis zur finalen Auflösung mit Emma und Co. am rätseln, wer für die Morde verantwortlich war. Die enthaltene Liebesgeschichte setzte der Geschichte für mein Empfinden der Geschichte das i-Tüppelchen auf. Sie wirkte sehr echt und Cassandra Clare schaffte es mit ihren Worten genau den richtigen Nerv bei mir zu treffen. Ich liebte alle damit verbundenen Szenen und fand sie wunderbar in die gesamte Geschichte integriert. Für mich enthielt dieses Buch genau die richtige Mischung aus Action, Spannung und Romantik. Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Band!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.