Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Chantal

14.04.2016

Ich fand das letzte Buch insgesammt toll, wie alle anderen Bücher. Fand es nur sehr schade, dass im Buch immer mehr weg sterben und verschwinden, so auch Tris was ich sehr erschreckend fand!!! Den Film fand ich im Gegensatz zum Buch besser und bin sehr gespannt auf den zweiten Part.

Lesen Sie weiter

Auch wenn Band zwei nach wie vor mein Lieblingsteil der Trilogie ist, fand ich Letzte Entscheidung sehr sehr spannend. In den vorhergehenden Bänden besonders in Band eins fand ich die Ereignisse etwas vorhersehbar, jedoch nicht störend. Dieser dritte Band jedoch wartet mit vielen unerwarteten Wendungen, überraschenden Ereignissen und einem Herzschlagfinale auf. Sehr spannend und wahnsinnig emotional. Vor dem Lesen oder Hören des dritten Bandes sollte man sich jedoch noch einmal mit den letzten Kapiteln des zweiten Bandes beschäftigen um den Übergang der Bände besser zu verstehen. Janin Stenzel liest, wie bereits Band 2, ausdrucksstark und konnte mich wieder überzeugen.

Lesen Sie weiter

Inhalt Die Fraktionen haben sich aufgelöst. Nun wollen Tris, Four und ihre engsten Freunde rausfinden was hinter den Mauern auf sie wartet. Als sie dort ankommen merken sie das alles eine viel größere Lüge ist als sie es erwartet hatten. Meinung Es ist echt schwer den Inhalt zu beschreiben ohne zu viel zu verraten. Viele waren enttäuscht über den dritten Teil und ich kann jetzt auch verstehen wieso. Im ersten Teil hatten wir die Fraktionsidee - das war etwas das ich so im Dystopie Genre noch nicht kannte. Aber im dritten Teil wandelt sich das ganze in eine Idee die es schon x-mal gab. Die Jugendthriller "Du kannst keinem trauen" und "Ihr seid nicht allein" von Robison Wells sind nur ein Beispiel dafür. Das Ende des dritten Teils fand ich trotzdem gut gelungen. Die Charaktäre sind sich treu geblieben und so hatte das ganze ein realistisches Ende. Von der Ideenwendung die der dritte Teil im gesamten mit sich bringt bin ich trotzdem enttäuscht. Das Hörbuch kann ich leider auch nicht weiterempfehlen. Es wird mit der Stimme von Tris (aus den Filmen) gelesen und hat im gesamten einen unheimlich melancholischen Klang. Desweiteren ist man ständig verwirrt darüber aus welcher sicht gelesen wird da dies von Kapitel zu Kapitel wechselt zwischen Tris und Four - im Hörbuch jedoch nicht angekündigt wird. Es wird fließend durchgelesen was mich über die gesamte dauer des Hörbuchs durcheinander gebracht hat. Ich kann nur hoffen das sie bei der Verfilmung etwas abändern, vor allem weil diese beim dritten Teil in 2 Teile geteilt wurde. Vielleicht kann man dadurch noch etwas retten. Der zweite Teil wurde so toll verfilmt das ich echt noch Hoffnung habe das dabei noch etwas gerettet wird „grin“-Emoticon Schade das diese Dystopie doch so 'gewöhnlich' endet, der erste Teil war bezüglich der Bücher der beste - dennoch kann ich mit diesem Ende Leben und den Charaktären die ürpig geblieben sind Lebewohl sagen.

Lesen Sie weiter

Ich habe die ersten beiden Teile geliebt. Aber das Ende!!! Ich verstehe einfach nicht, warum man eine Trilogie soooooo enden lassen kann.Wie man seine Protagonistin soooooooo sterben lassen kann . Es ist ein Liebesroman, wie kann man dann four/Tobias so, ich nenne es mal " zurücklassen" .

Lesen Sie weiter

Worum geht es: Durch den Krieg haben sich die Fraktionen aufgelöst, und Tris und Four haben erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch ihr Vorhaben stößt auf erbitterten Widerstand. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als die beiden erkennen müssen, dass die Lüge, die ihre Existenz bestimmt, größer ist, als sie es sich bisher vorstellen konnten. In größter Gefahr muss Tris die letzte Entscheidung treffen – und riskiert alles. Meine Meinung zur Story: (75/100) Ja, dieses Buch hatte ich schon öfter gelesen, nur frage ich mich ob die liebe Veronica Roth einfach die Reihe beendet haben wollte. Sie zerstört das ganze System, dass sie in Band 1 so liebevoll aufgebaut hat. Es ist ein Kampf der ein unschönes Ende nimmt. Das Ende des Buches war definitiv eine Fehlentscheidung. Was ich schön finde ist der perspektivische Wechsel zwischen Tris und Four. Stellenweise war das Buch eine spur zu langatmig Meine Meinung zur Sprecherin: (100/100) Himmel, dazu kann man nichts anderes sagen als perfekt. Es ist die originale Synchronsprecherin von Tris. Man fühlt sich als wäre man im Film. Man wird mitten hinein gezogen von der Story und das ist einfach einmalig. Meinung zum Cover (36/36) Einfach schön, ich mag es. Der Strudel erinnert mich an einen Gedankenstrudel. Und genau das passt zur Geschichte, da die Gedanken von Tris sehr konfus sind.

