Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Marc Elsberg

(127)
(21)
(7)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Herzlichen Glückwunsch zu dem packenden und zugleich beklemmenden Buch. Das Buch zeugt von großer Sachkenntnis und erzählerischem Talent. Man wird als Leser mit jeder Seite weiter in die digitale Welt und ihre Gefahren hineingezogen. Zumal eigentlich jeder wissen sollte, dass die Geschichte gar nicht so unwahrscheinlich ist. Sowohl die Cyberkriminalität und das Unvermögen der staatlichen Stellen, darauf zu reagieren als auch die soziale Entgleisung der Menschen im Notfall ist beklemmend beschrieben. Dazu gibt es leider genug aktuelle Beispiele. Aber welche Alternativen gibt es heute noch zum Internet und allen anderen digitalen Medien, die auch von außen steuerbar sind.

Lesen Sie weiter

Warum gibt es hier (noch?) keinen Hinweis für die französische Übersetzung? http://www.valunivers.fr/blog/science-fiction-sffff/marc-elsberg-black-out-demain-il-sera-trop-tard/ http://www.premierchapitre.fr/fiche_livre.php?ide=2603 ISBN : 9782371190146 http://www.piranha.fr/fr/nos-livres/product/37-black-out#l-auteur Anmerk. der Red.: Wir werden unsere Website www.blackout-das-buch.de in Kürze mit einem Reiter ergänzen, wo alle internationalen Ausgaben von "Blackout" aufgelistet sein werden.

Lesen Sie weiter
Von: Christian

17.06.2015

Eins der spannendsten, weil zugleich glaubwürdigsten Bücher, die ich je gelesen habe!

Lesen Sie weiter

zu langwierig

Von: alfred preisig

11.06.2015

Habe die Empfehlung von einem Fachmann, der sagte, das Buch sei so realistisch, dass ers schon zum dritten Mal lese. Der arme Siech, denke ich mir, muss mit derartig viel schlecht geschriebenem Füllmaterial erneut durch die überflüssigen 800 Seiten. Ein Satz wie "Die Lichter der Autos auf der Gegenfahrbahn SCHUFEN eine gespenstische Stimmung." zerstört das Buch schon auf Seite 10; den Rest kann man sich schenken bzw. querlesen. Ui, da hätte wohl ein Drehbuch mehr Sinn gemacht.

Lesen Sie weiter
Von: unberkant

31.05.2015

sehr gut :) mach sogar eine GFS darüber.

Lesen Sie weiter

Bestes Buch!!

Von: Anonymos

30.05.2015

Eines der Besten Bücher die ich je gelesen habe( und ich lese viel ;D) Immer wenn man meint es geht nicht mehr spannender, hat es der Autor jedoch geschafft die Spannung noch einmal zu erhöhen! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Absolut lesenswert

Von: Reichert

22.05.2015

Sehr gut recherchiert, technische Details gut erklärt. Das Buch fesselt. Es zeigt auf wie anfällig unsere technisierte Gesellschaft ist.

Lesen Sie weiter

Bedrohlich

Von: Leseengel

22.04.2015

Ich finde die Idee zu dem Buch sehr gut. Und ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas ähnliches schon passieren könnte. Stellt euch doch mal ein Leben ohne Strom und Wasser vor, welche so ganz plötzlich über euch hereinbricht. Ich habe schon ziemlich zu Beginn des Buches drüber nachgedacht, irgendwie konnte ich gar nicht anders. Das Buch wird auf keiner Seite langweilig, auch wenn technische Begriffe und welche aus dem IT-Bereich auftauchen von denen ich keine Ahnung hatte. Aber alles von dem ich so rein gar nichts wusste, wurde auch super erklärt, ohne das es durch diese Erklärungen langweilig oder so wurde. Ich fand das auf jeden Fall auch sehr interessant und habe mir vorgenommen mich ein bisschen weiter in die Materie einzulesen. Während des gesamten Buches hatte ich das Gefühl, dass der Autor sich gut mit dem Thema befasst hat und alles gut durchdacht hat. Mir sind jedenfalls keine Schwachstellen am Buch aufgefallen. Gut finde ich die Gliederung, zunächst ist die große Gliederung die nach Tagen. Innerhalb der Tage ist es in verschiedene Orte gegliedert. Ich kam mit dieser Gliederung gut zurecht und fand sie gut gewählt. Ich konnte alles gut nachvollziehen. Auch wenn recht viele Orte und Personen in dem Buch vorkommen, so konnte ich trotzdem gut den Überblick behalten. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mir diese gut vorstellen. Das Buch ist super spannend und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein richtiger Hingucker ist schon das Cover, sowohl die Vorder- als auch die Rückseite.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.