Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tagebuch der Apokalypse 3

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse (3)

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Erste Sätze Chaos. Hundert Prozent. Die Szenerie unter uns ähnelte einem Gebiet nach einem Hurrikan der Stärke 5 oder einem Luftbombardement. Klappentext Der Kampf ums Überleben geht weiter Die Erde, in naher Zukunft. Nach einer mysteriösen Infektionsepidemie, die sich von China aus weiter in die USA ausgebreitet hat, haben sich die Menschen der Vereinigten Staaten in fleischfressende Zombies verwandelt. Unter den wenigen Überlebenden ist ein Mann namens Kilroy. Aufgrund seiner Erfahrung bekommt er nun einen streng geheimen Auftrag: Zusammen mit einer Handvoll Elitekämpfern wird er mit einem U-Boot nach China geschickt, um den Patienten 0 ausfindig zu machen und zu evakuieren. Eine Mission auf Leben und Tod beginnt… Meine Meinung Im Gegensatz zu den Vorgängerbanden, die aus der Ich-Perspektive und in Tagebuchform geschrieben sind, ist dieser Teil hauptsächlich aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben. Er berichtet auch nicht nur aus der Sicht des Soldaten Kilroy, dem Protagonisten aus den anderen beiden Bänden, sondern auch aus unterschiedlichen Perspektiven und von unterschiedlichen Orten. Nicht nur die Bewohner aus Hotel 23 spielen dabei eine wichtige Rolle, sondern auch verschiedene Personen vom Flugzeugträger und die Kampftruppe Phoenix. Man lernt mehr über die Geschichte herum und bekommt einen Einblick in das Innere der anderen Personen. Jede dieser Personen hat gleichzeitig eine eigene Geschichte. Trotz der Vielfalt der Charaktere konnte ich mich in alle gut hineinversetzen, sie gut unterscheiden und ihre eigene Geschichte verfolgen. Es war interessant, die einzelnen Geschichten im Gesamtverlauf zu verfolgen. Alle Charaktere erleben eine eigene Entwicklung und wachsen mehr oder weniger über sich hinaus. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar. Die Geschichte setzt direkt an den Ereignissen des Vorgängers an, ist aber an sich völlig anders, da die Erzähl-Perspektive eine andere ist. Zu Beginn war es ungewohnt, aber dann konnte es mich fesseln und mitreißen. Es gibt überraschende Wendungen und Entwicklungen. Der Hörbuchsprecher konnte die einzelnen Personen und die Geschichten gut einfangen und verkörpern. Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Bewertung Ein gelungener Abschluss der Trilogie, die zwar anders war, aber seinem Vorgänger in nichts nachsteht, daher gibt es von mir 4 von 5 Würmchen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.