Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Suche

Charlotte Link

Die Kate-Linville-Reihe (2)

(57)
(33)
(6)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Nun bei die Suche habe ich ganz mitten drin aufgehört, weil mich die einzelnen Fälle so aufgeregt haben. Ich weiß auch nicht wieso, erst wo ich so mitten drin war, habe ich das Ganze verstanden!" Aber leider auch nur 4 Sterne! Aber danke, dass ich dieses Buch zu Vergütung bekommen habe meine lieben das hat mich sehr gefreut!"

Lesen Sie weiter

Die Suche von Charlotte Link ist ein Kriminalroman erster Klasse! Gnadenlos und abgründig erzählt die Autorin die Geschichte dreier gekidnappter 14-jährigen Mädchen, die einem perfiden Täter in die Hände gefallen sind und deren Familien an dem Verlust ihrer Töchter schier zerbrechen. Unerwartete Wendungen machen die Geschichte spannend, abgründig und einfach grandios! Eine echte Empfehlung für alle Krimi- und Thriller-Fans! Ich wahr nur am Anfang sehr irritiert wegen den einzelnen Geschichten! Aber ansonsten wahr es sehr spannend und nerven zerreißend! 😍 😂

Lesen Sie weiter

Die Suche von Charlotte Link ist ein Kriminalroman erster Klasse! Gnadenlos und abgründig erzählt die Autorin die Geschichte dreier gekidnappter 14-jährigen Mädchen, die einem perfiden Täter in die Hände gefallen sind und deren Familien an dem Verlust ihrer Töchter schier zerbrechen. Unerwartete Wendungen machen die Geschichte spannend, abgründig und einfach grandios! Eine echte Empfehlung für alle Krimi- und Thriller-Fans! https://pantaubooks.wordpress.com/

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Bücher von Charlotte Link. Und auch dieser Krimi bestätigt meine Meinung. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

An einem Herbsttag wird die Leiche eines seit einem Jahr vermissten, 14-jährigen Mädchens gefunden. Zur gleichen Zeit verschwindet die ebenfalls 14 Jahre alte Amelie spurlos. Kate Linville, Detective Sergeant bei Scotland Yard ist nur zufällig in Scarborough und gerät mitten in die Ermittlungen. Als dann noch ein Mädchen verschwindet beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Kate ermittelt auf eigene Faust. "Vorsicht Spoiler!" Ich hatte durch den Klappentext sehr hohe Erwartungen an den Krimi und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin lenkt den Leser immer wieder auf falsche Spuren und man kann nicht wirklich erahnen wer der Mörder ist. Ich war jedenfalls sehr überrascht, da ich eine andere Person in Verdacht hatte. Der erste Hälfte ist total in die Länge gezogen und es fiel mir sehr schwer dran zu bleiben. Der Rest vom Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, einzig fand ich etwas unglaubwürdig, dass das sonst unnahbare, verschlossene Mauerblümchen gleich zwei Verehrer hatte. Das passte irgendwie so gar nicht zu Kate.

