Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht

Alan Bradley

Flavia de Luce (6)

(12)
(4)
(2)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Flavia zeigt es allen

Von: Sonja aus Hannover

02.01.2015

INHALT: Flavias Mutter kehrt heim! Wie? In einem Sarg. Bei der feierlichen Gedenkstunde am Bahnhof kommt es jedoch zu einem Todesfall und was wollte Churchill bloß von Flavia? Fragen über Fragen, die von der bereits erfahrenen Hobbyermittlerin Flavia gelöst werden müssen. FAZIT: Obwohl ich die vorherigen fünf Bände (s. HIER - http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/03/alan-bradley-bibliografie.html) geliebt und verschlungen habe, fühlte ich mich ein wenig in die Geschichte hinein gestoßen. Denn die erwartete Rückkehr der verschollenen Mutter kam ohne Ankündigung: Der Leser war einfach mittendrin. Zu Flavia, ihrer Familie und den Dorfbewohnern muss man nicht viel sagen; die skurrile Umgangsweise der Personen untereinander und die Dialoge sind einfach einzigartig. Gefördert durch das Cover bin ich immer noch der Meinung, Flavia ist eine Kreuzung aus Kalle Blomquist und Wednesday Adams! Ihre detektivische Spürnase arbeitet dauerhaft auf Hochtouren und so versucht sie den Tod der Mutter und die Geschehnisse auf dem Bahnhof zu entschlüsseln. Dabei lösen sich einige Rätsel aus den Vorbänden auf und zeigen große Änderungen für die Zukunft auf. Ich bin gespannt. Denn bei solchen Reihen ist schließlich auch die Weiterentwicklung der Charaktere wichtig. England in der Nachkriegszeit und Flavias Begeisterung für die Chemie sind hier ebenfalls hervorzuheben. Denn beides setzt der Autor gekonnt ein, um den Leser zu fesseln: 4 von 5 Punkten aufgrund der anfänglichen Startschwierigkeiten. http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2015/01/alan-bradley-flavia-de-luce-tote-vogel.html

Lesen Sie weiter

Endlich geht es weiter mit der Geschichte um die wunderbare kleine Flavia de Luce. Und was soll ich auch anderes sagen, als über die voraus gegangenen Bände? Wieder erzählt Alan Bradley in seiner ihm eigenen, irgendwie typisch englische Art auf eine Weise, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen seine Bücher mit großem Vergnügen lesen. Ich mag hier nun gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen aus Angst, zu viel zu verraten und so anderen den Spaß zu verderben. Nur so viel sei gesagt: Sowohl einige offene Fragen als auch die Homepage zeigen eindeutig, dass es weiter geht mit Flavia! Wer immer noch nicht in die Reihe eingestiegen ist, sollte dies nun wirklich endlich nachholen und am Besten einen "Flavia-de-Luce-Lesemonat" einlegen! Diese Bände sind bisher erschienen: 1. Mord im Gurkenbeet 2.Mord ist kein Kinderspiel 3.Halunken, Tod und Teufel 4. Vorhang auf für eine Leiche 5. Schlussakkord für einen Mord 6. Tote Vögel singen nicht Und selbstverständlich gibt es 5 volle Sterne für die bezaubernde Flavia!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.