Lesen Sie weiter

Atemberaubend (Achtung Spoiler!)

Von: Sabse

12.03.2016

Erstmals: Ich liebe alle drei Bücher. Bezogen auf das dritte Buch muss ich gestehen: Obwohl viele das Ende nicht mögen, finde ich es interessant und überwältigend. Zwar bin auch ich enttäuscht, dass Tris stirbt, aber genau das ist der Grund warum es so gut ist. Der Leser wird an dieser Stelle emotional überwältigt, so konnte auch ich meine Tränen nur schlecht zurück halten. An dieser Stelle: Meinen vollen Respekt an Veronica Roth, die, obwohl sie sicher wusste das es viele Leser entzetzt, trotzdem Tris sterben lassen hat. Dieser Mut ist aber nicht verwunderlich, denn sie ist eine hervorragende Autorin und weiß was sie tut. Danke dafür. Und auch danke, dass die Bücher verfilmt wurden...meine Freunde lesen nicht so gerne und mit den Filmen konnte ich sie von der Handlung des Buchs trotzdem überzeugen.

Lesen Sie weiter

Puh, also bevor ich zu diesem Buch eine Rezension schreibe, musste ich erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Schon länger wollte ich den dritten Teil von meinem Sub befreien. Wenn ich aber gewusst hätte, was auf mich zu kommt, hätte ich es vielleicht gelassen. Nicht das die Geschichte schlecht ist, nur das Ende ist so gar nicht nach meinem Geschmack und ehrlich gesagt würde ich es gerne umschreiben. Nachdem Ende von Band zwei wollte ich Antworten, da ging es mir Tris und Four, die wissen das es eine Welt außerhalb des Zaunes gibt. Und natürlich wollen beide auch wissen wie es draußen aussieht. Deswegen machen sie sich heimlich auf den Weg, den Fours Mutter hat verboten die Stadt zu verlassen. Doch die beiden und weitere Menschen halten sich nicht daran und begeben sich nach draußen. Was sie dort erwarten hätte aber keiner gedacht. Plötzlich erfahren sie die Wahrheit über sich und die Stadt. Und gerade diese Wahrheit stellt eine Gefahr dar. Tris ist stärker und reifer, doch oft zeigt sie sich nur nach außen so. Niemand soll wissen wie es in ihr vor geht. Sie will die Stadt verlassen und wissen was draußen los ist. Four begleitet sie natürlich, den er will nicht länger in der Stadt bleiben und sehen wie seine Mutter die Macht ergreift. Doch nach den jüngsten Ereignissen muss Four erst einmal wieder lernen Tris zu vertrauen. Die Liebe der beiden wird in diesem Band eh auf eine harte Probe gestellt. Was mir persönlich nicht gefallen hat. Natürlich sind auch wieder weitere bekannte Charaktere aus den ersten beiden Teilen mit von der Partie wie z.B. Christina, Caleb oder Peter. Und jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei. Aber dazu möchte ich eigentlich nichts verraten, weil das würde die Spannung beim Lesen kaputt machen. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt etwas Probleme mit der Geschichte, außerhalb des Zaunes gibt es so viele neue Informationen und ich hab mir die Geschichte einfach ganz anders vorgestellt. Erst gegen Mitte nimmt das Buch Fahrt auf und wurde für mich interessante. Und mit dem Ende kam ich dann wiederrum gar nicht zu recht, weil es einfach nicht nach meinem Geschmack ist. Dieser Teil der Trilogie ist nicht nur aus der Sicht von Tris geschrieben, sondern meist wird zwischen Tris und Tobias abgewechselt, was mich persönlich am Anfang etwas verwirrt hat, aber dann fand ich es eigentlich gar nicht schlecht fand. Weil man so einen schönen Einblick in die Seite von Four bekommen hat. Und mir einen guten Einstieg auf die Kurzgeschichten von ihm gibt. Hab mir das Buch nämlich während des Lesens von Band drei bestellt. Fazit: Der Anfang hat sich etwas geschleppt, in der Mitte nimmt das Buch Fahrt auf und das Ende ist so gar nicht nach meinem Geschmack. Trotzdem hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen, die Spannung ist gegeben und die Autorin hat es wieder geschafft mich mitzunehmen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Letzte Entscheidung

Von: Samira

23.02.2016

Ich finde, dass so gut wie alle ihre Bücher aus dieser Reihe gelungen sind. Aber trotzdem finde ich dieses Buch am schlechtesten, weil ich mir gewünscht hätte, dass Tris mit Tobias mehr Zeit verbracht hätte. Im ersten Buch ging es schon eher um Tris und ihn, obwohl dies auch nicht im Mittelpunkt stand. Im zweiten Buch haben sie sich zwar versöhnt, aber im dritten ich hätte ich mir mehr zwischen den Beiden gewünscht. Ihr Verlust hat am Ende nicht so sehr weh getan, wie ich es mir "gewünscht" hätte, einfach, weil sie eh nicht mehr das soo gute Verhältnis mit Tobias hatte. Hoffe, dass ihr/du versteht, was ich meine! LG Samira

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.