Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leviathan erwacht

James Corey

The Expanse-Serie (1)

(6)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich lese zwischendurch mal total gerne Science Fiction. Ich mag die Idee, dass andere Planeten bewohnt sind und man zwischen denen mit Raumschiffen pendelt. Das ist für mein kleines Reiseherz noch eine schöne Steigerung. Auf diese Buchreihe bin ich irgendwie gestoßen worden. Es wurde so sehr davon geschwärmt und der Klappentext hörte sich auch so gut an, dass ich den 1. Band einfach lesen musste. Leider bin ich mit einer entsprechend hohen Erwartung dran gegangen und leider wurde ich auch ein wenig enttäuscht. Aber nicht von der Geschichte direkt. Die Idee und auch die Umsetzung so wie das Setting ist toll! Gefällt mir wahnsinnig gut. Aber, und das ist ein ziemlich dickes Aber, hat die Geschichten immer wieder extreme Längen. Lange Gesprächen zwischen den Charakteren z.B., die teilweise sehr politisch sind. Langweilig! Wenn spannende Stellen kamen, dann waren die auch megaspannend. Wären diese Längen nicht dazwischen, wäre das Buch für mich perfekt gewesen. Aber da die Längen Überhand genommen haben, war es für mich stellenweise zu langweilig. Die Charaktere sind zum Teil sehr sympathisch, aber alle recht oberflächlich. Der 1. Band ist ein Einstieg mittendrin. Man erfährt sehr wenig über die einzelnen Charakter. Einer der Charaktere war mir von Anfang an unsympathisch. Irgendwie wurde ich einfach nicht warm mit ihm und ich habe seine Denkweisen nicht nachvollziehen können. Geschrieben haben die zwei Autoren das Buch aus verschiedenen Sichten der Charaktere, während die Geschichte immer weiter läuft. Da es sich um zwei Charaktere hauptsächlich dreht, wechseln die sich ab. Es kann aber auch mal eine andere Sicht dazuwischen kommen. Das ist nicht so schwer auseinander zu halten, denn die Autoren schreiben wirklich flüssig und gut. Wer Lust auf Science Fiction hat, dem würde ich das Buch bzw. die Reihe trotzdem ans Herz legen. Vielleicht ist es auch eher was für die Männer unter den Lesern. Wer weiß!? Das Cover: Das Cover der Neuauflage zur passenden TV-Serie ist so hässlich. Sorry, aber die Cover der Original-Reihe finde ich wesentlich schöner. Fazit: Stellenweise extreme Längen, die die Geschichte langweilig machen. Mir persönlich zu viel Politik. Die Charaktere sind teilweise sympathisch, teilweise nicht. Aber die zwei Autoren schreiben toll.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.