Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solange am Himmel Sterne stehen

Kristin Harmel

(92)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Schicksal

Von: Celine Jordan

05.07.2014

Schon alleine wegen der Aufmachung musste ich das Buch unbedingt haben. Das Cover ist wunderschön und erinnert mich an die Mandalas, die ich früher immer ausgemalt habe. Der Titel ist ebenso schön und hat auch eine tiefere Bedeutung, welche sich durch die ganze Geschichte zieht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hope in der Gegenwart und von einem personalen Erzähler, der sich auf Rose beschränkt, aus der Vergangenheit erzählt. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Cape Cod, aber auch in Paris in der Gegenwart und in den 40er-Jahren. Rose, Hopes Großmutter, leidet an Alzheimer, weshalb Hope die Familienbäckerei übernehmen muss. Diese kann sie gerade so am Laufen halten, da sie sich hoch verschuldet hat. Als Rose sie bittet, nach Paris zu fliegen, um Roses Geschwister und ihre große Liebe wiederzufinden, welche sie als junge Frau verlassen musste, zögert sie nicht lange, sondern begibt sich auf die Suche nach ihnen. Dabei stößt sie auf ein Familiengeheimnis, welches sie nach und nach ans Tageslicht bringt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er weder zu lange Sätze enthält, noch zu langatmig ist. Hope ist geprägt durch ihre kaltherzige Mutter, die vor kurzem gestorben ist. Sie bemüht sich sehr, nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und Annie, ihrer zwölfjährigen Tocher, die mitten in der Pupertät steckt, eine gute Mutter zu sein. Diese gibt Hope jedoch die Schuld daran, dass sie und ihr Mann sich getrennt haben. Ich mochte Hope sehr gerne, da ich gemerkt habe, wie sehr sie sich für ihre Tochter und die Bäckerei ins Zeug legt und sich weiterentwickelt. Garvin, der Handwerker von nebenan, ist ein Charakter, der immer das positive sieht und versucht Hope aufzumuntern. Von ihm kann man sich eine Scheibe abschneiden. Die Thematik, mit der sich das Buch beschäftigt, ist ziemlich berührend und schwer zu verdauen, auch wenn ich davon schon genug in der Schule gehört habe. Die Rezepte, die alle paar Kapitel auftauchen, lockern die Geschichte auf und animieren auch zum Weiterlesen, da ich immer gespannt war, welches außergewöhnliche Rezept ich wohl als nächstes aus Hopes Bäckerei kennenlernen würde. Das ein oder andere werde ich mit Sicherheit in veganer Form nachbacken. Um in die Geschichte hineinzukommen, habe ich erst einmal etwas Zeit gebraucht, aber als ich erstmal richtig drin war, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde schon vorgewarnt, dass ich mir Taschentücher bereithalten sollte, was ich anfangs nicht verstehen konnte, da mich die Geschichte erst ganz am Ende richtig ergriffen hat. Mit dem Ende kann ich gut leben, da alle Fragen, die ich hatte, geklärt wurden und es so gekommen ist, wie ich es wollte und es schon geahnt hatte. Ich empfehle das Buch allen, die an Schicksal und Liebe auf den ersten Blick glauben.

Lesen Sie weiter

http://youtu.be/_-vXk-HDYmY

Lesen Sie weiter

Einfühlsame Geschichte mit geschichtlichem Hintergrund

Von: Lesewiese aus Graz

11.09.2013

Der Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe, war zuerst das Cover und dann der Titel. Aber als ich begonnen hatte es zu lesen, das war schon im Mai, konnte ich es nur schwer aus der Hand legen. Man erfährt so wahnsinnig viel, über die Geschichte in Paris im zweiten Weltkrieg und das alle - naja, fast alle - Religionen versuchten einander zu helfen. Dass es einen Platz gab, an dem man sich traf, nachdem dieses ganze Martyrium vorbei war und dass viele einfach die Hoffnung nie aufgegeben haben. Die Art wie die Geschichte um Hope und mamie aufgebaut und erzählt wird ist einfühlsam, geht ans Herz und regt zum Nachdenken an. Kein Buch, um einfach das Hirn auszuschalten, aber um darin zu versinken und den Alltag zu vergessen. Mir gefällt auch, dass die Rezepte zu den Keksen, die im Buch vorkommen, aufgeführt werden. Das Buch ist mittlerweile durch viele Hände gegangen und hat bisher allen gefallen, denen ich es weitergegeben habe. Mehr auf meinem Blog: http://lesewiese.kreativwiese.at

Lesen Sie weiter

Mohnblume

Von: Edeltraud Lenz aus 56841 Traben- Trarbach

23.05.2013

Dieses Buch besitzt einen Zauber dem man sich nicht entziehen kann. Sehr ergreifend wird hier die Geschichte von drei Generationen erzählt. Die Enkelin und Urenkelin , die Rose den letzten Wunsch erfüllen und sich auf die Reise in Roses Vergangenheit machen und so manches verschollenes aufdecken. Die Reise geht bis nach Frankreich wo sich die Enkelin auf die Suche nach der verschollenen Familie macht. Schön und auch traurig , aber doch steht und siegt die Liebe über alles. Sehr lebendig und Einfühlsam geschrieben , ein Geschichte zum Abtauchen . Die Protagonisten muss man einfach in sein Herz schließen, man verschmelzt förmlich mit ihnen , man wird eins. Ein Roman der einem Gefangen nimmt , tief berührt und nicht mehr los lässt . Ein Buch das noch lange lange nachklingt.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Peterknecht

Von: Anna Grunenberg aus Erfurt

23.05.2013

Ich musste dieses Buch in einem Rutsch durchlesen und denke seitdem dauernd an die Geschichte dieser Familie. Ganz großes (Kopf-) Kino! Danke!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gillmeister

Von: Elisabeth Predel aus Burgdorf

23.05.2013

Eins der bewegensten Bücher, das ich je gelesen habe. Ich glaube "Solange am Himmel Sterne stehen" wird sich daran auch nichts ändern. Die Cape-Cod-Kekse wurden gleich nachgebacken. Sehr lecker!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Eulenspiegel

Von: Claudia Blum aus Bad Schussenried

23.05.2013

Gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und Zeitgeschichte. Welche Frau mag das wohl nicht lesen?

Lesen Sie weiter

H. Dussmann & Sohn GmbH & Co.KG

Von: Hiltraud Dußmann aus Rottweil

23.05.2013

Einfach wunderbar

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.