Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Rat der Wächter

A.J. Hartley

(2)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Lesenswerter 2. Teil

Von: Stefanie

05.01.2015

Der Rat der Wächter ist schon der 2. Teil mit Darwen Arkwright und seinen Freunden. Man muss den ersten Teil jetzt nicht unbedingt gelesen haben, aber bei den wenigen Rückblicken kommt man nur schwer mit. Das Buch beginnt spannend, verläuft dann eher ruhig bis es dann im Mittelteil bis zum Ende hin sehr turbulent und spannend weitergeht. Im Mittelpunkt stehen wieder Darwen, Alexandra und Rich, die gemeinsam mit ihrem "Freund" Mr. Peregrine eine Pforte finden müssen. Bei dieser Pforte handelt es sich um ein Portal, bei dem die Bewohner des magischen Silbrica in unsere Welt kommen. Dieses Portal gilt es für den Rat der Wächter zu finden. Dafür machen sie mit der ganzen Klasse und Mr. Peregrine als Lehrer eine Klassenfahrt nach Costa Rica. Diese beinhaltet sehr viele Abenteuer, die drei Freunde lernen eine andere Kultur kennen, finden neue Freunde, treffen aber auch alte Feinde wieder. Während des ganzen Buches über ist man gefesselt wie es jetzt denn weitergeht. Natürlich ist bei einer Klassenfahrt nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen. Und auch vor der Fahrt passiert einiges im Familien- und Freundeskreis unserer drei Helden. Man kann sehr gespannt auf den dritten Teil dieser Serie sein, da am Ende dieses Buches einige Fragen offen bleiben. Das Cover des Buches ist schön gemacht, die Zeichnungen darauf kommen alle im Buch selbst vor. Auch bei jedem neuen Kapitel taucht eine gezeichnete Figur auf, die in diesem Kapitel eine Rolle spielt. Meine persönliche Meinung ist, dass man mit diesem Buch für Jungendliche und junge Erwachsene sehr gut abschalten und in eine andere Welt eintauchen kann.

Lesen Sie weiter

Ich habe den 1. Teil der Reihe noch nicht gelesen, konnte der Geschichte jedoch sehr gut folgen. Ich denke allerdings, dass ich den 1. Band noch nachziehen werde, da mir dieser hier sehr gut gefallen hat ;) Dem Autor gelingt es in wunderbarer Weise auf spannende und humorvolle Art eine tolle Abenteuergeschichte zu erzählen. Das Buch ist für junge Leser sehr gut geeignet. Dann neben einer wirklich spannenden Geschichte, legt der Autor noch sehr viel Wert darauf, die Wichtigkeit von Freundschaft und die Bewahrung der Natur zu vermitteln. Auch erwachsene Leser werden ihre Freude an dem Buch haben. Mir hat es sehr gut gefallen, weil ständig etwas passiert ist. Durch den flüssigen Schreibstil liest man das Buch auch nur so weg. Man rätselt mit, wie sich das ganze Wirrwarr nun auflösen wird. Wobei manche Dinge vorhersehbar waren. Der Protagonist und seine Freunde sind tolle symphatische Charaktere. Die Art und Weise wie die 3 miteinander reden und umgehen, hat mir öfters mal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten. Leider ist die Reihe noch nicht sehr bekannt. Gerade deshalb ein guter Tipp für junge Leser, die phantasievolle Abenteuergeschichten lieben.

Lesen Sie weiter

Retter der Welt

Von: Verena Wedler aus Neuss

13.12.2014

Eine große Verantwortung lastet auf Darwen Arkwrights Schultern; denn er ist der einzige Mensch, dem es möglich ist die Erde zu retten. Ein bösartiges Wesen aus Silbrica, einer Welt, die nur durch Spiegelportale betreten werden kann, plant eine Invasion in die menschliche Welt. An der Seite des elfjährigen Darwen, eines „Spiegelokulisten“ , erlebt der junge Leser zahlreiche Abenteuer und lebensbedrohliche Situationen. Zum Glück besitzt Darwen gute Freunde wie Alex und Rich. Und da gibt es auch noch den geheimnisvollen Mr. Peregrine … Hartley vermischt geschickt Realität und Phantasie; in einer bizarren Welt begegnen uns merkwürdige und schreckliche Geschöpfe. Auf sehr spannende, aber auch humorvolle Art erzählt er von den Abenteuern, die der Protagonist und seine Freunde bestehen müssen. Doch nicht nur Phantasie und Abenteuer machen das Buch aus. In lockerem und frischem Ton behandelt der Autor auch sensible Sujets wie Freundschaft und Zusammenhalt - für jeden Heranwachsenden Themen von enormer Bedeutung. Hartley, der für den ersten Band „Darwen Arkwright and the Peregrine Pact“ im Jahr 2012 den „SIBA Book Award“ erhielt, setzt die Reihe um Darwen und den Peregrine-Pakt weiter fort. Seine jungen Fans können sich bereits auf das nächste Abenteuer freuen!

Lesen Sie weiter

Der Rat der Wächter

Von: Caroline Kröffges aus Gerolstein

13.12.2014

Mir hat das Buch eher mittelmäßig gefallen, wohl vor allem, weil es der zweite Band einer Reihe ist, was ich allerdings nicht wusste und den ersten Teil daher auch nicht gelesen habe. Es fällt deutlich auf, denn auf den Inhalt des ersten Buches wird nicht allzu genau eingegangen, die unbekannten Tiere wie „Schrubbler“ werden nicht mehr näher beschrieben und man kann sich daher nicht wirklich etwas unter den Begriffen vorstellen. Auch diese geheimnisvolle Welt, „Silbrica“ genannt, wollte in meinem Kopf keine richtige Form annehmen. Die Faszination der Figuren für diese Welt ließ mich kalt, ich konnte es leider nicht nachvollziehen. Aber auch die Figuren waren nicht so meins. Die Hauptfigur war mir an einigen Stellen sogar unsympathisch, aber auch Darwens Freunde konnte ich nicht richtig ins Herz schließen. Sie schienen mir oft wie ein paar einfache, launische, schnell verletzliche Kinder und ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, in welcher Weise sie sich durch ihre (für mich verborgenen) Fähigkeiten plötzlich unersätzlich werden würden. Der von allen bewunderte Professor Peregrine war mir eher unsympathisch und seltsam als interessant oder sogar liebenswert. Doch trotz all dieser Dinge ließ sich das Buch jedoch ziemlich angenehm lesen, denn der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Auf mich wirkte es manchmal wie ein Weichzeichner für den Verlauf der Geschichte, sodass es mich nicht zu sehr störte, dass ich die Charaktere manchmal nicht sonderlich leiden mochte. Aber auch die Geschichte an sich hat mir gefallen, denn es war eigentlich immer spannend und an einigen Stellen hat mich die Handlung auch überrascht, wobei man wirklich zwischendurch immer wieder merkt, dass der erste Band als gelesen vorausgesetzt wird. Das hat mein Lesevergnügen dann teilweise ein wenig geschmälert. Fazit: Ich denke, für alle, die bereits den ersten Band gelesen haben, ist es ein spannender Fortsatz der Reihe, mir als jemand, der den ersten Band nicht gelesen hat, gefiel es jetzt nicht ganz so gut. Ich werde den dritten Band wahrscheinlich nicht mehr lesen, vergebe aber trotzdem 3 Sterne, weil mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat und die Story zumindest nicht langweilig war.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.