Lesen Sie weiter

An die Bücher von Charlotte Link bin ich durch meinen Opa gekommen. Seit dem er mir eins ihrer Bücher ans Herz gelegt hat, war für mich klar, dass ich sie alle lesen muss. Da ich die früheren Bücher von ihr auch gelesen habe sind meine Erwartungen an jedes neue Buch immer ein Stückchen höher. In diesem Buch geht es um die Suche nach den vermissten jungen Mädchen. Die Zahl der Opfer steigert sich und die Polizei geht von dem gleichen Täter aus. Caleb und Kate ermitteln in diesem Fall und ihr Gefühlsleben steht dabei natürlich mit im Vordergrund. Wie fühlt man sich, wenn man 14 jährige vermisste Mädchen findet? Ich mag mir das gar nicht vorstellen wollen / können. Der Anfang des Buches war toll ich habe mich so gefreut. Doch plötzlich kommen so viele Personen hinzu, die für mich nicht annähernd nachvollziehbar gehandelt haben. Ich weiss nicht, ob ich einfach komisch bin, oder aber die Art und weise, wie diese Personen reagieren. Es hat sich angefühlt, als hätte Charlotte Link hier sehr viel Trubel machen wollen. Vergleichbar mit einem viel zu lauten Jahrmarkt. Sie hat so viele Dinge aneinandergereiht, dass ich kaum noch hinterher kam und am Ende gar nicht mehr wusste, wo jetzt der Sinn hinter all dem steckt. Achtung Spoiler! Auch in diesem Buch ist der Täter jemand, von dem wir noch gar nicht viel erfahren. Er kommt so selten vor, dass ich ihn nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen habe. Sinn und Zweck der Sache? Ich weiss ja nicht. Ich finde es immer besser, wenn die Lösung so brillant ist, dass sie direkt vor meiner Nase liegt und ich nicht darauf komme. Wenn ich die Lösung aber nicht mal annähernd irgendwo finde, dann habe ich eigentlich auch keine Möglichkeit so richtig mitzuermitteln. Ich möchte Puzzleteile zusammenfügen und wieder verwerfen und das fehlt mir leider ein bisschen. Für mich war die ganze Geschichte nicht logisch greifbar. Wenn ab der Mitte meine Lust aufhört, mit den Ermittlern den Fall zu lösen, dann läuft hier leider etwas schief. Und so war es auch. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich nur dachte : „Echt jetzt?“ Das Buch bekommt für eine tolle erste Hälfte 3 Sterne. Mehr kann ich leider nicht geben, auch wenn der Schreibstil gewohnt flüssig war.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr auf den neuen Roman von Charlotte Link gefreut und wurde im großen und ganzen auch nicht enttäuscht.  Wie immer hat mir der Schreibstil und die Beschreibung der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen. Man konnte sich die Protagonisten wunderbar vorstellen und so habe ich mit dem Ein- oder Anderen wirklich mit gelitten.  Charlotte Link schaffte es immer wieder, mich auf eine falsche Fährde zu locken und das Ende war für mich nicht vorhersehbar.  Allerdings hatte der Roman auch einige Längen, die mich beim Lesen bremsten.  Nichtsdestotrotz kann ich den Krimi wärmstens empfehlen und ich freue mich wieder auf die nächsten Romane aus der Feder von Charlotte Link. 

Lesen Sie weiter

Perfekt für trübe Tage!

Von: miss_lia48

22.05.2019

Auch wenn man den Vorgänger-Roman "Die Betrogene" nicht gelesen hat (wie in meinem Fall), so findet man relativ gut in die Handlung hinein. Und es wird auch nicht zu viel verraten, falls man den vorherigen Fall von Kate Linville erst im Nachhinein noch lesen möchte. Anfangs habe ich trotzdem etwas gebraucht, da erst einmal aus vielen verschiedene Perspektiven abwechselnd erzählt wird und von mehreren verschwundene Mädchen die Rede ist. Doch nachdem die Figuren eingeführt waren, habe ich sie alle gerne und interessiert verfolgt. Nach und nach lernt der Leser dann sowohl die Umgebung der verschwundenen Mädchen kennen, als auch manche Mädchen selbst sowie Kate und auch den Stand der Ermittlungen. Besonders mit den verschwundenen Mädchen und mit Kate habe ich mitgefühlt und mitgefiebert. Sie waren mir schon recht früh sympathisch. Kate z.B. ist ein sehr verschlossener Mensch, hatte bisher sehr viel Pech mit Männern, zeigt aber immer wieder großes Mitgefühl mit Opfern und Angehörigen in ihren Fällen. Die zum Teil sehr unterschiedlichen Charaktere empfand ich als abwechslungsreich gestaltet. Besonders gut hat mir der rote Faden gefallen, der sich durch das ganze Buch zieht und die Geschichte zusammenhängend und rund erscheinen lässt. Die Schauplätze und die herbstlich-trüben Wetterverhältnisse sind sehr atmosphärisch beschrieben und ich hatte alles direkt vor Augen, was die Handlung nochmals unterstützte. Trotz ein paar Längen hier und da, konnte mich der Kriminalroman wunderbar unterhalten. Ich konnte immer wieder aufs Neue miträtseln, wie alles miteinander zusammenhängen könnte, ohne zu schnell auf die Lösung zu kommen. Vielleicht hätte ich mir im Mittelteil noch etwas mehr Spannung gewünscht, dafür konnte ich das Buch dann bei den letzten 200 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Insgesamt war die Geschichte sehr lesenswert, ohne zu blutig oder zu gewalttätig zu sein, worüber ich mich sehr gefreut habe. FAZIT: Ein lesenswerter Kriminalroman, der sich perfekt für trübe Tage eignet! Eine Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.