Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Bestimmung

Veronica Roth

Die Bestimmung-Reihe (1)

(245)
(35)
(10)
(0)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

film und buch

Von: Krümel Monster

05.02.2015

Ich liebe diese Mischung von Aktion und liebe. Ich finde tris und four passen gut zueinander ! Zum Film ich finde er ist richtig gut gelungen und es wurden nur paar Sachen weggelassen die im Buch standen was ich aber in Ordnung finde. Doch im Buch sind paar stellen die ich nicht verstehe und die meiner Meinung nach anders geschrieben werden könnte . Aber ich würde es im allgemeinem gut finden wen es noch einen extra Band geben würde von den einzelnen Personen die Geschichte

Lesen Sie weiter

Meine Meinung und Kritik am Buch

Von: C. Riva

29.08.2014

Das Buch an sich hat einen besonderen Schreibstil, den man nicht oft in Bücher liest. Veronica Roth hat es geschafft, mich mit ihrem Science Fiction/ Fantasy-Roman in eine andere, kaum vorstellbare Welt zu befördern. Die Ausdrucksweise der verschiedenen Charaktere und die verschiedenen Schreibweisen, die dieses Buch enthält, machen es zu einem atemberaubendem Lesespaß! Wie natürlich jedes Buch auch hat es auch seine Macken: Wie zum Beispiel, dass in diesem ersten Band die Notlage der Fraktionslosen noch nicht wirklich gut dargestelt wird. Man bekommt zwar einen Einblick darin, dass es ihnen wirklich schlecht geht, aber was mit ihnen wirklich geschieht wird nicht thematisiert. Was ich auch etwas als enttäuschend empfinde ist, dass die einzelnen Tage des Trainings ineinander zu verschwimmen scheinen. Man weiß nie genau was an welchem Tag passiert ist, da die Hauptaufmerksamkeit auf der Beziehung zwischen Tris und Four ist. Für alle die etwas Action gemischt mit Science Fiction und Fantasy mag, ist dieses Buch genau das richtige! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass dieses Buch einen so sehr fesselt, dass es schwer fällt sich davon zu lösen.

Lesen Sie weiter

Erschütternder Schluss

Von: Eine begeisterte Leserin

24.08.2014

Mir haben alle drei Bücher super gut gefallen, ich war von allen dreien mehr als gefesselt und konnte nur schwer aufhören zu lesen. Doch als ich zum Schluss des dritten und letzten Buches kam, bekam ich tränen in die Augen und meine Welt würde erschüttert. Statt tris und Tobias nach allem ihr Glück einmal zu gönnen lässt die Autorin tris sterben !!!!:( :( . Also ich hätte mir wirklich einen anderen Schluss gewünscht !!

Lesen Sie weiter

Cassia und Ky meets Tribute von Panem

Von: Ramona

13.08.2014

Eine gelungene Mischung aus Cassia und den Tributen und trotzdem eine ganz eigene Geschichte. Zum Inhalt muß hier glaube ich nichts gesagt werden. Die Charaktere und deren Entwicklung, oder auch nicht, da in fast jedem Mitspieler seine Ausgangsfraktion zu erkennen ist, finde ich faszinierend. Für meinen Geschmack kam die Liebesgeschichte zwischen Tris und Four etwas zu kurz . Auch einige Charaktere, die nur eine kurze Rolle inne hatten, aber für die weitere Geschichte wichtig waren, sind meiner Meinung nach etwas stiefmütterlich behandelt worden. Zum Beispiel Will; er steht als Toter die ganze Zeit zwischen Cara/Christina und Tris. Aber ich kann mich nicht an ihn erinnern, er ist nur eine Randfigur, die außer durch seinen Tod nicht in Erinnerung bleiben würde. Auch zu Caleb, oder anderen, vor allem im dritten Teil neu hinzugekommenen habe ich keine Beziehung aufgebaut, oder mußte mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wer jetzt eigentlich welche Rolle innehat. Trotz allem ein wunderschönes Buch, daß zum Nachdenken und Grübeln anregt, und außerdem gute Unterhaltung bietet. Zum Schluß eine Bemerkung an alle, die zum Dritten Teil ihre Klappe nicht halten können. mit Erzählungen über das Ende wollt ihr euch nur wichtig machen. Es verdirbt einem echt die Laune, wenn man ungefragt das Ende vorgebretzelt bekommt. Jeder will sich überraschen lassen. Herzlichen Dank an alle Spielverderber.

Lesen Sie weiter

Aus dem Sattel gerissen

Von: Patricia

05.06.2014

Ich habe dieses Buch gelesen, in einem Rutsch, ich habe Angefangen und erst am Schluss zur Seite gelegt. Ich hatte es nie so spannend gedacht wie es gewesen ist und freue mich schon auf das nexte Buch. Es ist eine spannende Geschichte und sehr gefühlsvolle Geschichte und sie ist sehr vielseitig geschrieben und mich hat sie aus der Fassung gebracht, wie Menschen können wegen Umstimmungen so ein Krach geben und sogar bis zum Tod. Ich hoffe habe dich neugierig gemacht auf das Buch. Solche Bücher lese ich gerne ein zweites Mal und falls du es nicht weisst es gibt es auch Hörbuch.

Lesen Sie weiter

super buch aber

Von: romina weihrauch

25.05.2014

also ich mag die bücher sie sind wirklich gut geschrieben, aber den ersten band habe ich nur im kino gesehen und ich kann mich nicht daran erinnern wer wer ist. Also es wäre gut wen drin stehen würde welche person wer icht weil ich lese jetzt den zweiten band und habe keine ahnung wer wer ist Red. Anm. Eine Liste der Protagonisten findet man auf der Website www.die-bestimmung.de unter http://www.die-bestimmung.de/story.html

Lesen Sie weiter

Eine Ferox

Von: Lisa Otte

18.05.2014

Ich habe in kürzester zeit alle 3 Bücher gelesen. Es hat mir sehr gefallen, obwohl ich mir ein anderes ender erhofft hatte! Etwas irritierend war im 3 band die aufteilung ,aber es hat der story kein bisschen geschadet!

Lesen Sie weiter

Etwas zu viel Klischee Romantik

Von: Ich eben

14.05.2014

Richtig gut aber etwas zu viel Klischee von Segen kleines Mädchen verknallt sich in großen Jungen..

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.