Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich war echt begeistert von dem 1 und 2 Band. Doch den 3. finde ich echt lahm. Der Sichtwechsel zwischen Four und Tris wird auf die Dauer langweilig weil es so gleich klingt. Auch habe ich das Gefühl, das Four und Tris nicht mehr zu einander finden. Das Seil ist zwar ausgeworfen, doch niemand kriegt es zufassen. Immer bricht nur negatives über sie herein, es gibt kein Lichtblick. Was mich dann ja richtig aus der Bahn geworfen hat das sie stirbt und den Epilog fand ich nicht abgerundet genug. Für mich steht noch viel offen. Four? Der hat sich verdammt verändert, vom unnahbaren und heißen typen zu einem wo ich Angst habe das er gleich zusammen bricht. Tris hätte nicht sterben dürfen. Das ganze Buch wirft viele Fragen auf, doch auch Antworten? Meiner Meinung nach nicht. -.-

Lesen Sie weiter

es hat mich nicht überzeugt

Von: emily

31.05.2014

Band eins und zwei waren wunderbar. Doch der dritte teil war kurz gefasst "langweilig" eigentlich mag ich bücher die von zwei seiten gezeigt werden aber bei dem letzten buch von die bestimmung bin ich hofft durcheinander gekommen ich musste immer wieder seiten umblâtern um zu wissen ob es sich jetzt um tris oder fours sicht handelt, viele stellen sind sehr lang gezogen wo ich zu geben muss, ich ôfters das buch aus der hand nahm weshalb es dauerte mit dem Buch fertig zu werden das ende hat mich sehr geschockt. Ich persônlich war sehr entâuscht von diesem ende ich habe noch tage danach um dieses ende getrauert. Ich muss zugeben das ich mich nicht in die nàchsten filme traue weil ich so nen ende nicht verkrafte. Durch dieses ende finde ich für mich perônlich die reihe "die bestimmung" für einen reinfall.

Lesen Sie weiter

Also ,ich finde der letzte Teil von die Bestimmung ist nicht gelungen . Denn die Spannung ist nicht mehr da und am Ende passiert plötzlich alles so schnell ! Es geht nur noch um das Amt außerhalb der Zone .Und das schlimmste ist auch noch das Tris die kämpferin, die Hauptrolle stirbt wieso nur :((( !!!???

Lesen Sie weiter

Leider kein überzeugender Abschluss

Von: Janine Balkos aus Heide

21.04.2014

Ich hatte schon von dem "oh mein Gott" - Ende gehört und auch, dass das Buch nicht so toll sein soll, muss aber sagen, dass ich mich trotzdem sehr drauf freute, weil man nach Band 2 so in der Luft hängen blieb und wissen wollte wie es weiter geht. Ich war also doch positiv gestimmt als ich das Buch begann. Leider änderte sich das zunehmend. Wieder musste ich erst mal Band 2 raus holen und ein paar Seiten überfliegen, um mich zu erinnern, was da nochmal passiert war. Dann irritierte mich in diesem Buch der Perspektivenwechsel TOTAL. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, grade bei zwei Personen finde ich das sonst immer gut und abwechslungsreich, aber warum auch immer fiel es mir hier ganz schwer während des Lesens zu wissen bei welcher Person ich jetzt nochmal bin, bei Tris oder Four? Oftmals musste ich zurückblättern und schauen um welche Person sich dieses Kapitel nochmal drehte, vermutlich weil der Ausdruck und Stil sowie der Ort der Personen ja immer derselbe war. Was mir hier ganz gewaltig fehlte war die unsagbare Spannung und Action aus Band 1 und 2. In Band 3 werden viele Fragen geklärt, man erfährt mehr über den Hintergrund der Geschichte, der Welt in der alles spielt und über die Vergangenheit. Das ist nicht unbedingt negativ und grade als ich im Kino war und Teil 1 anschaute, dachte ich mir: "Was ich jetzt durch Band 3 alles an Hintergrundwissen habe.." Aber es war einfach- ich muss es leider so sagen - langweilig. Manchmal wusste ich gar nicht mehr was war jetzt was und warum war das nochmal so, weil ich zwischendurch richtig abgeschaltet habe und auch echt lange für das Buch gebraucht habe, weil ich es immer wieder nach ein paar Seiten weggelegt habe. Es gab zwar vielleicht eine spannende Szene und zum Schluss ein Finale, aber bei 500 Seiten könnt ihr euch gut vorstellen das der Rest schon ziemlich trocken ist. Auch die Charaktere haben sich ins Negative entwickelt wie ich finde, Four wurde ein richtiger Jammerlappen, der nur am rumnörgeln war und Tris zickte aufeinmal rum, so empfand ich es zumindest und irgendwie passte es nicht so richtig zu den bisherigen Charakteren. Über das Ende lässt sich streiten, ich will jetzt nicht spoilern und werde nicht viel dazu sagen, aber nur weil eine Geschichte nicht das "optimale Ende" hat, das eh immer vorhersehbar ist, muss es nicht gleich schlecht sein. Ich persönlich finde es gut, wenn es mal anders kommt. Nach dem Höhepunkt gab es jedoch wieder viel Rumgeschwafel, was meiner Meinung nach auch hätte weggelassen werden können. Leider konnte mich das Finale dieser Trilogie nicht überzeugen, was der gesamten Reihe aber nicht viel an hat, denn die ersten beiden Bücher waren bombenmäßig und ich werde mir auch sicher die Filme weiter anschauen. Für alle die Teil 1 und 2 gelesen haben ist es natürlich unabdingbar den letzten Teil zu lesen, um das Ende zu erfahren, aber versucht einfach von vorne rein nicht zu viel zu erwarten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.