Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Super

Von: Julia

16.01.2015

Die Bücher waren toll. Die Geschichte dahinter war spannend und die Figuren autenthisch. Aber leider ein sehr schlechtes Ende

Lesen Sie weiter

Warum?

Von: Olivia Richartz

03.01.2015

//Vorsicht Spoiler!// Ich hatte die Bänder in 2-3 Taggen alle durch, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Darum bin ich auch Enttäuscht vom Ende. Ich frage mich ernsthaft warum Tris sterben musste. Damit Tobias etwas überwindet, damit sie alle den Wert des Lebens kennen lernen oder, weil sie ihre Rolle in der Revolution zu Ende gespielt hatte? Vielleicht war es auch eine Laune der Autorin. Ich mag die Reihe eigentlich. Es muss ein paar Tote geben sonst wirkt es oberflächlich, aber warum muss die Protagonistin sterben? Eigentlich mag ich lieber Bücher mit Happy End vor allem Romanzen. Sie könnte ja auch schwer verletzt sein. Ich würde wahrscheimlich ein Happy End schreiben. Ich sag mir auch immer wieder das es einen grund gibt warum sie sterben muss, doch ich bekomm diese Enttäuschung nicht aus meinem Kopf. Könnt ihr mir helfen? Grüsse Olivia

Lesen Sie weiter

Genial aber sehr trauriges Ende

Von: Ursu

08.10.2014

Ich finde es ist super geschrieben. Man ist gefesselt von Anfang an und lebt in dieser Welt der Fraktionen. TRIS UND FOUR sind so stark zusammen und Kämpfen aus voller Überzeugung. Bauen sich immer wieder gegenseitig auf. Helfen sich selber und anderen gegen ihre Ängste zu kämpfen und die Wahrheit über das Projektaufzudecken. Aber kaum Zeit die ihre Junge Liebe trotzdem schaffen es sich immer wieder zusammen zuraufen und gemeinsam einen Weg zu finden ihre Ziele zu ereichen. Was mich sehr traurig gemacht hat und was mich sehr beschäftigt ist das TRIS gestorben ist als FOUR nicht da war. Sie haben es endlich geschafft und könnten sich eine Zukunft gemeinsam aufbauen da stirb sie.Das sie sich für ihren Bruder Opern will weil sie die größere Chance hat zu überleben und weil sie ihren Bruder liebt und ihrer Eltern vermisst und ihr Werk vollenden will ist ok. Aber das FOUR ohne sie weiter leben muss weil es doch etwas gibt was sie nicht emun macht - der Tod durch ein Gewehr- muss vielleicht sein da niemand perfekt ist und gegen die Schüsse eines Gewehr kommt man eben nicht an. Aber darum ist es ein Buch ein Roman das sie nicht stirbt und sie gemeinsam ein Happy End haben können. Das Städtereisen BUCH genommen das Happy End. Dafür liest man solche Romane. Schmerz und Leid gibt es im echten Leben genug. Ich find das so traurig.

Lesen Sie weiter

Ein Auf und Ab der Gefühle

Von: Jenny

06.10.2014

Ich habe alle drei Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Story ist einfach nur packend und super spannend geschrieben. In allen Teilen habe ich so sehr gehofft, dass sich für Tris und Tobias endlich alles zum Guten wenden wird. Die abwechselnden Sichtweisen im dritten Buch fand ich wirklich erfrischend. Allerdings ist das Ende überhaupt nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Einfach nur traurig... Über 3 Bücher hat man für die Beiden auf ein Happy End mitgefiebert, aber man wird einfach maßlos enttäuscht und zutiefst geschockt. Ich persönlich würde mich SEHR über ein alternatives Ende der Reihe freuen! :-) Damit würde sich meine Laune heben, wenn ich einen Blick über diese 3 Bücher im Regal schweifen lasse.

Lesen Sie weiter

Warum so ein trauriges Ende???

Von: Lydia

09.09.2014

Ich habe dem Buch nur drei Sterne gegeben, weil ich das Ende einfach nur schlimm finde. Als ich gelesen habe, dass Tris stirbt, sind mir die Tränen gekommen. Nach all dem Leid das Sie durch gemacht hat, hätte Sie eine ruhige schöne Zukunft mit Tobias haben sollen. Auch er hätte dasß verdient. Die Spannung war in jedem Kapitel vorhanden, aber wie schon geschrieben, hat mir das Ende irgendwie alles kaputtgemacht - leider.

Lesen Sie weiter

Schockiert

Von: Ela

09.09.2014

Anders als von mir erwartet gibt es kein Happyend. Man hofft auf eine wendung, ein Wunder, ein ende an dem sich Tris und Four zusammen finden und alles, ihr tod nur eine Täuschung war, eine Lüge. Leider blieb dieser funken hoffnung unerfüllt. Mich hat ein eine Geschichte wie diese noch nie so zweifeln, hoffen und weinen lassen. Ein wahres Meisterwerk jedoch duch ein niederschmetterndes Ende getrübt.

Lesen Sie weiter

Ich fand die Grundidee am Anfang der Reihe einfach spannend neu und fesselnd. Das erste Buch hat mich voll mitgenommen und obwohl ich echt nah am Wasser gebaut bin konnte ich hier auch noch mit den vielen Verlusten umgehen. Ab dem zweiten Teil hab ich mich mit den Verlusten schon schwerer getan und im dritten hat mich von Anfang an so ein komisches Gefühl gepackt. Ich verstehe/glaube das Veronica Roth mit dem Ende etwas ausdrücken und vermitteln wollte. Mein Problem dabei ist das sie es echt übertreibt. Klar im Krieg gibt es immer nur Verlieerer, aber am Anfang der Reihe war noch nicht abzusehen, das es eine so schonungslose Darstellung des Leides das der Krieg schafft wird. Mich haben die ganzen Verluste am Ende erdrückt und ich finde es schade sagen zu müssen das ich es nicht gelesen hätte, hätte ich das nach dem ersten Teil auch nur geahnt.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Cyntia

12.07.2014

Tja,also das Buch gefällt mir sehr.Man endeckt viele neue sachen über Tris Eltern und Co.Was mir nicht gefällt ist das Ende!!Als ich das Ende gelesen habe musste ich sehr viel weinen weil es traurig ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.