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Rezensionen zu
Schlafen für Aufgeweckte

Michael Feld

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€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Hilfreich mit vielen guten Tipps

Von: Frank Basel aus München

30.10.2021

Dieses Buch von Michael Feld hat mir die Augen geöffnet. Ich habe jahrelange auf einer für mich unpassenden Matratze und unter schlechten Bedingungen geschlafen und habe es nicht einmal bemerkt. Rückenschmerzen, die mittlerweile chronisch wurden, sind das Ergebnis. Im Buch findet man zahlreiche Tipps und Anregungen um den eigenen Schlaf zu verbessern, zu optimieren.

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Besser Schlafen

Von: Tanja aus Berlin

04.02.2021

Ein wirklich tolles und gut geschriebenes Buch. Es hat nicht nur mir, sondern auch meiner besten Freundin sehr geholfen unseren Schlaf zu optimieren. Man glaubt gar nicht, wie wichtig ein ausgewogener Schlaf bei all den Umwelteinflüssen und Stress heutzutage tatsächlich ist.

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Tolles Buch

Von: Uta Färber

09.09.2020

Das Buch hat mir geholfen. Was mir gefallen hat: -Die Struktur ist klar und einfach. -Es gibt viele nützliche Informationen, die erklären, warum Schlafprobleme auftreten und welche Auswirkungen sie haben. -Das Buch ist leicht zu lesen. -Die wichtigsten Dinge sind am Ende jedes Kapitels zusammengefasst. -Es gibt viele Tipps. Ich persönlich habe den Rat „Warme Füße - kühler Kopf“ bereits ausprobiert. Ich kann dieses Buch empfehlen.

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Mir hat das Buch geholfen

Von: Liane Rudolf aus Bonn

16.09.2019

Mir hat das Buch sehr geholfen. Ich hatte seit mehreren Monaten Schlafstörungen und habe teilweise 2 Stunden gebraucht um einzuschlafen. Den größten Erfolg hatte ich letztlich mit einer drastischen Reduzierung aller elektronischer Medien ab 18 Uhr.

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Schlafstörungen ade

Von: Denis aus Düsseldorf

23.07.2019

Ein wirklich toller Ratgeber, der mir geholfen hat, dass ich nun besser schlafen kann. Jeder kennt die Situation unausgeschlafen zu sein und sich dann tagsüber unwohl zu fühlen und nicht bei Kräften zu sein. Deswegen ist es wichtig, dass man ausreichend Schlaf hat. Wer hier Hilfe braucht, sollte sich diesen Ratgeber holen! Absolute Empfehlung.

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Das Buch trifft meiner Meinung nach genau den Zeitgeist und betrifft uns alle. Guter Schlaf ist für uns alle extrem wichtig, leider nehmen immer mehr Leute das Smartphone mit ins Bett und checken noch mal Mails oder diverse Social Media Portale vor dem Einschlafen. Das ist nicht nur für die Augen sondern auch für das Unterbewusstsein schlecht. Das Buch spricht hier einige relevante Situationen an. Ich finde es grundsätzlich sehr gelungen, hätte mir aber noch ein paar mehr hilfreiche Strategien gewünscht.

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Mein Name ist Hanna vom YouTube Kanal und Blog Schlaf.Guru ich mache Videos und blogge zum Thema Schlafen. Dieses Buch habe ich als Ergänzung zu vielen anderen Büchern über den Schlaf gelesen, die eher wenig auf den psychologischen Ansatz eingehen wie Guy Meadows. Hier geht es wirklich um Erfahrungen aus der Praxis, um Achtsamkeit und Hin zum Denken, den Schlaf leicht zu nehmen. Das hat mir gut gefallen: - Schöne und ausführliche Erläuterung, wie Schlafstörungen entstehen und sich (insbesondere durch den Betroffenen) weiter entwickeln. - Objektive Thematisierung der Nebenwirkungen von Schlaftabletten. - Konkrete Erfolgsgeschichten aus seinen eigenen Behandlungen. - Schlaf als etwas Natürliches wie Atmen oder den Herzschlag dargestellt. Und das Atmen und den Herzschlag wollen wir doch auch nicht kontrollieren, warum also den Schlaf? Eine Sichtweise, die mich stark zum Nachdenken gebracht hat. - Viele Erläuterungen und Tipps, die sich praktisch einfach umsetzen lassen. Das hat mir nicht so gut gefallen: - Studien werden zwar erwähnt, leider oft nicht so detailliert, dass ich sie nachschlagen konnte. - Kein Stichwortverzeichnis. Wenn man z. B. etwas über Morgen- oder Abendroutine nachlesen wollte, war dies nicht so einfach zu finden. Fazit: Das Buch ist eher nur dann etwas für dich, wenn du dich schon länger mit Schlafproblemen quälst und einfach nichts dagegen hilft.

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Herr Dr. Feld weiß, wovon er spricht. Das Buch ist verständlich geschrieben und hat dabei eine hohe praktische Relevanz. Die Tipps sind hilfreich und meine Frau und ich haben nach der Lektüre einige Dinge angepasst. Natürlich sind Probleme mit dem Einschlafen vielfältiger Natur und an manchen stellen hätte man vielleicht noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Aber insgesamt ein interessantes Buch! Es liest sich auch zum Einschlafen sehr gut.

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