Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (3)

(55)
(43)
(27)
(12)
(7)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend

Von: Cyntia

12.07.2014

Tja,also das Buch gefällt mir sehr.Man endeckt viele neue sachen über Tris Eltern und Co.Was mir nicht gefällt ist das Ende!!Als ich das Ende gelesen habe musste ich sehr viel weinen weil es traurig ist.

Lesen Sie weiter

Leider habe ich doch schon einiges über das Buch gehört, bevor ich es gelesen habe. Immerhin waren meine Erwartungen dadurch nicht mehr ganz so groß. Außerdem habe ich ja den 2. Teil extra noch mal direkt davor gelesen und da gefiel mir das Ende ja auch schon nicht mehr. Also die Story im dritten Teil ist anders als erhofft, aber nicht so schlecht wie erwartet. Sehr schade: die Fraktionen spielen keine so große Rolle mehr. Auf mich wirken die ganzen genetischen Dinge, die nun auftauchen, nicht so spannend und ausgereift. Gut und vielversprechend fand ich die Tagebuchaufzeichnungen von Tris’ Mutter, aber leider wurde diese Idee ja nicht weiter verfolgt. Die Beziehung Tris-Tobias ist gewohnt anstrengend und teilweise nicht nachvollziehbar. Ebenfalls fand ich sehr schade, dass die Nebencharaktere zusehends verblassen und zu kurz kommen. Ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass mir vieles fremd wurde, aber immerhin muss ich sagen, dass Tris sich selbst und einem immer treu bleibt. Auch kann ich trotz aller Kritik sagen, dass es ein gutes Buch ist, welches nicht langweilig oder -atmig ist. Es gibt halt nur so viel zu kritisieren, da die ersten beiden Teile so großartig waren. Das Ende fand ich wider Erwarten eigentlich wirklich gut. Etwas seltsam allerdings wirkte auf mich der ständige Perspektivwechsel, der plötzlich im letzten Band auftaucht (ist ja auch nicht neu!!!). Bewertung: 4 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

wundervoll Geschichte

Von: Linae

30.06.2014

Ich habe mich beim Lesen des ersten Buches sofort in die Welt und in die Geschichte von Tris und Four verliebt. Ich habe alle drei Bücher hinter einander weggelesen. Die Geschichte beeindruckt und sie wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Bis zum Schluss fühlt man mit den Charakteren mit und wird in ihren Bann gezogen. Auch ich finde das Ende des dritten Buches einfach unpassend, obwohl es logisch gerechtfertigt ist - es passt zum großen Ganzen. Allerdings zerstört das Ende diese wundervolle Geschichte und als Leser steht man am Ende sehr erschüttert da. Vor allem nimmt das Ende einem die Hoffnung, dass eventuell doch noch ein weiterer Teil möglich wäre, der den drei Büchern gerecht werden könnte. Leider, leider ist nach drei tollen Büchern Schluss und ich finde es sehr schade. Man taucht völlig ab in diese Welt und wacht nach drei Büchern auf und ist einfach nur traurig, dass es vorbei ist. Ich hoffe, dass Veronica Roth noch weitere solcher tollen Bücher veröffentlicht. Ich wäre bereit für weiteren Lesestoff dieser Kategorie.

Lesen Sie weiter

ende band 3

Von: ...

29.06.2014

ich fand das Ende schade weil Tris sterben musste und es somit nur ein halbes happy end gab

Lesen Sie weiter

Ich war echt begeistert von dem 1 und 2 Band. Doch den 3. finde ich echt lahm. Der Sichtwechsel zwischen Four und Tris wird auf die Dauer langweilig weil es so gleich klingt. Auch habe ich das Gefühl, das Four und Tris nicht mehr zu einander finden. Das Seil ist zwar ausgeworfen, doch niemand kriegt es zufassen. Immer bricht nur negatives über sie herein, es gibt kein Lichtblick. Was mich dann ja richtig aus der Bahn geworfen hat das sie stirbt und den Epilog fand ich nicht abgerundet genug. Für mich steht noch viel offen. Four? Der hat sich verdammt verändert, vom unnahbaren und heißen typen zu einem wo ich Angst habe das er gleich zusammen bricht. Tris hätte nicht sterben dürfen. Das ganze Buch wirft viele Fragen auf, doch auch Antworten? Meiner Meinung nach nicht. -.-

Lesen Sie weiter

Mega!

Von: Jasmin

28.06.2014

Ich lese gerade das letzte Buch und habe die anderen beiden innerhalb weniger Tage gelesen, da diese komplette Geschichte super spannend ist. Ich finde, diese Triologie muss man unbedingt gelesen haben. Der Finalband ist schon jetzt mein neues Lieblingsbuch. Ich habe (leider) nur noch 98 Seiten zu lesen. Ich habe allerdings den Film noch nicht gesehen, bemühe mich aber ihn schnellstmöglich sehen zu können. BESTES BUCH EVER!

Lesen Sie weiter
Von: Johanna

26.06.2014

Viele Triologien ziehen sich nach dem ersten Band scheinbar endlos in die Länge. Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch bei dem letzten Teil von "Die Bestimmung". Und ich hätte mir im Allgemeinen gwünscht, dass das Fraktionsleben besser beschrieben und mehr auf die "äußeren" Umstände der Gesamtbevölerkung eingegangen worden wäre. Allerdings hat es V. Roth tatsächlich gechafft, diese Geschichte absolut einzigartig zu gestalten, gerade aufgrund des furchtbaren Endes. Denn wenn man weinen muss, nur weil jemand in einem Buch stirbt, zeigt das doch nur, dass einen die Geschichte mehr als nur mitgerissen und fasziniert hat. Man ist quasi in diese völlig fremde Welt eingetaucht, als wäre es die eigene. In diesem Sinne, Hut ab, Veronica Roth. PS.: Und trotzdem habe ich geweint wie ein Kind, weil mich Tris' Tod so erschüttert hat! (Und da schon mehrere User hier gespoilert haben, hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das zu unterlassen.)

Lesen Sie weiter

Tobias/ Tris

Von: Kristin

21.06.2014

Ich finde das komisch in den ersten beiden bändern ist das immer nur aus tris Sicht geschrieben. jetzt auf einmal auch noch in Tobias Sicht. Das ist voll das umdenken!!!!!!!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.